- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- neuer 2,0cdti 4x4 Tourer Automatik 120kW
neuer 2,0cdti 4x4 Tourer Automatik 120kW
Hallo zusammen,
am Jahresende werde ich nun auch Insignia Fahrer...
gestern wurde der Insignia bestellt (Firmen-Leasingfahrzeug)
Habe mich dank der guten Full-Service-Rate für den 2,0cdti Kombi mit 4x4 und Automatik entschieden
- eine co2 policy gibts bei uns nicht..... sonst wäre die Konfiguration mit 169g/km wohl nicht drin gewesen -
Basierend auf der Innovation Reihe kommt noch dazu
- graphit schwarz
- nappa brandy
- Seitenairbags hinten
- Flex Floor
- 8" display
- Frontkamera mit adapt. Tempomat
- beheiztes Lenkrad
- 18" - 5 Doppelspeiche
- Nebel
- Flex Organizer
- Komfort Paket
- Quickheat
- Solar Protect
- Sonnenschutzrollo
- 230V Dose
- touchpad
Mal sehen, was mich die kommenden 3 Jahre mit 50.000km/a dann erwartet.
Schalter und Frontantrieb sind zwar agiler und spritsparender - aber ich habe es gerne gemütlich und bin auch kein Raser - Tempomat 160-170 und gut ists
Habe bisher einen A4, aber irgendwie gefällt mir das Design nicht mehr, vieles im Innenraum knarzt nun nach 130tkm und 2 1/2 Jahren und preislich liegen einfach Welten zwischen den Fahrzeugen (BLP, wie auch Leasingrate).
Plan ist, das Fahrzeug Ende November zu tauschen. Mal sehen.
Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
am Jahresende werde ich nun auch Insignia Fahrer...
gestern wurde der Insignia bestellt (Firmen-Leasingfahrzeug)
Habe mich dank der guten Full-Service-Rate für den 2,0cdti Kombi mit 4x4 und Automatik entschieden
- eine co2 policy gibts bei uns nicht..... sonst wäre die Konfiguration mit 169g/km wohl nicht drin gewesen -
Basierend auf der Innovation Reihe kommt noch dazu
- graphit schwarz
- nappa brandy
- Seitenairbags hinten
- Flex Floor
- 8" display
- Frontkamera mit adapt. Tempomat
- beheiztes Lenkrad
- 18" - 5 Doppelspeiche
- Nebel
- Flex Organizer
- Komfort Paket
- Quickheat
- Solar Protect
- Sonnenschutzrollo
- 230V Dose
- touchpad
Mal sehen, was mich die kommenden 3 Jahre mit 50.000km/a dann erwartet.
Schalter und Frontantrieb sind zwar agiler und spritsparender - aber ich habe es gerne gemütlich und bin auch kein Raser - Tempomat 160-170 und gut ists
Habe bisher einen A4, aber irgendwie gefällt mir das Design nicht mehr, vieles im Innenraum knarzt nun nach 130tkm und 2 1/2 Jahren und preislich liegen einfach Welten zwischen den Fahrzeugen (BLP, wie auch Leasingrate).
Plan ist, das Fahrzeug Ende November zu tauschen. Mal sehen.
Grüße
Michael
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo und herzlich Willkommen!
Schönes Auto - ich hoffe der Motor passt zu dir.
Ich hoffe auch das du beim Tempomaten nicht erwartest, dass er abbremst sobald jemand nur annähernd in deine Spur rein zieht - besonders dann, wenn das Delta eurer Geschwindigkeiten groß ist [gab es schon einige Threads hier]... Bei 140 (da mache ich im Regelfall immer den Tempomat mit rein) läuft das Ding bisher perfekt, aber ab 160 hätte ich einfach Angst, dass die Logik es nicht schafft so schnell zu bremsen und den Unfall zu vermeiden bzw. wenn ich mit 180 etc den Tempomat mit anhabe bremse ich immer noch selbst mit.
Einige Fragen:
Hast du die normale Innovation oder die Business Innovation? Letzteres hat vom BLP her sicherlich viele Vorteile
Und das FullService:
Kannst du uns/mir die Konditionen nennen und wer das mit anbietet?
Ich kenne derzeit nur das ALD Ding mit 9,90€netto/Monat bei 10.000km/Jahr - wäre ja dann bei dir 49,90€ netto/Monat (da ALD jeweils 5€ mehr je 5.000km/Jahr mehr haben möchte)
Bei mir war es damals so, dass das ALD FullService sich noch über andere Dinge quersubventioniert hatte (ich glaube über den Zins), sodass die monatliche Rate eine Differenz von fast 100€ hatte - da zahl ich lieber 1 mal im Jahr Inspektion/Wartung und den Verschleiß selbst.
In jedem Fall Allzeit gute Fahrt
Hallo Michael,
willkommen in der Gemeinde. Die Kombination liest sich ganz gut. Das AFL+ und die Sitze wirst Du schnell lieben lernen
Der 4x4 macht das Fahrzeug zwar etwas träge, aber gerade beim Insignia hat die Haldex noch ein elektrisches Sperrdifferenzial was gerade bei hohem Drehmoment die Kurvenhatz auch im Regen Spaß machen kann.
Aber gut, Du bist ja so mehr der gemächliche Typ. Den A4 würde ich derzeit auch nicht empfehlen. Er steht jetzt ja gerade die Runderneuerung an und das Problem ist, der A4 ist einfach mittlerweile schon sehr alt. Mein derzeitiger S3 bietet da in Sachen Infotainment und Konnektivität deutlich mehr als der jetzige A4 und fährt sich trotzdem wie ein "großer"
Probe gefahren bin ich natürlich - aber die exakte Funktionsweise des Tempomaten konnte ich dabei nicht wirklich testen. Bisher habe ich auch nur einen normalen Tempomaten und da muss man ja auch selbst abschalten, bzw. bremsen
Das ist die normale Innovation Ausstattung. Die Leasingrate wäre wohl bei der Business Innovation höher gewesen, da es niedrigere Rabattsätze gibt.
Ich glaube, dass der BLP mit Innovation + Extras höher liegt, als bei Business Innovation + Extras
--> Mehrkosten für mich dank 1%
Vielleicht veräppelt uns auch die Leasingfirma?
Also Full-Service ist hier incl. Technik, Reifen (Ersatz Sommer + Winter auf Alu), Reifeneinlagerung, Versicherung Haftpflicht + VK, Steuer, Tankkarten und noch irgendwelche Kleinigkeiten.
Die reine Service Rate habe ich nicht - bekomme von der Personalabteilung immer nur die Gesamtrate. Und wegen Firma und kalkulierbaren "budgetierten" Ausgaben, muss dies in einer monatlichen Rate enthalten sein
--> keine "unerwarteten" Extrakosten obendrauf...
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Der 4x4 macht das Fahrzeug zwar etwas träge, aber gerade beim Insignia hat die Haldex noch ein elektrisches Sperrdifferenzial was gerade bei hohem Drehmoment die Kurvenhatz auch im Regen Spaß machen kann.
ja - das habe ich gesehen. Vor allem der Mehrverbrauch dank Automatik und 4x4 ist schon enorm.
Bin schon auf den Winter gespannt + matschige "Baustellenstraßen" auf denen ich oft unterwegs bin.
Der A4 hing schon des öfteren am Haken wenns nicht mehr weiterging
@Mr. Driver
Man sagt eigentlich (Aussage meines FOHs), dass die Rate von Business Innovation und normaler Innovation bei gleicher Ausstattung identisch sein soll. Richtig ist, dass Business Innovation weniger Rabatt bekommt und dadurch den günstigeren BLP ausgleicht.
Entweder hat der Händler oder der LeasingGeber da noch etwas anderes getan - kann ich von hier natürlich nicht beurteilen. Oder in der Innovation ist ein Extra NICHT drin, was die Business Edition drin hat.
Die ServiceRate klingt jetzt erst mal nach ALD - dann kann ich mir den Rest ja "zusammen reimen" - danke dir.
Leasingfirma Maske
Hallo, bin dabei einen neuen Dienstwagen zu konfigurieren. Hatte mal einen 4x4 Automatik mit 195 PS und war von beidem entäuscht. Das Getriebe schaltete zu spät runter und der Motor nervte weil der Wagen einfach zu schwer war. Nun überleg mir den 170PS Diesel mit 4x4 zu holen, da der Insignia konkurrenzlos günstig ist. Wie ist das Automatikgetrieb in 2016 gab es Verbesserungen? Ansonsten nehme ich den Schalter...
Na der 170 PS Diesel wird sicherlich nicht besser gehen...
Also solltest du vielleicht über Frontantrieb und Schalter nachdenken mit dem 195 PS Motor.
Moin Gemeinde,
das mit der Leasingrate kann ich so bestätigen, bei Business Innovation hat unser Fuhrparkleiter die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, hätte ihn aber genehmigt ( danach wäre er nicht mehr zu bestellen gewesen).
Der Tempomat ist für mich eigentlich ganz OK, ich sehe das Ding als Unterstützung, mit Idioten die einfach rüberziehen muss man immer rechnen.... war mein erster adaptiver und ich möchte nie mehr ohne (!) ich denke das sagt alles.
Der Insignia war mein erster Opel als Dienstwagen und ich bin fast 100% zufrieden, kleine Nervigkeiten gibt es ja immer.
Meiner hat jetzt 140.000 runter, da knarzt nix oder klappert, auch funktioniert alles problemlos.
So Long
Der Zapfer
Wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen.
Doch er hat mehr Drehmoment...
Zitat:
@Westgate schrieb am 28. Februar 2016 um 19:52:39 Uhr:
Na der 170 PS Diesel wird sicherlich nicht besser gehen...
Also solltest du vielleicht über Frontantrieb und Schalter nachdenken mit dem 195 PS Motor.
Wo? Wann?
Zitat:
@serdman1 schrieb am 3. März 2016 um 20:50:21 Uhr:
Doch er hat mehr Drehmoment...
Zitat:
@serdman1 schrieb am 3. März 2016 um 20:50:21 Uhr:
Zitat:
@Westgate schrieb am 28. Februar 2016 um 19:52:39 Uhr:
Na der 170 PS Diesel wird sicherlich nicht besser gehen...
Also solltest du vielleicht über Frontantrieb und Schalter nachdenken mit dem 195 PS Motor.