- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Neuer 1.8er auf Gas umrüsten ??
Neuer 1.8er auf Gas umrüsten ??
Hallo Leute,
ich weiß, den neuen 1.8er mit 140 PS gibts noch net so lang im Astra, aber kann mir trotzdem einer sagen, ob der Motor auf Erdgas/Autogas etc. umgerüstet werden kann?
Was kostet das?
Garantie von Opel erlischt?
Bin für jede Info dankbar.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hallo Bulla2000,
umrüstung auf Gas müsste ohne Probleme möglich sein,
Preis sollte auch ungefahr wie bei allen anderen Umrüstungen sein.
Klaus
hallo
warte noch ein bißchen, den kannst du bald (märz-April) ab werk mit autogas kaufen!
mfg frank
Sind diese Informationen gesichert?
Möchte das Auto nämlich spätestens im Mai haben und will jetzt nicht sinnlos warten...
hab ich richtig gelesen? Opel bietet bald ab Werk Autogas an? Gilt dies auch für den Astra GTC?
Ich glaube kaum, dass Opel Autogas anbietet - aber den AStra wird es sicherlich auch wieder als Erdgasvariante geben.
In meinen Augen hätte das einen riesigen Vorteil: Du hast weiterhin die volle Opel-Garantie!
Eben deswegen interessiert mich das brennend.
Haste kein Geld mehr für Sprit.?Kauf dir doch ein kleinen Diesel
Zitat:
Original geschrieben von jockel64
Haste kein Geld mehr für Sprit.?Kauf dir doch ein kleinen Diesel
Gerade weil man etwas Geld sparen will entscheidet man sich für andere ( alternative ) Kraftstoffe.
Es kommt auf die Laufleistung an. Bei niedriger Laufleistung lohnt sich das Umrüsten erst nach Jahren.
Gerade weil man etwas Geld sparen will entscheidet man sich für andere ( alternative ) Kraftstoffe.Schön dann würde ich mir nicht so ein Auto Kaufen.Sondern so eine Karre die nicht so viel Super braucht.Es kann nicht sein das ich mir ein Astra H Kaufe und dann auch noch ein 1,8 das ist nicht NORMAL.Wenn es bei mir so weit ist dann lasse ich es mit dem Motor in der größe,und hole mir ein kleinen.So sehe ich das.Oder hole mir ein DTI.
Denk doch einfach mal ein bisschen weiter! Hast du schonmal was von Fortschritt gehört? Was ist denn dabei wenn ich einen Motor mit einem günstigeren Kraftstoff genausogut betreiben kann...? Zudem verbrennt das Gas sauberer und schont den Motor... und das Auto stößt weniger Schadstoffe aus!
Benzin und Diesel war gestern es wird langsam Zeit umzudenken! Es gibt halt jetzt schon Leute die weiter denken... in 20 Jahren ist das Normalität da spricht keiner mehr vom Benzin oder Diesel im Auto... wirst sehen!
Zudem verbrennt das Gas sauberer und schont den Motor wer sagt denn so ein Scheiß.Wir hatten schon in den80 Jahren Gas in den Taxi.s und wer sagt das,das dem Motor gut tut.Meine Tochter hat ein E-Auto ist doch was für dich ohne Abgas.Kann ich mir nicht vor stellen das du dir ein Auto kaufen tust und dann so ein Mist mit dem Gas schreibst.Aber ist schön für die Umwelt.Denke mal an die USA die ,die Klimakoferenz raus sind na schönen dank.Wo kommst du denn her ? Kann ich auch fragen.
@ Jockel64. - Warum greifst Du ihn so an? Er hat doch recht!
Erdgas verbrennt deutlich sauberer und schadstoffärmer als Benzin oder Diesel. Deswegen ist es ja auch steuerlich so stark begünstigt. Das der Motor dadurch geschont wird habe ich auch schon gehört - darauf kann ich mich allerdings nicht festlegen, da ich keine Studien dazu kenne.
Erdgas ist die fortschritliche, günstigere Variante und darum sehr zu empfehlen.
Deinen Vergleich mit dem E-Auto kann ich nicht nachvollziehen, denn ein E-Auto ist höchstens als Stadtwagen zu gebrauchen. Jedenfalls nicht als vollwertiger Ersatz - denn dann muss man auch abundzu tanken/laden. Und das geht ja bekanntlich nicht überall so bequem.
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
...Erdgas ist die fortschritliche, günstigere Variante und darum sehr zu empfehlen...
das kann man so auch nicht sagen, jeder muß für sich durchrechnen was für ihn am günstigsten ist! bei einer laufleistung von 10tkm im jahr macht die gasumrüstung erst nach 5 jahren plus! außerdem braucht man mit gas 20% mehr treibstoff!
ich will damit sagen: es soll sich hier keiner eine meinung über eine verbrennungsart aufdrängen lassen und alles nur durch die rosa brille sehen, das muß JEDER für sich errechnen was für ihn am besten/wirtschaftlichsten ist!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pinkybrain123
das kann man so auch nicht sagen, jeder muß für sich durchrechnen was für ihn am günstigsten ist! bei einer laufleistung von 10tkm im jahr macht die gasumrüstung erst nach 5 jahren plus! außerdem braucht man mit gas 20% mehr treibstoff!
Davon war ich jetzt mal ausgegangen, da ja hier sowieso die Absicht besteht ein Auto umzurüsten. Die Anschaffung ist natürlich teurer - ist ja wie mit Diesel / Benziner.