ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neuen Scirocco bestelle ich nicht mehr !!!!

Neuen Scirocco bestelle ich nicht mehr !!!!

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 1:07

Hallo liebe Freunde der Nacht,

ich hoffe ihr seit mir nicht böse dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe. Aber ich muss es einfach mal loswerden:

Wollte mir den Scirocco kaufen. Meinen zweiten Neuwagen. Und zuvor war es BMW.

Und was sehe ich da: Der 2.0 TFSI Motor ist ein uraltes Teil.

Gut, vieleicht etwas übertrieben. ABER:

Der Audi A4 und der Audi A5 kriegen den neuen TFSI Motor mit 211PS, 350nm und soviel verbrauch ( im A4 )

wie bei uns der 1.4TSI mit 160PS !! Gut verbrauch ist Theorie. Aber lasst es in Realität von Neu zu Alt

einfach mal statt 11L dann 10L sein.

Ich bin enttäuscht. Ich denke man wäre bei ca. 34000€ Listenpreis rausgekommen.

Und dafür bin ich dann ein Resteverwerter.

Wie findet ihr dass ? Ich bin einfach Stinksauer. Es wird wohl doch wieder kein VW.

BMW mag ich zwar, aber aktuell gibt es nichts in der "Einsteigerklasse mit bischen Bums unter

der Haube" was mich interessiert. Der 1er gefällt mir nicht und beim 3er Coupe andere Preisklasse. Aber ich schweife ab.......

Könnt ihr mein Gefühl verstehen ? Man spart und tut und macht und dann sowas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von living-4-cars

Hallo liebe Freunde der Nacht,

ich hoffe ihr seit mir nicht böse dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe. Aber ich muss es einfach mal loswerden:Wollte mir den Scirocco kaufen...

Man spart und tut und macht und dann sowas

Hallo,

ich sage mal so...wenn man auf deinen Nick klickt, und dann auf "Suchen" erfährt man so manches zu deinem Autovorlieben...

z.B.

-- zuerst wolltest du nen Leon Cupra

-- irgendwann kam das K.O. für den MX-5

-- danach doch eher den Mini Clubman

-- obwohl auch Opel Corsa OPC ( Monster),

-- dann geschwankt zwischen 135i und 335i, wo 8000Euro deiner Meinung nach nicht so das Problem sind, denn man bekommt ja eine andere Fzg-Klasse, aber eigentlich ist der 320 der vernünftigste, weil der 335 zuviel säuft

-- Scirocco ist ja jetzt auch abgehackt

Nun ja...usw...

Weisst du überhaupt was du willst, und suchst ?

in diesem Sinne :rolleyes:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 17. Mai 2008 um 6:11

Warte doch auf den Golf VI Dreitürer - viele Insider berichten, dass sich das Warten für mgl. Scirocco Interessenten evtl. auszahlen könnte. Der Golf VI wird auf auf jeden Fall mehr technische Innovationen als der Scirocco (welcher ja eng mit dem ältern EOS zusammenhängt) erhalten. Mir ist z.B. die veraltete Climatronic aufgefallen. Im Passat CC und Skoda Superb gibts schon die neue Version - würde mich nicht wundern, wenn der Golf VI diese auch erhalten würde.

Bzgl. deiner Motorenfrage ist allerdings offen, ob der Audi TFSI (Längseinbau) auch im Golf passen würden. Mir persönlich ist die Motorenfrage nicht wichtig - der 160 PS TSI ist genau was ich suche. ^^

Ausserdem gibt es den 2.0 TFSI ja auch im neuen A 3 Cabrio und es wird diesen Motor auch noch länger geben eventuell mal mit Kompressor....

Ich weiss nich. Heutzutage haben die Autos schon nach einem Jahr so nen mega Wertverlust das es sich gar nich mehr lohnt nen Neuwagen zu kaufen.

Gut, iss schon toll der Erstbesitzer zu sein. Aber naja....

Für das Geld wüsst ich besseres, aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich fahr sowieso am liebsten Golf 2 :D

Der geht wie die sau, ist sparsamer als jeder Neuwagen , die Teile kosten nix und es geht sowieso nichts kaputt. 316.000Km sind der beste Beweis.

Zitat:

Original geschrieben von living-4-cars

Hallo liebe Freunde der Nacht,

 

ich hoffe ihr seit mir nicht böse dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe. Aber ich muss es einfach mal loswerden:

 

Wollte mir den Scirocco kaufen. Meinen zweiten Neuwagen. Und zuvor war es BMW.

Und was sehe ich da: Der 2.0 TFSI Motor ist ein uraltes Teil.

Gut, vieleicht etwas übertrieben. ABER:

 

Der Audi A4 und der Audi A5 kriegen den neuen TFSI Motor mit 211PS, 350nm und soviel verbrauch ( im A4 )

wie bei uns der 1.4TSI mit 160PS !! Gut verbrauch ist Theorie. Aber lasst es in Realität von Neu zu Alt

einfach mal statt 11L dann 10L sein.

 

Ich bin enttäuscht. Ich denke man wäre bei ca. 34000€ Listenpreis rausgekommen.

Und dafür bin ich dann ein Resteverwerter.

 

Wie findet ihr dass ? Ich bin einfach Stinksauer. Es wird wohl doch wieder kein VW.

BMW mag ich zwar, aber aktuell gibt es nichts in der "Einsteigerklasse mit bischen Bums unter

der Haube" was mich interessiert. Der 1er gefällt mir nicht und beim 3er Coupe andere Preisklasse. Aber ich schweife ab.......

 

Könnt ihr mein Gefühl verstehen ? Man spart und tut und macht und dann sowas

Sollen wir Dich jetzt trösten???

 

 

Zitat:

Original geschrieben von living-4-cars

Hallo liebe Freunde der Nacht,

ich hoffe ihr seit mir nicht böse dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe. Aber ich muss es einfach mal loswerden:

Wollte mir den Scirocco kaufen. Meinen zweiten Neuwagen. Und zuvor war es BMW.

Und was sehe ich da: Der 2.0 TFSI Motor ist ein uraltes Teil.

Gut, vieleicht etwas übertrieben. ABER:

Der Audi A4 und der Audi A5 kriegen den neuen TFSI Motor mit 211PS, 350nm und soviel verbrauch ( im A4 )

wie bei uns der 1.4TSI mit 160PS !! Gut verbrauch ist Theorie. Aber lasst es in Realität von Neu zu Alt

einfach mal statt 11L dann 10L sein.

Ich bin enttäuscht. Ich denke man wäre bei ca. 34000€ Listenpreis rausgekommen.

Und dafür bin ich dann ein Resteverwerter.

Wie findet ihr dass ? Ich bin einfach Stinksauer. Es wird wohl doch wieder kein VW.

BMW mag ich zwar, aber aktuell gibt es nichts in der "Einsteigerklasse mit bischen Bums unter

der Haube" was mich interessiert. Der 1er gefällt mir nicht und beim 3er Coupe andere Preisklasse. Aber ich schweife ab.......

Könnt ihr mein Gefühl verstehen ? Man spart und tut und macht und dann sowas

Hallo,

Also ich fahre den Motor zurzeit im Audi TT 2.0 TFSI(200PS) und ich kann nur eins sagen bin mehr als zufrieden damit was verbrauch und Leistung angeht einfach nur TOP.

Warum der neue 2.0TFSI (211PS) nicht verbraut wird hat wohl den Grund das es ein Längsmotor ist und somit weder in den TT noch in den Scirocco passt.

Bevor man sich über so einen Bullshit aufregt, sollte man sich vllt erst einmal schlau machen ... :rolleyes:

Der 2.0 TFSI ist seit 2004 auf dem Markt und in meinen Augen auf Höhe der Zeit.

Ach ja, 211PS und 350nm... Von wann bis wann liegen die bitte an ?

Der neue 1,8 TFSI mit 120PS hat 230nm von 1500-3650UPM. Wie bescheuert ist das denn? Da ist ja tote Hose von 4000-6500... Für verbrauchsarmes schaltfaules Fahren sicher von Vorteil... Aber mehr auch nicht... Wird beim "neuen" 2.0 TFSI für längseingebaute Motoren wohl nicht viel anders aussehen, wenn er 70nm mehr hat, als sein quer eingebautes Pendant.

Der TFSI aus dem GTI / TT hat 280nm von 1800-5000UPM... Das ist mir wesentlich lieber...

... davon mal abgesehen das der 2.0 TFSI auffällig unauffällig ist, was Probleme angeht.

am 17. Mai 2008 um 19:52

der Motor hat aber wahrscheinlich nicht das Potenzial so beliebt zu sein wie der G60 ausm Corrado bis heute, oder!?

Zitat:

Original geschrieben von living-4-cars

Hallo liebe Freunde der Nacht,

ich hoffe ihr seit mir nicht böse dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe. Aber ich muss es einfach mal loswerden:Wollte mir den Scirocco kaufen...

Man spart und tut und macht und dann sowas

Hallo,

ich sage mal so...wenn man auf deinen Nick klickt, und dann auf "Suchen" erfährt man so manches zu deinem Autovorlieben...

z.B.

-- zuerst wolltest du nen Leon Cupra

-- irgendwann kam das K.O. für den MX-5

-- danach doch eher den Mini Clubman

-- obwohl auch Opel Corsa OPC ( Monster),

-- dann geschwankt zwischen 135i und 335i, wo 8000Euro deiner Meinung nach nicht so das Problem sind, denn man bekommt ja eine andere Fzg-Klasse, aber eigentlich ist der 320 der vernünftigste, weil der 335 zuviel säuft

-- Scirocco ist ja jetzt auch abgehackt

Nun ja...usw...

Weisst du überhaupt was du willst, und suchst ?

in diesem Sinne :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

der Motor hat aber wahrscheinlich nicht das Potenzial so beliebt zu sein wie der G60 ausm Corrado bis heute, oder!?

Ich weiß nicht wie beliebt der G60 heute ist, aber ich kenne jemanden der hatte auch einen Corrado G60 und der G-Lader war in zwei Jahren dreimal defekt. Da damals neu gekauft ging das auf Garantie und Kulanz, sind Sch... teuer die Dinger. Ist ja auch bekannt das G-Lader sterben wie die Fliegen.

Morche

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Ach ja, 211PS und 350nm... Von wann bis wann liegen die bitte an ?

350Nm von 1500 - 4200 U/min und 211PS ab 4200U/min.

Zitat:

Der TFSI aus dem GTI / TT hat 280nm von 1800-5000UPM... Das ist mir wesentlich lieber...

Du magst also weniger Drehmoment und resultierend weniger Leistung über den gesamten Drehzahlbereich wesentlich lieber?

Der neue 2.0 tfsi (MKB CAEB/CDNC) hat ein Leistungsplateau mit 155kW / 211PS ab 4.200 U/min bis fast zur Höchstdrehzahl.

Und da Drehmoment und Leistung direkt voneinander abhängen damit auch eine höheres Drehmoment bei hohen Drehzahlen als der aktuelle 2.0 tsi (MKB CAWB) bzw. der 2.0tfsi (MKB BWA) mit 147kW / 200PS.

Im Klartext, der 211PSer hat bei jeder Drehzahl ein größeres Drehmoment als der 200PS 2.0 tsi:

von 1500 bis 4200 350Nm gegen 280Nm(ab 1700/1800), dann bei 5000 U/min 296Nm gegen 280Nm und bei 6400 U/min 231Nm gegen 219Nm.

Von toter Hose ist da meiner Meinung nach nicht zu sprechen.

Gruß

Gubor

Ok, wenn man das so aufschlüsselt, sieht das schon schöner aus. Nichts desto trotz kauft man mit dem "alten" 2.0 TFSI keine veraltete Gurke ^^

Kannst du das für den 1,8TFSI mit 120PS auch mal so darstellen ?

am 18. Mai 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

der Motor hat aber wahrscheinlich nicht das Potenzial so beliebt zu sein wie der G60 ausm Corrado bis heute, oder!?

Ich weiß nicht wie beliebt der G60 heute ist, aber ich kenne jemanden der hatte auch einen Corrado G60 und der G-Lader war in zwei Jahren dreimal defekt. Da damals neu gekauft ging das auf Garantie und Kulanz, sind Sch... teuer die Dinger. Ist ja auch bekannt das G-Lader sterben wie die Fliegen.

Hi,

Das mit dem G-Lader ist ein Märchen. Ich fahre selbst einen Corrado G60 mit inzwischen 177000 Km Laufleistung und habe immer noch den ersten G-Lader drin. Wichtig ist wie eigendlich bei allen Motoren. Ersteinmal sanft warmfahren bis optimale Betriebstemparatur erreicht ist. Nicht im Winter bei - 10C° an der ersten Ampel Vollgass und die Gänge hochziehen bis der Mottor nur noch rappelt. Das macht alle Motoren und natürlich erst recht den G-Lader platt.

beleuchter

am 18. Mai 2008 um 14:47

...dann kaufst du ihn nicht, ist doch super. Entweder man mag das Fahrzeug oder nicht.

Dann kaufe dir besser den Audi, wenn es dir nur um den Motor geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neuen Scirocco bestelle ich nicht mehr !!!!