ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. neuen tüv bekommen

neuen tüv bekommen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 7:40

Hallo habe gestern ohne Probleme neuen TÜV bekommen für E 280 BJ. 1996 das H Kennzeichen rückt näher.

Tüv
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 7:40

Hallo habe gestern ohne Probleme neuen TÜV bekommen für E 280 BJ. 1996 das H Kennzeichen rückt näher.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Dann gratuliere ich Dir!

 

Auf das er Dir Lange erhalten bleibt.

Glückwunsch - und das bei diesen Horror-Meldungen hier im 210er-Forum.

Welche Reparaturen sind der HU vorausgegangen? Baujahr 1996 und KM-Stand? Dein Auto sieht wie ladenneu aus!

LG, Walter

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 14:41

bin ohne reperaturen zum tüv der km stand ist 78000 und der wagen steht sommer wie winter draussen.

mache nur immer bei dem wechsel von winter auf Sommerreifen einen check und entferne alle kleinen Roststellen.der wagen bekam vor 5 jahren mal einen kompletten check mit rostentfernung bei mercedes

Hallo liebe W210 Gemeinde,

Mein lieber Papa kann aufgrund von Alter und Krankheit seinen 97er E240 Limousine leider auch nicht mehr fahren. Ist im März gerade ohne Probleme durch die HU gekommen. Rost ist auch keiner vorhanden! Garagenauto mit 108.000 km. Wo kann man denn so ein Fahrzeug anbieten? Gibt es für sowas Interessenten? Als Oldtimer kann man ja einen W210 noch nicht bezeichnen.

 

Gruß

Carsten

:confused::confused:

Es gibt doch mehrere Portale für Gebrauchtfahrzeuge. Einen 210er zu verkaufen ist ja an keine besonderen Vorgaben gebunden.

Eigentlich verstehe ich diese Frage nicht.:rolleyes:

Sicher gibt es dafür Interessenten, die gilt es zu finden. Je niedriger der Preis um so eher wird er sich finden lassen, der Interessent.

Einfach in den einschlägigen Verkaufsportalen die Daten deines Fahrzeugs als Suche eingeben, dann bekommst du einen Überblick.

Und haben wir auf MT nicht auch einen Marktplatz?

Die Preise bei mobile und autoscout sind ja Mondpreise. Es gibt auch keine Preisbewertung mehr. Dachte halt hier erhalte ich reelle Preisrichtungen für einen 22 Jahre alten Wagen.

Die wird hier keiner abgeben ohne das Auto besichtigt zu haben. Hinzu kommt, dass es jedem verschieden viel wert ist, von Gebrauchsgegenstandsucher bis zum Liebhaber der im 210 schon den nächsten Klassiker sieht.

Ich selbst habe im Januar einen 270cdi als t gekauft, im Jahreswagenzustand mit nur 51k auf der Uhr. Der war mir dann auch 7k wert.

Zitat:

@ruhrpo schrieb am 28. Juni 2019 um 09:40:16 Uhr:

Hallo habe gestern ohne Probleme neuen TÜV bekommen für E 280 BJ. 1996 das H Kennzeichen rückt näher.

Guten Morgen,

da Reihe ich mich doch mit meinem E280 BJ1996 103tkm gerne ein :D

Mit Rost hatte ich bisher noch keine Probleme, allerdings fängt es nun

am Federteller vorne rechts und am Achsträger vorne an.

Hat dies schon jemand machen lassen?

Gruß Justin

fängt an oder ist schon was durch?

Am besten wäre Rost wegmachen und wenn nur oberflächlich angegriffen wieder ordentlich versiegeln.

210er mit wenig km sidn auch nicht vor Rost gefeit...

Mich wundert dass es jetzt hier auch schon so ist wie im 124-Forum - alos dass es eine Meldung wert ist wenn jemand Tüv bekommen hat.

solange ich mich erinnere hatte ich noch nie ein Auto was keinen Tüv bekommen hatte bzw,. ich wusste vorher schon obs klappt oder nicht und habe entsprechend was machen lassen.

Ne nur oberflächlich, die Frage wäre ja ob die Variante sinnvoll ist. Wo einmal Rost ist kommts ja immer wieder oder hast Du damit schon Erfahrung?

Und ob ein Fahrzeug rostet oder nicht ist bestimmt nicht nur von der Laufleistung abhängig...

Unterwanderten Ubs und losen Rost entfernen, Owathrol Öl auftragen und gut durchtrocknen lassen. Danach Brantho Corrux und MS Fett. Danach jährlich in Augenschein nehmen, währe meine Wahl der Mittel.

Ja, so wäre es wohl zu machen.

Das Owatrol schliesst es ab vom Sauerstoff und so kann es erstmal nicht weitrerrosten.

Ich habe an meinen beiden 210 nichts an den Federtellern - die sind da wohl gut weggekomen.

Trotzdem haben beide schon so einge Lackarbeiten bekommen wegen Kantenrost etc obwohl beide rel. wenig betroffen waren.

Aber egal ob wenig oder viel - bei Lack ist es immer teuer wenn es nicht gepfuscht aussehen soll.

Bei dem Kombi waren auch im unteren Bereich anrostungen oder Löcher (unter dem Stoßfänger hinten etc), das ist gemacht worden.

Muss man halt wissen ob man es will oder nicht - eigentlich war es unwirtschaftlich.

bei einem Auto was man nicht als "Fan" fährt oder was man nicht änger behalten willl da kann man vielleicht etwas pfuschen oder es nicht machen und dann den Karren weghauen.

Bei evtl wenig km und gutem Gesamtzustand lohnt sich schon da mehr Geld reinzustecken.

Je mehr wir hier Fotos sehen desto genauere Antworten gibts hier ;)

aber am besten ohne den Thread hier zu kapern - dann einen extra-Thread aufmachen

@Beesybär

Nur aufpassen beim Verkauf, nicht direkt auf den ersten Anruf anspringen,

ich gebe dir 100€ für dein Auto. Nur so mal als Info. Mach dich erstmal

schlau wo en realistischer Preis dafür wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen