1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neuen Touring gekauft benötige ich zusätzliche Abos?

Neuen Touring gekauft benötige ich zusätzliche Abos?

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. September 2023 um 15:28

Hallo zusammen,

hab mir am Wochenende einen BMW 540 Touring gekauft EZ 09.2020. Hab nun von einem Kollegen erfahren, dass bei BMW unter Umständen zusätzlich Features gekauft werden müssen. Das Fahrzeug hat eigentlich ziemlich alles drin. Innovationspaket; Driving Assistent; Business Paket Professional; Parking Assistent Plus usw. Ich hole das Fahrzeug erst nächste Woche, deshalb kann ich noch nicht nachschauen in der App. Kann mir von Euch jemand sagen, ob ich nach 3 Jahren diese Funktionen erneut freischalten lassen muss, obwohl der Vorbesitzer diese Extras bereits bei der Konfiguration ausgewählt hatte? Wird mein erster BMW, daher bin ich recht unerfahren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Kay

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, da sind die schönen Serviceteile dann erst einmal abgelaufen, wobei die manchmal auch ein paar Monate länger laufen. Hatte das nun schon 2x, dass das Ende von Connected Drive bei 3 Jahren + 3-4 Monate lag.

Kaufen kannst du dann das Booster Paket, also RTTI und weitere Onlineservices, sowie das Map Update. Kosten beide um die 90,- pro Jahr und sind empfehlenswert. Wenn du damit nicht beruflich permanent in neuen Regionen fährst, dann kann man das Map Update wohl auch mal 1 Jahr aussetzen, sollte trotzdem reichen um anzukommen und ist getrennt buchbar.

Themenstarteram 27. September 2023 um 17:20

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort,

kannst du mir noch sagen, ob ich ACC auch wieder extra buchen muss?

Viele Grüße

Kay

Das System soll wohl bei den neueren Modellen mal eingeführt werden, aber wenn es einmal gekauft wurde, dann ist und bleibt es auch vorhanden. Bei meinem aus 11/20 gibt es diesen Unfug jedenfalls nicht. Die Services auf der Webseite werden erst richtig angezeigt wenn dein Auto auch in deinem Account hinterlegt ist, davor steht da jede Menge Krempel, der nichts mit deinem Auto zu tun hat.

Ist bei meinem von 07/2020 genauso. Das Booster Paket und Navi Update wird angeboten. Zusätzlich erschienen in der Erinnerungsmail der Driving Assistent, Parking Assistent und sogar das automatische Fernlicht als buchbare Optionen. Das ist aber wohl Zukunftsmusik und gilt nicht für mein Fahrzeug. Ich werde auch den Remote Booster buchen und auf das Navi Update einige Jahre verzichten. Bei Googlemaps und Apple bekommt man es gratis und bei letzterem läuft es ja sogar über das Headup Display.

Themenstarteram 28. September 2023 um 4:45

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten, dann bin ich mal gespannt, wie ich mit dem 5er zurechtkomme.

Viele Grüße

Kay

Buchen musst Du nur die Internetdienste u. Navi Update, die Assistenzsysteme gehören zur Ausstattung und müssen nicht alle 3 Jahre verlängert werden. Was wird hier für ein Unsinn erzählt.

Themenstarteram 28. September 2023 um 7:39

Hallo ironhand,

vielen Dank. Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Gibts nicht um den Black Friday herum immer mal wieder Sonderangebote im connected drive store?

Kann man ein paar Euro sparen bei den Abos.

Zitat:

@ironhand schrieb am 28. September 2023 um 09:27:23 Uhr:

Buchen musst Du nur die Internetdienste u. Navi Update, die Assistenzsysteme gehören zur Ausstattung und müssen nicht alle 3 Jahre verlängert werden. Was wird hier für ein Unsinn erzählt.

Nunja…Unsinn. Ich finde es zumindest verwirrend, wenn in der Erinnerungsmail diese Dienste angeboten werden.

Img
Img
Img

das ist offenbar ein Upgrade-Angebot - du hast „nur“ DA?

Diese Angebote werden da grundsätzlich jedem angezeigt, wenn man auf die Connected Drive Seite geht. Erst wenn man sich mit seinem eigenen Fahrzeug einloggt werden diese auch darauf bezogen. Finde ich auch etwas verwirrend für die, die das Auto noch nicht besitzen.

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 29. September 2023 um 08:14:24 Uhr:

Diese Angebote werden da grundsätzlich jedem angezeigt, wenn man auf die Connected Drive Seite geht. Erst wenn man sich mit seinem eigenen Fahrzeug einloggt werden diese auch darauf bezogen. Finde ich auch etwas verwirrend für die, die das Auto noch nicht besitzen.

Dito.

Beim G31 fehlt aber bspw. auch einfach Hardware, um vom DA auf DA+ zu kommen.

Zitat:

@TripleDad schrieb am 29. September 2023 um 08:09:42 Uhr:

das ist offenbar ein Upgrade-Angebot - du hast „nur“ DA?

Ich habe DA+ und PA Professionell oder andersrum. Jedenfalls alle Assistenten und beste Ausführungen, die im Angebot waren. Und das noch vor der Krise, als es nur halb ausgestattete Fahrzeuge gab. :-)

Deine Antwort