- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Neuen Seat Ibiza Copa 2011 gekauft, Lack versiegeln?
Neuen Seat Ibiza Copa 2011 gekauft, Lack versiegeln?
Hi,
habe Dienstag meinen neuen Ibiza Copa abgeholt...super Auto, jetzt meine Frage:
Sollte man dem Auto weil es ja ein Neuwagen ist eine Nano-Versiegelung oder sowas spendieren?
Wenn ja, welches Produkt sollte man nehmen? Hab schon viel gelesen über Sonax, Nigrin, Zaino...aber überall gibts widersprüchliche Aussagen. Die einen sagen nimm das und die anderen sagen nimm jenes...
Hoffe ihr könnt mir nen guten Tip geben!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Dein Bild ist ja mal der Hammer Retro Attack... nach dem Bild würde ich niemals Nano nehmen.. und ja, ich hab Nanokacke schon probiert. Das kommt mir nur auf die Glasflächen.
Der Lack wird durch Nanokacke einfach nicht aufgefrischt, da die Nanokacke keine Öle wie ein gutes Wachs enthällt. Auserdem sind zwischen Politur und Versiegelung sind zwei ganz große Unterschiede.
Vor dem Versiegeln eines Fahrzeuges muss es erst gereiningt, poliert und für das jeweilige Produkt vorbereitet werden - egal ob Nanokacke oder Wachs.
Wenn du damit zufrieden bist dann mach es so aber hast du denn überhaupt schonmal ein "vernünftiges Wachs" ausprobiert?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo,
bei solchen Fragen kann ich Dir nur wärmstens das Fahrzeugpflege-Forum hier auf MT empfehlen. Einfach dort mal die FAQ's durchlesen, und die SuFu nutzen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Julian1986
Sollte man dem Auto weil es ja ein Neuwagen ist eine Nano-Versiegelung oder sowas spendieren?
So einen Firlefanz hab ich bei noch keinem Wagen gemacht (obwohl ich mir vor einem 3/4-Jahr die selbe Frage für den Altea gestellt habe). Ich steh auch nicht jeden dritten Tag vor dem Haus, um meinen Liebling zu waschen, sondern fahre in die Waschbox bzw. Waschstraße des Vertrauens (vor allem jetzt nach dem Winter), wenn er besonders schmutzig aussieht. Trotzdem sahen alle meine Wägen nach Jahren noch gut aus und wurden bisher stehts (von Autohändlern!) als sehr gut gepflegt bezeichnet.
Hallöchen,
also ich benutze nun seit 2 jahren eine Nano Lackversiegelung und bin damit ziemlich zufrieden.
schau mal hier:nanoprofi-shop
Liebe Grüße
Manni
Wenn dann nur NANO-LACK. Keine so Mittelchen zum Auftragen.
Lies im Fahrzeugpflege forum die FAQ durch.
Wir sind zwar alle bischen wahnsinnig aber unsere Fahrzeuge freuen sich.
@ Julian
Steht dein Auto in der Garage? Falls ja würde ich gar nichts machen am Lack. Ist meiner Meinung nach völlig unnötig.
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
@ Julian
Steht dein Auto in der Garage? Falls ja würde ich gar nichts machen am Lack. Ist meiner Meinung nach völlig unnötig.
Ich habe ein "FAHRZEUG" und keinen Putzwagen. Dieser steht in der Garage und wird im Winter, einmal pro Monat bei Mrs Wash durch die Anlage gejagt und auch von innen ausgesaugt. Im Sommer können es auch mal leicht 2 oder 3 Monate werden Der Wagen ist jetzt 3 Jahre alt und hat 64 000 km runter, wenn ich von Mrs Wash komme, sieht der jedesmal aus wie neu. Selbst der TÜV Heini erwähnte bei der Prüfung, der sieht ja aus wie NEU.
MfG aus Bremen
Ich habe im Mai meinen Neuwagen bekommen. Im Lack waren bei der Neuwagenauslieferung schon Micro-Kratzer von der Bürstenwaschanlage vom Seat-Händler. Aber das juckt mich nicht, denn ich fahre ihn selbst 1x in 8 Wochen durch die Bürstenwaschanlage
Es ist ein Seat und kein Rolls-Royce, und selbst diesen würde ich nicht polieren. Man kanns schon übertreiben. Ausserdem gibts gute Waschprogramme mit Wachs usw. Es reicht völlig, wenn das Auto 1x im Jahr gewachst wird in der Waschanlage.
Ne nano versiegelung is das beste was es nur gibt lohnt sich immer auch wenn er nur in da garage steht.Fahr seit jahren damit auf diversen autos damit top sache angefangen mit fliegenresten entfernen bis zu harz flecken bekommst fast alles restlos entfernt .Wär erzählt versiegelungen sind sinnlos haben keine ahnung oder es noch probiert. Mach das nun schon ein ganz paar jahre und bis jetzt nur zufriedene kunden gehabt . Soltest natürlich auf Marke setzten Koch chemie bietet ne gute 1K nano versieglung an,Makra oder 3M is auch empfehlenswert. An bei ma nen bild von unserem passi nach da nano versieglung.
Zitat:
Mach das nun schon ein ganz paar jahre und bis jetzt nur zufriedene kunden gehabt .
Würde ich an deiner Stelle auch behaupten wenn ich davon leben würde.
Wie schaffen das nur die Millionen von Neuwagenkäufern, die keine Nano-Versiegelung machen lassen? Geht der Lack dann kaputt oder was?
IRONIE OFF
Nano-Versiegelung? Da muss man schon ganz schön "autoverrückt" sein. Was hab ich davon? Ich bin die vielen Jahre immer ohne dem Zeugs ausgekommen. So weit geht meine "Liebe" zum Auto dann doch nicht.
Hast du überhaupt ne ahnung was du da von dir gibst ich sag ja nich das de das unbedingst brauchst aber es is ne gute sache für ne werterhaltung fürs auto.Leben tue ich auch net davon weil ich das gleiche von chefchen bekomme ob nu nano oder nur aussaugen.Brauchst dir ja wahrscheinlich nur mal deinen weissen im unteren bereich anschauen teer und flugrost hast da sicherlich ausser du fährst net viel,mit na nano versieglung is das nachem waschen weg bei unversigeltem lack 100 pro nich. Und grad bei seat die schon ne lange reise auf da schiene hinter sich haben is das ratsam.
Ich brauche das nicht, bin erst 2.000 km gefahren in den 3 Monaten, in denen ich den Ibiza habe (Jahresfahrleistung aber nur 6.000 km, da ich im Winter noch weniger fahre). Ich fahre wenig und der Ibiza steht immer in der Garage.
Zitat:
gute sache für ne werterhaltung
Sorry, das ist einfach nicht wahr. Kein Händler, der nen Wagen in Zahlung nimmt wird dir mehr Geld für dein Auto geben nur weil der Lack nanoversiegelt ist. Ab einem gewissen Fahrzeugalter schauen die nur in die Schwacke-Liste, setzen sich in das Auto, starten den Motor und nennen den Preis. Die meisten machen nicht mal ne Probefahrt. Und gerade bei älteren Autos ist der Lack ja bisschen schlechter als bei jungen Autos
Wenn überhaupt, dann kann das mit der Nanoversiegelung nur am Privatmarkt ein kleiner Vorteil sein.
Zitat campr:
So einen Firlefanz hab ich bei noch keinem Wagen gemacht (obwohl ich mir vor einem 3/4-Jahr die selbe Frage für den Altea gestellt habe). Ich steh auch nicht jeden dritten Tag vor dem Haus, um meinen Liebling zu waschen, sondern fahre in die Waschbox bzw. Waschstraße des Vertrauens (vor allem jetzt nach dem Winter), wenn er besonders schmutzig aussieht. Trotzdem sahen alle meine Wägen nach Jahren noch gut aus und wurden bisher stehts (von Autohändlern!) als sehr gut gepflegt bezeichnet.
Volle Zustimmung!
Na Herzlichen Glückwunsch dan seit da ja schon 2 Es gibt aber auch leute die ihr auto als mehr ansehen als nur ne gebrauchs gegenstand. Und wenn du du ahnung hättest und nich so ne paste quatschen würdest dan würdest wissen was nen äusserlicher zustand fürn nen wiederverkaufs wert ausmacht egal ob privat verkauf oder inzahlungnahme im Ahs,wenn de z.b eingebrannte harzflecken auf da haube hast muss die neu lackiert werden das macht ma schnell 300 euro aus. Aber is ja auch egal wenn du so denkst is das auch dein problem der TE wollt ne meinung dazu hören und die hat er nu von beiden seiten ge hört nu muss er das selbst entscheiden,ob er sein auto das gönt oder nich,bzw reicht eigentlich schon wenn er sein auto 1 mal im jahr poliert mit na vernüftigen polietur dann kannst auch auf die wax wäsche aus da anlage verzichten die eh nur kurzeitigen glanz bringt.
Hallo,
denke auch das das mit Nanoversieg. Quatsch ist .
Alle paar Wochen waschen, im Frühling und vorm
Winter ein Wachs drauf und gut .Das Teil ist ein
Gebrauchsgegenstand und diese Pflege sollte
doch vollkommen ausreichen.
Für all die, für die ein Auto mehr als ein Gebrauchs-
gegenstand ist- Warum nicht ?!
Wieder Andere kaufen Gartenzwerge-dann doch
besser Nano !
MfG
Es ist komplett überflüssig. Ich hatte sowas noch nie und meine Autos standen immer topgepflegt da, daher kann mir keiner was erzählen. Ich wasche meine Autos nur alle 8 Wochen in der Bürstenwaschanlage.
Ein Markenhändler interessiert sich bei Inzahlungnahme nicht für den Lack, wenn das Auto mal über 5 Jahre alt ist (zumindest nicht bei den "normalen" Fahrzeugen). Das sind absolute Einzelfälle, in denen eine Nanoversiegelung was bewirken kann.
Aber ich nehms ihm nicht übel. Wenn das sein Job ist, dann muss er ja hinter dem Produkt stehen, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre