Neuer 1.6 Liter Motor!??
Hallo,
meine Wünsche wurden scheinbar erhört. Der Astra Facelift bekommt unter anderem einen 1.6 Liter 115 PS Motor. Genau das was meiner Meinung nach im Corsa fehlt.
Ich bin gespannt und hoffe das er dann auch im Corsa verfügbar sein wird.
Sven
Ähnliche Themen
23 Antworten
Re: Neuer 1.6 Liter Motor!??
Zitat:
Original geschrieben von Picard.J.L
Hallo,
meine Wünsche wurden scheinbar erhört. Der Astra Facelift bekommt unter anderem einen 1.6 Liter 115 PS Motor. Genau das was meiner Meinung nach im Corsa fehlt.
Ich bin gespannt und hoffe das er dann auch im Corsa verfügbar sein wird.
Sven
Ich sehe da nur ein Problem - der Corsa D wird dann so teuer werden als der Astra H, denn dieser hat eine bessere Basis-Ausstattung (z.B ESP & 6-Airbags serienmäßig) !
Der Abstand bei gleicher Motorisierung wird sehr klein, und man greift dann wohl doch besser gleich zu einem wenig teueren Astra H, der z.B auch einen deutlich größeren Kofferraum hat !
Ein Corsa D mit 1.6-115PS-Motor kommt locker über 17.000 Euro und dass ist dann schon die Preisliga in welchen die Kompaktklasse anfängt, nicht nur der Astra H sondern auch andere Konkurrenzprodukte.
Auch wenn der Corsa D mit 115PS sicherlich gut motorisiert ist, der Preis für einen Corsa D wird zu hoch sein !
Naja, ich hab das mal durchgerechnet so gut es ging mit Konfigurator und habe die Preisunterschiede zwischen 1.4er und 1.6er vom Meriva übernommen, da liegen zwischen Corsa und Astra immer noch ca. 4000 Euro.
Ich warte auch sehnlichst auf nen größeren Motor...
ja du rechnest mit dem Konfigurator .. guck dir doch mal die Rabatte beim FOH an ... soviel ist das nich mehr ich muss ezeyer vollkommen zustimmen
Ja, das stimmt, auf den Astra bekommt man ca. 5% mehr. Aber das wird vielleicht auch zurückgehen nach dem Facelift..
für den Astra H gibt es zuer Zeit 16% Rabatt (Aktion Opel schenkt die MwSt) und dass ohne Verhandlungen, mit etwas geschick sind dann sogar 20% Rabatt unter dem Listenpreis drin.
Beim Corsa D kann man froh sein, wenn der Händler 3-7% Rabatt gibt, meine Händler wollte mir erst gar nichts geben, aber dann zahlt er doch 500 Euro mehr für meinen alten Corsa C und legte noch einen Satz Winterräder + Opel Radkappen oben drauf, so dass es dann doch noch 7 % waren.
da hast du aber schlecht gehandelt
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
da hast du aber schlecht gehandelt
Wieso schlecht gehandelt, ich bin mit meinem Autohaus sehr zufrieden und deshalb zahl ic heben auch gerne beim Autokauf ein paar Euro mehr !
Wieviel Rabatt man bekommt hängt eben auch von der region ab wo man lebt und hier in Baden-Württemberg gibt es eben weit weniger Rabatt als im Ruhrgebiet oder in Ostdeutschland mit weit weniger Kaufkraft !
7% finde ich o.k, das macht bei mir eine Ersparnis von 1200 Euro !
PS.
Ich glaube den tollen Angaben der anderen eh nicht, nirgends wird so viel gelogen als bei der Aussage wieviel Rabatt es dann wirklich gab, meist sind es weit weniger als die Behauptungen !
Einfach bei Auto-Best-Preis schauen.
Auf den Corsa bekommt man dort 15%, auf den Astra 20%. Wenn man die Fantasie(Überführungs)kosten noch dazurechnet, die man bei a-b-p ebenfalls nicht zahlt, kommt man sogar auf 17 bzw. 22%.
@Ezeyer
ich gebe dir recht, man soll manchen Angeben hier nicht glauben. Wenn du zufrieden bist, ist es okay
Zitat:
Original geschrieben von Sundance
Einfach bei Auto-Best-Preis schauen.
Auf den Corsa bekommt man dort 15%, auf den Astra 20%. Wenn man die Fantasie(Überführungs)kosten noch dazurechnet, die man bei a-b-p ebenfalls nicht zahlt, kommt man sogar auf 17 bzw. 22%.
Absolut korrekt. Habe selbst da bestellt. (Mauerhoff) Liefertermin seit heute ist die 1.KW 2007.
Zudem ist der Lieferstatus online einsehbar.
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Absolut korrekt. Habe selbst da bestellt. (Mauerhoff) Liefertermin seit heute ist die 1.KW 2007.
Zudem ist der Lieferstatus online einsehbar.
Heute bestellt und in der 1. KW 2007 geliefert - kaum zu glauben - bitte sei so ehrlich und postet hier dann mal wann Du dein Auto wirklich bekommen hast.
Zieht man Weihnachten ab, dann sind dass gute 5 Wochen Lieferzeit, dass ist viel zu knapp !
Oder handelt es sich um Haldenfahrzeuge, welche man nicht indiviuelle Zusammenstellen kann, dann ist der größere Rabatt von gut 8% nicht ungewöhnliches und liegt im Rahmen eines EU-Fahrzeugs.
würde ich auch so sagen, lt. jedem opel händler gibt es zur zeit genügend haldenwagen die innerhalb von 3 wochen ausgeliefert werden könnten
und so wie es bei opel zur zeit abgeht mit der lieferung vom corsa d bezweifle ich das er direkt vom band kommt. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
gib doch am besten mal an, was du dir so aussstattungstechnisch ausgesucht hast.
Bestellt habe ich am 13.11.....
Man leistet erst eine Anzahlung und dann wird das Fahrzeug bestellt.
Corsa D 1.2 Easytronic 5 Türer
Starsilber
Winterpaket
Halogen-Kurvenlicht
Parkpilot
Infotainmentpaket 1
CD 30 MP3 zusätzlich
Berg-Anfahrassistent
Nebelscheinwerfer
Also nix besonderes, was zu Lieferzeitverzögerungen derzeit führt.
Lieferung 1.KW bedeutet ja nur, wenn es dabei bleibt, das der Corsa dann beim Händler steht.
Mit Übergabeinspektion und Selbstzulassung sowie Terminvereinbahrung zur Abholung gehn eh ca. nochmals 14 Tage drauf.
Laut Online-Lieferstatus ist der Auftrag von Opel geprüft worden.
ja gut da is ja jetzt wie du selbst schon gesagt hast keines der teile mit dabei die zu ner verzögerung herbei geführt hätten, meinen ohne panorama schiebedach hätte ich in der 2. oder 3. kw bekommen können, aber wollte ich nicht.... ich will das schiebedach :-D