ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuen Sportage bestellt ! Gute Wahl??

Neuen Sportage bestellt ! Gute Wahl??

Kia
Themenstarteram 24. April 2017 um 22:34

Hey Leute,bin nach mehreren Deutschen Marken nun beim Kia angekommen...

Hab vergangene Woche in einem Sportage 1.6 177PS Automat ne Probwfahrt gemacht und war schwer begeistert..eigentlich alles prima bis auf der (für mich) träge Motor...

In so ein schweres Fahrzeug gehört was mächtigeres...

So entschied ich mich dafür den größten Motor 2.0 Crdi 185PS GT-Line zu bestellen.

Und dadurch dass ich bei der Probefahrt mit Automatik nicht so warm wurde,bestellte ich ein Schaltgetriebe.

Der Wagen hat jetzt alles drin ausser Anhängerkupplung, Panoramadach und Parkpilot.

Sonst ausnahmslos alles. Dafür kostet der Spass auch knapp 40900€

Was haltet ihr von dem Wagen/Motorisierung

 

Danke vorweg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. April 2017 um 6:33

Hallo,

gute Wahl, habe die gleiche Konfig. allerdings mit der Automatik genommen. Klar es gib bessere Automatikgetriebe, aber ich gewöhne mich gerade daran. Ist ja ein SUV und kein Racer. Ansonsten gibt es ja noch den Sport Modus oder die PedalBox.

Du hast aber nicht wirklich 41 TSD dafür ausgeben müssen oder? Den GT Line mit Automatik (Diesel habe ich diesmal geleast wegen Abgasthema) habe ich neu für 36-37 TSD angeboten bekommen. DE Fahrzeug.

Zum Wagen.

Tolles Auto macht echt Spaß. Ein paar Kleinigkeiten sind bei jedem Auto dabei

Gruß Trax74

Themenstarteram 25. April 2017 um 6:54

Ist ebenfalls Leasing über vier Jahre.

Aber laut Vertrag Fahrzeugbasispreis 37390€

Plus Technologie Paket 1190€

Plus Leder Paket 890€

Farbpreis 550€

Dazu noch Überführung 890€

Zulassung 150€

(Alles so aufgeführt)

War nen Kia Händler vor Ort mit sehr gutem Ruf laut Internetbewertungen :)

Bin auf die Leistung gespannt, 6.6.2017 ist abgesetzter Termin!

Interessant wären Inspektionskosten zu erfahren. Was haste da so ausgegeben?

am 25. April 2017 um 6:58

Hallo,

ok, dein Leasing war etwas teurer als meines. Kia konnte leider den Sixt Leasingpreis auch nicht mitgehen da keine Hausbank vorhanden. Habe auch 4 Jahre geleast.

Ich habe meinen erst im April bekommen, somit noch 23 Monate oder 30 TSD Zeit für die erste Inspektion.

Falls dich Preise + Erfahrungen interessieren solltest du eher mal in einem reinen Forum zum Kia Sportage schauen.

Bsp. Sportage Driver. Dort bin ich auch unterwegs und habe mich zuvor mit entsprechenden Infos dort eingedeckt.

Gruß Trax74

am 25. April 2017 um 7:00

Interessant wären Inspektionskosten zu erfahren. Was haste da so ausgegeben,meine erste ist 03-05-2017 circa €170??sagt meine händler??

am 25. April 2017 um 7:11

Bei einem reinen Ölwechsel scheint der Betrag hinzukommen wenn das Öl nicht selbst mitgebracht wird.

Mit eigenem Öl so um die 100€ denke ich gelesen zu haben.´

Direkte Erfahrungen (ich hatte ja noch keinen) sind in den besagten Foren zu finden.

Gruß Trax74

Auch ich habe immer meistens bekannten Deutschen Marken gefahren. Denn einen Kia?

Aber als dann plötzlich in 2010 mein Vectra 3.0 diesel nach 120.000 km den Geist gab sagte meine Frau: "Und ab jetzt nur noch ein Fahrzeug mit sehr viel Garantie". Und dass war Kia.

Ich habe damals einen Sportage (SL/SLS) gekauft und war begeistert über die Qualität, die Ausstattung und das Fahrverhalten. Der Wagen war nicht einmal ungeplant in die Werkstatt.

Und in November 2016 habe ich einen Sorento gekauft. Der Sorento (Platinum mit abnehmbaren AHK) habe ich bei einen Kia Händler in Burscheid gekauft, kostete 40.000 Euro und war 6 Wochen zuvor zugelassen mit 7 Kilometer aufs Tacho, also neu). Also 40.000 für einen neuen Sportage ist schon viel Geld.

Aber den Schritt auf Kia wirst du nicht bereuen.

Themenstarteram 25. April 2017 um 9:42

Nun wie teuer ein Wagen ist,kommt auch sehr stark auf die Ausstattung an.

Weiß aber eins,der monatliche Leasingpreis ist ok.

Hab mit drei anderen Leasern geredet.

Ich bezahle 29€ monatlich mehr als jemand mit Kia Ceed GT.

Ebenfalls 18€ WENIGER als jemand mit Ford Kombi.

Noch wer anders fährt typischen durchschnitss Corsa. Zum Vergleich zu dem bin ich 129€ monatlich mehr dabei

Dafür daß ich ausnahmslos alles drin habe ausser Anhängerkupplung, Panoramadach und Parkpilot ist der Preis gut. Hatte mir nen Tiguan zusammengestellt mit vergleichbarer Ausstattung und etwa 70-80€ montlich mehr Leasingrate!

Themenstarteram 25. April 2017 um 18:54

Hab eben Mal die Kia Sportage Broschüre angeguckt. Der GT-Line mit 185PS als Schalter geht erst ab 37.390€ los...

Also für 35...37000€ ist der mit der Ausstattung sicher nicht zu haben!

(Mit Technologiepaket und Lederpaket,550€ Lack sowie Überführung und Anmeldung)

Zitat:

@Ricky1980 schrieb am 25. April 2017 um 11:42:31 Uhr:

Nun wie teuer ein Wagen ist,kommt auch sehr stark auf die Ausstattung an.

Ich kann mich nicht vorstellen dass einen Sportage GT Line eine bessere Ausstattung hat als ein Sorento Platinum. Ein Panoramadach, SPAS, Leder und Automatik sind zum Beispiel Serienmässig.

Themenstarteram 25. April 2017 um 20:10

@ tuutuuttuut

Wer hat das denn behauptet?

Sorento kostet NEU ALS PLATINUM auch mehr

Zitat:

@Ricky1980 schrieb am 25. apr. 2017 um 00:34:26 Uhr:

So entschied ich mich dafür den größten Motor 2.0 Crdi 185PS GT-Line zu bestellen.

Und dadurch dass ich bei der Probefahrt mit Automatik nicht so warm wurde,bestellte ich ein Schaltgetriebe.

Der Wagen hat jetzt alles drin ausser Anhängerkupplung, Panoramadach und Parkpilot.

Sonst ausnahmslos alles. Dafür kostet der Spass auch knapp 40900€

Du selbst ...... Du schreibst dass du das Fahrzeug bestellt hast und dass es knapp 40.900 kostet.

 

Und für mich und auch für den folgenden Eigentümer ist mein Sorento ein Neufahrzeug. Ich kann beweisen dass ich der Erster war der mit das Fahrzeug gefahren hat.

 

Mein voriges Fahrzeug, ein Sportage, habe ich damals selber bei einen Holländischen Händler bestellt, selber importiert in Deutschland und nach 6 Jahren wieder exportiert nach Holland. Und weil ich beweisen konnte dass es kein übligen Deutschen Import war wobei man niemals weiss wieviele Eigentümer es gegeben hat bekam ich in Holland den für Holland übligen Verkaufspreis dafür als hätte das Fahrzeug nur in Holland gefahren.

Themenstarteram 25. April 2017 um 21:41

Also mit welchem Satz habe ich gesagt,daß er besser ausgestattet ist??? Weil ich sagte, er kostet 41000€ ?

 

Verstehe deine Logik nicht

am 26. April 2017 um 7:08

Ich glaube ihr vermischt da einiges.

1: UVP Preise sind "nie" die Preise die im Markt bezahlt werden. Bsp. Kia gibt aktuell zwischen 19-22% auf Neuwagen. Teilweise sogar mehr. Sportage GT Line großer Diesel usw. UVP +43.TSD, Kia Sorento Platinum UVP: +53 TSD. Deutsche Neufahrzeuge

2: zugelassene Fahrzeuge sind immer günstiger als reine Neuwagen (1/2 Besitzer) egal ob Tages- oder Kurzzeitzulassung. Da kann der Händler zusätzliche % geben.

3: Import oder EU Fahrzeuge sind da preislich nochmal darunter mit entsprechenden Unterschieden (Ausstattung+ Mobilitätsgarantie usw.)

@tuutuuttuut Wenn du für einen Sorento Platinum für 40 TSD bekommen hast, Top Preis.

Deutsches Neufahrzeug derzeit bei 41.8TSD zu haben, Sportage entsprechend darunter.

Beim Kilometerleasing eines Neufahrzeuges wird immer der UVP zu Grunde gelegt (falls Anzahlung gemacht wird) und nicht der Marktpreis.

Der kommt erst beim Wiederverkaufswert zum tragen, der somit Auswirkung auf eine niedrigere Monatsrate hat.

Alles andere kommt auf den Vertragspartner an und wie es verpackt wird. ( kleinere Raten, Inspektionen inkl. oder anderes)

Das Leasing mehr kostet als eine großzügig rabattierter Kauf ist auch allen klar. Beides hat Vor- und Nachteile je nachdem wie lange das KFZ gefahren werden soll und sich der Markt verhält.

Zitat:

@Ricky1980 schrieb am 25. April 2017 um 23:41:41 Uhr:

Also mit welchem Satz habe ich gesagt,daß er besser ausgestattet ist??? Weil ich sagte, er kostet 41000€ ?

Verstehe deine Logik nicht

Problem mit diesen Foren ist dass man einander manchmal falsch versteht. Und dass wird hier auch der Fall sein.

Ich bin in der Annahme dass du 41.000 Euro für den Sportage bezahlt hast. Und da du schreibst 'Nun wie teuer ein Wagen ist,kommt auch sehr stark auf die Ausstattung an.' dass du damit sagen wolltest dass wir zwa für 'mein' Sorento und 'dein' Sportage fast das gleiche bezahlt haben aber dass 'dein' Sportage besser ausgestattet ist (und deswegen fast den gleichen Preis).

Aber lass es sein. Sonst läuft diese Diskussion noch aus dem Ruder .............

:) :p

@Trax74: danke für deine Erläuterungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuen Sportage bestellt ! Gute Wahl??