ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Neuer 2.0l tdci Motor

Neuer 2.0l tdci Motor

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 0:39

Hi Leute

bin neu in dem Forum hier angemeldet, aber verfolge schon seit ein paar Wochen die Einträge bei euch.

war heute bei einem bekannten FFH und hab mir ein Angebot machen lassen für einen Ford Kuga 2.0 tdci(136) und werde ihn wohl auch in ein paar Tagen bestellen, ABER nicht den alt bekannten Motor, der Verkäufer den ich gut kenne hat gesagt warte lieber noch paar Tage ab dem 18.2(bin nicht mehr so 100%ig sicher, aber aufjedenfall 02.10 ) kann man den 2.0l mit 140 Ps bestellen, gut hört sich erstmal nicht viel an aber der neue hat EURO5 und soll laut Prospekt 0.2l weniger verbrauchen.

Mensch kann gar nicht beschreiben wie geil ich auf die Karre bin:-)

Er soll Anfang April produziert werden und mit bisschen Glück 1-2 Mai Woche ausgeliefert werden, wäre ich ja dumm wenn ich noch den alten bestellen würde, kostet 200 Euro mehr wie der mit 136ps, zudem kann man auch nicht mehr nur noch PDC hinten bestellen, gib es nur noch vorne und hinten, naja was will man machen nur hinten hätte mir auch gereicht.

Für die Leute die über Xenon Scheinwerfer diskutieren, holt sie!!!!! Viele meine bekannten haben sie, das ist der Hammer wieviel besser man mit ihnen sieht, allein schon vom wiederverkaufswert macht sich einer mit den SW um einiges besser wie einer mit den Halogen und für die die sagen ja die sind auch viel teurer wenn sie kaputt gehen, ich kenne von min. 20 Leuten die Xenon haben nur einen wo sie überhaupt mal kaputt waren, worallem sehen sie 10mal geiler aus.

Ich wünsche allen Kugistis gute fahrt und übersteht unfallfrei das dreckswetter ;-)

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2010 um 9:58

er meint die neue Liste hier

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Februar 2010 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von Mr. 2x4

Hi Leute

 

Hi du,

 

bin neu in dem Forum hier angemeldet, aber verfolge schon seit ein paar Wochen die Einträge bei euch.

war heute bei einem bekannten FFH und hab mir ein Angebot machen lassen für einen Ford Kuga 2.0 tdci(136) und werde ihn wohl auch in ein paar Tagen bestellen, ABER nicht den alt bekannten Motor, der Verkäufer den ich gut kenne hat gesagt warte lieber noch paar Tage ab dem 18.2(bin nicht mehr so 100%ig sicher, aber aufjedenfall 02.10 ) 02.10.??? ist aber schon ein Unterschied zum 18.02. kann man den 2.0l mit 140 Ps bestellen, gut hört sich erstmal nicht viel an aber der neue hat EURO5 Das hört sich gut an und soll laut Prospekt 0.2l 0,2L ich glaube das interessiert nicht wirklich weniger verbrauchen.

Mensch kann gar nicht beschreiben wie geil ich auf die Karre bin:-) kann ich verstehen

Er soll Anfang April produziert werden und mit bisschen Glück 1-2 Mai Woche ausgeliefert werden, wäre ich ja dumm wenn ich noch den alten bestellen würde, kostet 200 Euro mehr wie der mit 136ps, zudem kann man auch nicht mehr nur noch PDC hinten bestellen, gib es nur noch vorne und hinten komisch ich habe hinten und vorne vom Werk aus, naja was will man machen nur hinten hätte mir auch gereicht.

Für die Leute die über Xenon Scheinwerfer diskutieren, holt sie!!!!! genau nie wieder ohne Xenon Viele meine bekannten haben sie, das ist der Hammer wieviel besser man mit ihnen sieht, allein schon vom wiederverkaufswert macht sich einer mit den SW um einiges besser wie einer mit den Halogen und für die die sagen ja die sind auch viel teurer wenn sie kaputt gehen, ich kenne von min. 20 Leuten die Xenon haben nur einen wo sie überhaupt mal kaputt waren, worallem sehen sie 10mal geiler aus.

 

Ich wünsche allen Kugistis gute fahrt und übersteht unfallfrei das dreckswetter ;-) das wünsch ich auch allen, wobei das Wetter doch auch Spass macht.

 

Gruß


Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Furdfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Mr. 2x4

Hi Leute

................... ab dem 18.2(bin nicht mehr so 100%ig sicher, aber auf jeden fall 02.10 ) 02.10.??? ist aber schon ein Unterschied zum 18.02.

Er meint sicherlich Februar 2010 mit 02/10, das ist ja wohl klar !

am 13. Februar 2010 um 9:58

er meint die neue Liste hier

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

er meint die neue Liste hier

wo ist denn die Liste her?

Auf der Ford Seite gibt es diese nicht!

Es gibt hier noch für 200€ Aufpreis einen großen Dachspoiler, wie der wohl aussieht?????

@kleener_franz

Hast Du auch die Ausstattungsdetails. (Prospekt als PDF) ???

Her mit allen Infos, ich warte schon sehnlichst drauf!!!:cool:

am 13. Februar 2010 um 11:58

Ein klein bisschen ärgerlich ist das schon :( ... zumal ich gern Diesel mit Automatik gehabt hätte. EURO-5 ist auch ned schlecht ... naja die 163 PS bekomm ich auch mit nem Chip.

Ist das ein komplett neuer Motor? oder der alte etwas getunt ?

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

er meint die neue Liste hier

Cool! 163PS! Und jetzt gibt es noch ein Indi Luxus Paket ! Respekt!

Aber kann mir jemand mal erklären was dieses PowerShift Getriebe ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

 

Aber kann mir jemand mal erklären was dieses PowerShift Getriebe ist ?

Das Powershift ist ein Doppelkupplungsgetriebe, ähnlich wie das DSG bei Volkswagen.

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

 

Aber kann mir jemand mal erklären was dieses PowerShift Getriebe ist ?

Das Powershift ist ein Doppelkupplungsgetriebe, ähnlich wie das DSG bei Volkswagen.

Jetzt klär mal einen "nicht"Auskenner aus. Kann mir darunter nix vorstellen

Zitat:

Original geschrieben von KugiFan

Ein klein bisschen ärgerlich ist das schon :( ... zumal ich gern Diesel mit Automatik gehabt hätte. EURO-5 ist auch ned schlecht ... naja die 163 PS bekomm ich auch mit nem Chip.

Ist das ein komplett neuer Motor? oder der alte etwas getunt ?

Ciao

Hier kannst Du nachlesen, was bei der neuen Motorengeneration mit 163PS alles anders ist. Wenn Hersteller wie Ford/Peugeot sowas machen, geht das über "etwas getunt" deutlich hinaus.

Sicher bekommt man 163PS auch mit einem Chip, die bezahlt man aber unter Umständen am Ende recht teuer, wenn man einen neuen DPF oder sowas braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

 

Das Powershift ist ein Doppelkupplungsgetriebe, ähnlich wie das DSG bei Volkswagen.

Jetzt klär mal einen "nicht"Auskenner aus. Kann mir darunter nix vorstellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

 

Jetzt klär mal einen "nicht"Auskenner aus. Kann mir darunter nix vorstellen

Die wissenschaftliche Erläuterung gibt's hier .

Im Grunde ist das Doppelkupplungsgetriebe ein Automatikgetriebe (bei dem man die Gänge natürlich auch selbst anwählen kann). Im Gegensatz zu "herkömmlichen" Automatikgetrieben überträgt es die Motorleistung aber nicht über einen hydraulischen Wandler, sondern über Lamellenkupplungen. Dies hat den Vorteil, daß die Krafttübertragung sehr viel direkter und verlustfreier funktioniert. Diese Getriebe haben damit nicht mehr den Nachteil "normaler" Automaten, daß sie den Kraftstoffverbrauch in die Höhe treiben. Außerdem gibt's keinen Nachteil in den Fahrleistungen gegenüber einem Schaltgetriebe. Wenn Du Dir z.B. den Mondeo anschaust, da gibt's den 2.3L Benziner mit Automatik. Der ist für sehr komfortables Fahren gut, das Automatikgetriebe ist unter den Wandlergetrieben ein sehr sehr gutes, aber die reinen Fahrleistungen (in Zahlen) sind kaum besser als beim 2.0L mit Schaltgetriebe, dafür ist der Verbrauch etwas höher. Man bezahlt also den Fahrkomfort mit etwas Einbußen beim Gesamtwirkungsgrad. Diesen Nachteil haben Doppelkupplungsgetriebe nicht mehr. Dazu kommt, daß die Doppelkupplungstechnologie ein zugkraftunterbrechungsfreies Schalten ermöglicht. Es gibt also keine Schaltpausen, wie bei einem Handschalter (zumindest sind sie sehr viel kürzer und kaum spürbar).

Ganz kurz umrissen verbindet so ein Doppelkupplungsgetriebe den Komfort einer Automatik mit der Effizienz und Direktheit eines Schaltgetriebes (zumindest fast).

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

er meint die neue Liste hier

Da steht beim Titanium gar nicht mehr:

- Wärmeschutzverglasung, blau getönt :eek:

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

er meint die neue Liste hier

wo ist denn die Liste her?

Auf der Ford Seite gibt es diese nicht!

Es gibt hier noch für 200€ Aufpreis einen großen Dachspoiler, wie der wohl aussieht?????

da juckt es mich auch:-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen