- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Neuer 1er ab 2017
Neuer 1er ab 2017
Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.
Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.
Beste Antwort im Thema
Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.
Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders
Ähnliche Themen
1087 Antworten
Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.
Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.
Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders
sehe es genauso, ein Frontantrieb wird fuer BMW-1er ein Tod auf raten sein.
Nicht unbedingt: Wenn das Design endlich perfekt ist, werden die meisten 1er-Kunden auch den Frontantrieb akzeptieren. Gerade beim 114/116i ist der Frontantrieb verschmerzbar...
2017, das wäre ja zu genial, dann kann ich mir nochmal einen "richtigen" 1er holen.
Das wäre ja zu schön!
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Nicht unbedingt: Wenn das Design endlich perfekt ist, werden die meisten 1er-Kunden auch den Frontantrieb akzeptieren. Gerade beim 114/116i ist der Frontantrieb verschmerzbar...
Kann durchaus sein. Aber BMW muss sich verdammt anstrengen. Sie muessen den besseren Golf bauen, nur dann hat er eine Chance. Sonst greift man gleich zum Original.
Oder sie verkaufen das Auto ueber den Preis, auch eine Alternative. Aber ich glaub das koennen die Koreaner besser.
http://www.sueddeutsche.de/.../...ten-bayrische-bastelstunde-1.1082358
laut o.g. Artikel soll Frontantrieb nur fuer BMW 1-er gelten, andere Modelle werden weiterhin mit Hinterantrieb produziert.
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Nicht unbedingt: Wenn das Design endlich perfekt ist, werden die meisten 1er-Kunden auch den Frontantrieb akzeptieren. Gerade beim 114/116i ist der Frontantrieb verschmerzbar...
Das hängt natürlich immer von der persönlichen Sichtweise ab.
Hier ist meine: Der 1er verkauft sich gut, obwohl das Design schwierig ist und er unpraktischer ist als Konkurrenten. Die Verarbeitung und die Materialien im Innenraum sind auch nicht brilliant. Für mich ist der 1er trotzdem sehr interessant, eben weil es ihn mit tollen Motoren gibt (R6) und wegen dem RWD und der Fahrdynamik. Daher schaue ich auch auf den M135i als Nachfolger für meinen 335. Ich brauche einen 5-Türer. Alternativen wären Cupra 280 (könnte viel sparen) oder Golf R (immer noch günstiger). Aber FWD und Haldex mag ich nicht in einem sportlichen Auto.
Also für mich persönlich wäre der 1er mit FWD absolut uninteressant. Denn ich gehe mal nicht davon aus, das der Preisvorteil durch FWD beim Kunden ankommt.
Für BMW macht es sicherlich Sinn. Sie werden billiger produzieren und weiterhin teuer verkaufen. Sie werden auch sicher gute Argumente haben.
Deshalb schreibe ich ja, dass künftig das Design perfekt sein muss, um die Attraktivität aufrecht zu erhalten.
Die meistverkauften Varianten sind jedoch die kleinen Motoren - und bei diesen ist der Heckantrieb nicht so wichtig.
Wenn demnach 2017 der Neue kommt, wann kommt endlich das Facelift?
Doch nicht erst im Sommer '15... kann mir nicht vorstellen, dass nach 1,5 Jahren schon vom LCI auf das neue Modell gewechselt wird.
Dann das LCI doch bitte diesem Sommer präsentieren und Ende des Jahres einführen, vllt zum neuen Modelljahr.
Ich halte es für Blödsinn, dass ein 116i nicht vom Hinterradantrieb profitieren kann. Ich hatte vor dem 1er einen Fronttriebler einer anderen Marke mit 140 PS, und das Fahrgefühl bzw. die Agilität ist besonders in Kurven beim 1er eine andere Welt. Mit 150 km/h in die Kurve kann ich mit einem 116i auch. Und für schnell geradeaus braucht man nicht zwingend einen BMW, denn das kann ein Fronttriebler auch...
Ich bin mit dem Fahrgefühl mehr als happy, werde aber noch den ersten "harten" Winter mit Hinterradantrieb abwarten, ehe ich für mich selbst entscheide, was "besser" ist. Mehr Fahrspaß bringt mit Sicherheit der Hinterradantrieb in Verbindung mit dem längs eingebauten Motor und der 50:50-Gewichtsverteilung. Bevor ich aber einen Frontkratzer kaufe, würde ich beim nächsten Wagen zu einem hecklastigen xDrive tendieren.
Das ist für mich jedoch noch kein Thema - ich werde meinen hinterradgetriebenen 116i noch länger fahren...
Zitat:
Original geschrieben von phoenixsg
Wenn demnach 2017 der Neue kommt, wann kommt endlich das Facelift?
Doch nicht erst im Sommer '15... kann mir nicht vorstellen, dass nach 1,5 Jahren schon vom LCI auf das neue Modell gewechselt wird.
Dann das LCI doch bitte diesem Sommer präsentieren und Ende des Jahres einführen, vllt zum neuen Modelljahr.
Sommer/Herbst 15 stimmt schon ungefähr. Stünde das FL unmittebar bevor wären bereit viel mehr getarnte Fahrzeuge fotografiert worden.
Zitat:
Original geschrieben von canon1961
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.
Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders
sehe es genauso, ein Frontantrieb wird fuer BMW-1er ein Tod auf raten sein.
Möglicherweise sind die Wechseleffekte von Personen die aufgrund des Heckantriebs bisher keinen 1er fuhren größer als die verprellten Kunden wegen des fehlenden Heckantriebs. Vllt. macht sogar manch ehemaliger 1er Kunde sein Kreuz beim 2er oder 3er, womit BMW auch ganz gut leben könnte.
Geht das nervige "Weltuntergangsgeheule" schon wieder los?
Hatten wir doch erst ausgiebig in einem anderen Thread.
Der Wechsel von HA auf VA wird BMW unterm Strich keinen einzigen Kunden kosten, eher im Gegenteil.
Wir "Hecktriebler-Freaks" hier auf Motor-Talk sind nunmal nicht der Nabel der Welt und der 1er wird sich weiterhin wie geschnitten Brot verkaufen - egal ob es einigen passt oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Geht das nervige "Weltuntergangsgeheule" schon wieder los?
Hatten wir doch erst ausgiebig in einem anderen Thread.
Der Wechsel von HA auf VA wird BMW unterm Strich keinen einzigen Kunden kosten, eher im Gegenteil.
Wir "Hecktriebler-Freaks" hier auf Motor-Talk sind nunmal nicht der Nabel der Welt und der 1er wird sich weiterhin wie geschnitten Brot verkaufen - egal ob es einigen passt oder nicht.
Das ist mal wieder typische BWL-Mathe
Natürlich wird dies BMW Kunden kosten, die deswegen keinen Kaufen. Klar wird es auch einen neuen Kundenkreis geben, die es nicht stört. Die Frage wird aber sein, ob dieser neue Kundenkreis auch gewillt ist, soviel Geld für einen BMW auzugeben. Wahrscheinlich kann es BMW egal sein, ob ein paar Enthusiasten wegfallen. Mir persönlich ist es aber alles andere als Egal. Und wenn du es nicht lesen magst, auch fein.