- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Neuen zetti bestellt
Neuen zetti bestellt
Hallo,
habe gerade meinen neuen zetti geordert. Meine Konfiguration:
Z4 sDrive23i
Tiefseeblau
Servotronic
V-Speiche 294 mit 225/40R18 bzw. 255/35R18
Leder Kansas in schwarz
Sportsitze
Sitzheizung
Elektrische Sitzverstellung
Klimaautomatik
Graukeil-Frontscheibe
Geschwindigkeitsregelung
Park Distance Control
Adaptives Kurvenlicht
Lichtpaket
Regensensor
Innen und Aussenspiegel autom. abblendend
Komfortzugang
Navi Professional mit Bluetooth
Ablagepaket
Windschott
Habe ich was wichtiges vergessen? Was habt ihre denn alles so mitbestellt?
Der neue löst (hoffentlich nahtlos) meinen bisherigen Z4 ab (war einer der ersten nach dem Redesign). Um ein Haar wäre es aber ein Audi TT geworden. Gegen den zetti sprach, dass der ausgesuchte TT Allrad und Doppelkupplungsgetriebe gehabt hätte. Letzteres gibt's beim zetti nur bei der 35i Variante.
Für den BMW sprach, dass er ein wesentlich eigenständigeres Design hat und auch die kleine Variante schon ein 6 Zylinder ist. Nachdem ich als "normales" Auto einen Audi habe (S5) würden die beiden doch recht gleich ausgeschaut haben.
Bin schon gespannt, bis man den ersten mal in echt sehen kann...
Gruß s5zetti
Beste Antwort im Thema
Die zwei hauptsächlichen Gründe:
1) Die Leistung reicht mir aus. Im Moment habe ich den 2,5i mit 170 PS. Zum richtig Gas geben ist der S5 (350 PS) durchaus gut genug. Der Z4 ist mehr zum Cruisen gedacht. Ein großer und ein kleiner ist für mich OK.
2) Bequemlichkeit. Die Ausstattung schaut vielleicht etwas üppig aus, zugegeben. Da war der Hintergrund der, dass ich nicht unbedingt von einem voll ausgestatteten S5 in einen deutlich weniger ausgestatteten Z4 steigen möchte.
Die Sportsitze sind eine "Vorsichtsmaßnahme". Bei meinem aktuellen Z4 habe ich nicht aufgepasst und die ganz normalen Sitze bestellt. Die sind die totale Katasrophe, das habe ich noch nie erlebt (na ja, früher vielleicht mal). Nachdem nun zumindest mein Händler nicht genau sagen konnte, wie die Standardsitze im neuen Z4 sind habe ich die Sportsitze gewählt. Die gibt's natürlich nur in Verbindung mit Leder usw. und so kommt eins zum anderen.
Am Ende hat er dann zwar doch wieder mehr gekostet als ich wollte (sogar über 10 T€ mehr als der alte), aber so kurz vor Weihnachten ist das vertretbar. Und ausserdem muss man ja aus aktuellem Anlass auch ein wenig die so arg gebeutelte Autoindustrie unterstützen ... ist ja schließlich für einen guten Zweck .
Ähnliche Themen
30 Antworten
glückwunsch, dann zählst du ja zu den ersten, die mit dem z4-cc rumcruisen. hoffentlich wirst du nicht von bmw als "versuchskaninchen" zweckentfremdet. soll's ja alles schon gegeben haben ................ ich wart mal ab, ob mich die kiste irgendwann mal anmacht oder ob ich beim stoffdach bleibe.
btw: wann ist denn liefertermin ?
i would rather be in this than in kira knightley
(jeremy clarkson über den aston martin v8 vantage roadster)
Hallo bmw-cabrio-fan,
der Liefertermin ist mit Mitte/Ende Mai 2009 angegeben. So richtig sicher ist das natürlich noch nicht.
Du hast schon Recht. Das mit dem Blechdach hat mich auch etwas zweifeln lassen. Vor gut zwei Jahren gab's mal eine Veröffentlichung von BMW, die sagte, dass ein "klassischer" Roadster nur mit Stoffdach vorstellbar wäre. Und jetzt das. Aber ansonsten finde ich das neue Modell sehr gelungen.
Mir ist schon bewusst, dass man bei neuen Fahrzeugen immer irgendwo ein Versuchskaninchen ist. Aber wenn es keine Tierversuche gäbe, würde das Ein oder Andere nie richtig reifen... aber so schlimm wird's schon nicht werden. Den S5 habe ich letztes Jahr auch aus dem Prospekt heraus gekauft und alles ist gut gegangen.
Gruß
s5zetti
Dann schon mal herzlichen Glückwunsch!
Kannst Du näheres über die erhältlichen Interieurfarben sagen? Bisher habe ich da nichts drüber gefunden.
Mögliche Interieuerfarben
- Stoff schwarz (mit leichten Streifen)
- Leder Kansas schwarz
- Leder Kansas Canberrabeige
- Leder Kansas Korallrot
- Exklusiv Nappaleder Elfenbeinweiss (nur bei Pure White Ausstattung möglich)
Alle Leder mit SunReflect Technologie. Die Lederausstattungen gibt es "erweitert" und normal. Bei "erweitert" ist das Leder bzw. Kunstleder dann auch in der Türverkleidung usw. vorhanden.
Dann gibt es noch die Interieurleisten in
- Satinsilber matt
- Aluminium Längschliff fein
- Edelholzausführung Fineline anthrazit
- Edelholzausführung Esche Maser
- Schwarz
Dachhimmel hell (scheint immer so zu sein, ist im Prospekt auch nicht näher beschrieben).
Lackfarben gibt es folgende:
- Uni Alpinweiss
- Uni Schwarz
- Uni Karmesinrot
- Metallic Titansilber
- Metallic Orionsilber
- Metallic Saphirschwarz
- Metallic Spacegrau
- Metallic Tiefseeblau
- Metallic Havanna
In den Bildern im Prospekt ist fast immer nur die Pure White Ausstattung mit Tiefseeblau aussen zu sehen, daher kann ich da leider keine weiteren Bilder liefern.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Z4.
Eine Frage kam mir da aber spontan beim Lesen deiner Konfig.
Warum ist bei dir die Entscheidung auf den 23i, also die Einstiegsmotorisierung gefallen?
Allen jedenfalls schon mal frohe Weihnachten und guten Rutsch
lg
Die zwei hauptsächlichen Gründe:
1) Die Leistung reicht mir aus. Im Moment habe ich den 2,5i mit 170 PS. Zum richtig Gas geben ist der S5 (350 PS) durchaus gut genug. Der Z4 ist mehr zum Cruisen gedacht. Ein großer und ein kleiner ist für mich OK.
2) Bequemlichkeit. Die Ausstattung schaut vielleicht etwas üppig aus, zugegeben. Da war der Hintergrund der, dass ich nicht unbedingt von einem voll ausgestatteten S5 in einen deutlich weniger ausgestatteten Z4 steigen möchte.
Die Sportsitze sind eine "Vorsichtsmaßnahme". Bei meinem aktuellen Z4 habe ich nicht aufgepasst und die ganz normalen Sitze bestellt. Die sind die totale Katasrophe, das habe ich noch nie erlebt (na ja, früher vielleicht mal). Nachdem nun zumindest mein Händler nicht genau sagen konnte, wie die Standardsitze im neuen Z4 sind habe ich die Sportsitze gewählt. Die gibt's natürlich nur in Verbindung mit Leder usw. und so kommt eins zum anderen.
Am Ende hat er dann zwar doch wieder mehr gekostet als ich wollte (sogar über 10 T€ mehr als der alte), aber so kurz vor Weihnachten ist das vertretbar. Und ausserdem muss man ja aus aktuellem Anlass auch ein wenig die so arg gebeutelte Autoindustrie unterstützen ... ist ja schließlich für einen guten Zweck .
Glückwunsch, tolles Auto was Du da bestellt hast (und was Du sonst noch fährst)...ich möchte auch unbedingt einen bestellen im nächsten Jahr, der Zetti ist echt die Wucht.
Ich hatte damals ein ähnlich tolles Gefühl zum Z3 gehabt und den habe ich auch gekauft, der andere Z4 gefiel mir aber wegen dem Heck nicht, aber der neue ist für mich das schönste Auto (in seinem Segment) was es auf dem Markt gibt.
Viel Spaß mit dem neuen und viel Geduld beim Warten....
Grüße
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von vmaxz3
Viel Spaß mit dem neuen und viel Geduld beim Warten....
Grüße
Stephan
Da wird er keine Probleme mit haben, denn in Bezug auf's Warten ist "s5zetti" doch sicherlich schon einiges gewohnt (S5)...
@all: vielen Dank für die Glückwünsche.
@Senor Coconut: völlig richtig, das hat eeeewig gedauert. Dafür ist die Vorfreude um so größer.
@vmaxz3: der Z3 kam für mich damals leider ein paar Monate zu spät heraus bzw. wusste ich das damals nicht. Deswegen habe ich seinerzeit einen Fiat Barchetta gekauft (da war die Auswahl noch nicht so groß). Den Z3 habe ich seither immer beneidet. Als ich dann die Beziehung mit dem Barchetta beendete, gab's den Z3 nicht mehr und es wurde mein erster Z4 daraus. So habe ich leider nie einen Z3 genossen, der ja von vielen sehr gelobt wird.
darf man dich fragen wieviel dir das kostet? leasing? rabatt oder sonstiges?? oder hast du ein paar extras kostenlos dazubekommen?
würde mich sehr interesserien...
mfg... schöne festtage
Hallo S5zetti,
wie kann man den neuen Z4 denn schon bestellen?
Auf dem BMW Konfigurator geht dies derzeit noch nicht !!!
Bitte um kurzes Feeback. Danke.
m3theiss
Hallo m3theiss,
stimmt, im Internet ist der Konfigurator noch nicht verfügbar. Das geht im Moment nur beim Händler direkt. Aber auch da hat es so ausgeschaut, als ob noch nicht alles ganz aufgesetzt ist. Auf dem ersten Ausdruck waren zwei Navis enthalten, was ja eigentlich nicht sein dürfte. Aber nach etwas Handarbeit war die Konfiguration dann doch OK (hoffe ich zumindest).
Hallo lezzi,
der wird geleast. Bruottolistenpreis ist um die 50 K€. Die Leasingrate liegt bei etwa 630 Euro (keine Anzahlung, 15.000 km/Jahr). Laut Händler soll da rund 10% Rabatt drin sein. Wichtiger ist mir aber der Service. Abholung und Lieferung sowie Leihwagen bei jedem geplanten und ungeplantem Werkstattaufenthalt. Gerade bei so ganz neuen Modellen kann das von unschätzbarem Vorteil sein...
Hier geht es zur Preisliste: ::: klick mich :::
Im Konfigurator wird der wohl leider etwas später kommen, aber die Preisliste ist ja schon mal viel wert....
ich würd lieber die 19 Zöller nehmen. Die passen besser zu den grossen Radkaesten...