1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuen X5 kaufen?

Neuen X5 kaufen?

BMW X5 E70
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 21:02

Hallo, wir haben bei uns in der Kanzlei einen X5 40d, von 2011 er hat mittlerweile schon rund 140tkm gelaufen und ich denke mir da sollte solangsam mal ein Neuer her. Sollte ich da auf den neuen X5 gehen, hat den jemand schonmal probe gefahren und erste Eindrücke gesammelt? Wenn Ja vielleicht auch im Vergleich zum alten?. Ich überlege ob ich für die Kanzlei nun wieder den X5 nehmen soll oder einen 5er oder doch den alten X5 noch behalten soll, wo ich mir denke bei 140tkm werden es ja auch immer mehr Reparaturen oder?

Danke schonmal für eure Antworten! :-)

Gruß

Jim

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2014 um 9:37

Also ehrlich. Hier sind x Beiträge von Probefahrteindrücken und Berichten von Besitzern. Das ganze Forum dreht sich um den neuen X5.

Da finde ich so eine allgemeine Frage doch ziemlich abstrus. Oder ist das in "Kanzleien" so üblich, dass man sich nicht erstmal selber einen Überblick verschafft?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Mai 2014 um 5:35

Ob 140t km viel/wenig sind, wirst du selber entscheiden müssen ;).

Wie sieht denn der Innenraum aus, irgendwelche starken Verschleißspuren?

In der Technik steckt man nicht immer drin. Gewisse Dinge wie Dämpfer, Bremsen, Reifen und Fahrwerk sind halt Verschleißartikel.

am 21. Mai 2014 um 9:37

Also ehrlich. Hier sind x Beiträge von Probefahrteindrücken und Berichten von Besitzern. Das ganze Forum dreht sich um den neuen X5.

Da finde ich so eine allgemeine Frage doch ziemlich abstrus. Oder ist das in "Kanzleien" so üblich, dass man sich nicht erstmal selber einen Überblick verschafft?

am 21. Mai 2014 um 12:09

Der Beitrag wurde ursprünglich im normalen BMW Forum gepostet, wahrscheinlich hat der TE es einfach nicht gesehen;)

aus meiner sicht is der neue schöner innen wie aussen desweiteren fährt er sich besser als der alte und verbraucht auch noch ein bisschen weniger

am 21. Mai 2014 um 19:27

Klares JA zum Wechsel auf den Neuen. Ist schöner, leiser, sparsamer und begleitet euch sicher wieder mit Freude 140k km und mehr

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 20:00

Danke für eure Antworten! Ich werde mir mal morgen den neuen X5 bei meinem Händler angucken :-) . Habe ja auch schon überlegt für die Kanzlei einfach einen BMW i3 zu kaufen, ist günstiger in der Anschaffung, fällt auf und die Tankkarte entfällt, er hätte seine Vorteile! :-) . Kurze Frage zu Swommi, du hast ja den X5 30d , bist du zufrieden mit der Motorisierung? Finde es bei so einem großen Auto immer Schwer zu sagen, welche Motorisierung die richtige ist.. Er sollte ja auch schon etwas sportlich sein :-)

am 22. Mai 2014 um 3:50

Ich versteh dein denken bzgl Gewicht usw - aber kann doch beruhigen! Die kanpp 260PS passen gut zum X5 und ich habe beim Testen den 40d nicht wirklich als "sportlicher" empfunden und daher eher in Fahrwerk und Technikspielereien investiert! Wenn du großen Motor-Sprung willst, müsstest du den 50d nehmen - der gibt hier wirklich mehr Power dann her! Da findest du aber hier herinnen sehr viele glückliche 50d Besitzer, die mit Erfahrungswerten helfen können!

Beim neuen F15 noch dazu merkt man die Weiterentwicklung von Motor und getriebe - fährt sich also nochmals deutlich agiler als der Vorgänger!

am 22. Mai 2014 um 18:04

Den BMW i3, glaub ich in der Version mit ergänzendem Motor hat unser Fuhrpark bestellt. Denke auch dass da die Zukunftsmusik spielt.

 

Leider gibts noch keinen X5 hybrid, der X5 active hybrid soll aber 2015 kommen, warte schon gespannt, denke dass wir einen X5 active hybrid über Leasing kommen lassen, sollte er angeboten werden.

Unsere Firmenpolicy schreibt vor, nur Fahrzeuge bis genau 258 PS sowie mit einem bestimmten maximalen CO2 Ausstoss zu leasen, also bleibt es bei den X Modellen beim X5 30d.

Zitat:

Original geschrieben von BlueskiesSkydiving

Unsere Firmenpolicy schreibt vor, nur Fahrzeuge bis genau 258 PS sowie mit einem bestimmten maximalen CO2 Ausstoss zu leasen, also bleibt es bei den X Modellen beim X5 30d.

Dann muss sich wohl die Policy anpassen oder das Downsizing wird sich auch im Fuhrpark wiederspiegeln. Denn für den nächsten 3.0d reichen die 258 Pferde nicht mehr. :p

Zitat:

Original geschrieben von Huntsberg1976

Danke für eure Antworten! Ich werde mir mal morgen den neuen X5 bei meinem Händler angucken :-) . Habe ja auch schon überlegt für die Kanzlei einfach einen BMW i3 zu kaufen, ist günstiger in der Anschaffung, fällt auf und die Tankkarte entfällt, er hätte seine Vorteile! :-) . Kurze Frage zu Swommi, du hast ja den X5 30d , bist du zufrieden mit der Motorisierung? Finde es bei so einem großen Auto immer Schwer zu sagen, welche Motorisierung die richtige ist.. Er sollte ja auch schon etwas sportlich sein :-)

Wenn du es günstiger haben willst mußt den X3 nehmen, der X3 hat seine Vorteile im Gegensatz zum X5 keine geteilte Hecklappe, der X3 ist günstger und handlicher in der Stadt , vielen ist der X5 in der stadt und in Parkhäusern zu groß, allerdings gibt es nicht alles im X3 zu bestellen was es im X5 F 15 gibt. Günstiger fährst du mit dem X3 auf jeden Fall, der I3 ist doch eher ein versuchsobjekt den würde ich nicht kaufen dann shcon den X3 als Facelift.

am 22. Mai 2014 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Huntsberg1976

Danke für eure Antworten! Ich werde mir mal morgen den neuen X5 bei meinem Händler angucken :-) . Habe ja auch schon überlegt für die Kanzlei einfach einen BMW i3 zu kaufen, ist günstiger in der Anschaffung, fällt auf und die Tankkarte entfällt, er hätte seine Vorteile! :-) . Kurze Frage zu Swommi, du hast ja den X5 30d , bist du zufrieden mit der Motorisierung? Finde es bei so einem großen Auto immer Schwer zu sagen, welche Motorisierung die richtige ist.. Er sollte ja auch schon etwas sportlich sein :-)

Der X5 30d ist gut motorisiert. Wenn Du den X5 40d E70 fährst so wie ich bist Du aber einen Motor mit untenrum viel Power gewöhnt und niedrige Drehzahlen. Auch wenn der neue 30d von den Fahrleistungen gleichauf mit dem alten 40d ist, so ist die Drehzahl höher, er schaltet mehr etc. Der neue 40d ist der wesentlich komfortablere Antrieb: Noch smoother als bisher (vor allem die Automatik) und vor allem das geringere Geräuschniveau. Der 50d ist vielleicht noch sportlicher, aber auch lauter.

Ein i3 ist ein komplett anderes Auto - aufpassen wenn Du mal weiter fahren musst, und vor allem musst Du ihn ständig am Stromkabel hängen. Und wenn Du in <4 Jahren wieder 140TKM fährst in Deiner Kanzlei, ist der i3 sicher nicht das richtige Auto.

Bei 140TKM würde ich den X5 hergeben. Ich habe auf meinem knapp 120TKM drauf und bete, dass er noch hält bis der neue kommt, die Macken häufen sich...

am 24. Mai 2014 um 2:08

Zitat:

Original geschrieben von volito

Zitat:

Original geschrieben von BlueskiesSkydiving

Unsere Firmenpolicy schreibt vor, nur Fahrzeuge bis genau 258 PS sowie mit einem bestimmten maximalen CO2 Ausstoss zu leasen, also bleibt es bei den X Modellen beim X5 30d.

Dann muss sich wohl die Policy anpassen oder das Downsizing wird sich auch im Fuhrpark wiederspiegeln. Denn für den nächsten 3.0d reichen die 258 Pferde nicht mehr. :p

Policy anpassen wirds nicht geben, wir haben was mit Nutzfahrzeugen zu tun und da gibts eine Öko-Fahrzeug-Firmenpolicy, also werden nur noch Fahrzeuge bis 258 PS und definiertem CO2 Ausstoss genommen.

Der CO2 Ausstoss wird wohl irgendwann runtergesetzt, es kommen also nur noch kleinere Motoren in Frage. Also landet man beim 2 Liter Maschinchen mit so 250 PS und 400-500 NM :):D:D:D

Bin ich froh, kann ich privat kaufen - und was ICH will. :D

am 24. Mai 2014 um 8:03

:rolleyes: kein Z8 und kein M50d :rolleyes:

hartes Leben!

Denke deshalb werden sind Modelle wie der X5 25d und ganz knapp der X5 30d so interessant. Von der Motorleistung sind diese mit dem typischen Vertreterkombi Audi A4 und A6 sowie Passat vergleichbar.

Ökomässig müssen Autos mit solchen Obergrenzen angeboten werden, denke beim CO2 Ausstoss wirds noch kräftig Druck geben.

Diese Motoren gehen alle Richtung des altem Sportwagenniveaus aus den 80ern :D :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen