ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer 2 Liter Diesel von VW, +200PS...

Neuer 2 Liter Diesel von VW, +200PS...

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 18:48

moin,

hab in den letzten tag vermehrt davon gehört, das vw dieses jahr noch einen neuen cr 2 liter diesel rausbringen will, der eventuell auch mit dsg und quattro zu haben sein soll!

wäre cool, wenn hier mal ein paar interessante fakten bezüglich marktstart etc. angeführt werden könnten.

(die diversen anderen threads dazu fangen zwar vielleicht mit dem neuen 123d an, gehen aber recht fix zum verbrauch des 3.2ers über... wenn wider erwarten doch bereits gezielte themen exisitieren sollten, kann hier selbstverständlich zu gemacht werden)

in diesem sinne, haut in die tasten!!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Februar 2008 um 18:53

Wo hast du das gelesen? Gibt es Quellen bzw Fakten?

Ich hab was gelesen von der Q3-Studie, in die ein 204-PS-CR-Diesel verbaut worden ist.

Grüße

Was ich dazu "weiß": hab heute nacht von einem neuen 230 PS 2.0 TDI geträumt. Hab leider keine Quellen...

--> Ohne (verlässliche) Quellen ist doch jegliche Diskussion überflüssig... ;)

Zitat:

Original geschrieben von k0rn

Was ich dazu "weiß": hab heute nacht von einem neuen 230 PS 2.0 TDI geträumt. Hab leider keine Quellen...

--> Ohne (verlässliche) Quellen ist doch jegliche Diskussion überflüssig... ;)

wie is er sich gefahren?:D hehe

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagen76

Bitte schön:

http://www.focus.de/auto/neuwagen/audi-q3_aid_54017.html

Grüße

"Mit 204 PS hätte Audi, würde das Auto jetzt auf den Markt kommen, den mit Abstand stärksten Serienmotor im Programm (BMW: 177 PS bei gleichem Hubraum). "

Hätte, wäre, wenn. BMW wird garantiert NOCH mehr herauskitzeln... ist doch in allen Klassen so. Muss man als Audi-Fan neidlos anerkennen.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 21:38

naja, das is jetzt nun auch schon von 04/2007... da wird sich doch wohl n bissl was getan haben in der flotten und rasant wachsenden automobilindustrie! wie lange hat das n damals gedauert bis der cr mit 170ps ausgeliefert wurde nachdem man ihn angekündigt hatte?

am 5. Februar 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

naja, das is jetzt nun auch schon von 04/2007... da wird sich doch wohl n bissl was getan haben in der flotten und rasant wachsenden automobilindustrie! wie lange hat das n damals gedauert bis der cr mit 170ps ausgeliefert wurde nachdem man ihn angekündigt hatte?

welcher CR mit 170PS ????????????

Naja, ist ja jetzt wieder aktuell...:D

Zitat:

Original geschrieben von k0rn

Zitat:

Original geschrieben von Neuwagen76

Bitte schön:

http://www.focus.de/auto/neuwagen/audi-q3_aid_54017.html

Grüße

"Mit 204 PS hätte Audi, würde das Auto jetzt auf den Markt kommen, den mit Abstand stärksten Serienmotor im Programm (BMW: 177 PS bei gleichem Hubraum). "

da irrst du dich einwenig der 123d hat auch nur 2 Liter Hubraum aber 204PS und 400Nm!!

also würde Audi höchstens den ewig langen Rückstand ausgleichen aber überholen werden die BMW mit den Diesel Motoren sowieso nie !!!

Das Einzige wo sie vorne sind sind kleine Turbo Benziner (1,4L und 2L) aber das war es dann schon.

 

am 6. Februar 2008 um 12:26

Hallo,

was ist denn das schon wieder für eine Aussage "überholen werden die BMW nie"?

1. Haben Sie schon längst, Audi hat einen echten 12ender als Diesel, davon kann BMW nur träumen (Überholen im Sinne PS)

2. Wäre die gleiche blöde Aussage wenn ich sagen würde BMW kann nie so schöne Autos bauen wie Audi.

Gruß

Wusler

Bei den Dieseln oder auch Benzinern, fahren aber die meisten BMWs den Audis davon, ist so.

Der einzige Motor m.E wo Audi momentan vorn ist, ist der 2.0T. Gut der 12zyl. Diesel und der 5.2L ist auch was feines, aber bleiben wir mal den "Alltags"-Motoren.

1er hat nen stärkeren Diesel, das gleiche bei 3er, 5er....

Würd mir das BMW Design besser zusagen und es gäbe mehr X Modelle, würd ich sicher BMW fahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Bei den Dieseln oder auch Benzinern, fahren aber die meisten BMWs den Audis davon, ist so.

Der einzige Motor m.E wo Audi momentan vorn ist, ist der 2.0T. Gut der 12zyl. Diesel und der 5.2L ist auch was feines, aber bleiben wir mal den "Alltags"-Motoren.

1er hat nen stärkeren Diesel, das gleiche bei 3er, 5er....

Würd mir das BMW Design besser zusagen und es gäbe mehr X Modelle, würd ich sicher BMW fahren.

also PS sind ja wohl nich alles oder?? verbessert mich bitte

bei der PS zahl is bmw auch das einzigste wo sie vorne sind (oder sein sollen) doch wie gesagt es kommt ja nich nur auf PS an! heutzutage zählt auch der komfort, verarbeitung, material innen, außen,.... ein auto fängt ja auch mit a an und hört mit o auf und bleibt nich beim a stehen.

und mal ganz ehrlich wer brauch denn wirklich nen benziner mit 250PS aufwärts?? klar macht schon was her wenn man agen kann meiner hat ...PS aber wie gesagt das is nich alles ein auto muss passen, ob zur fahrt zur arbeit oder zum einkaufen oder zur fahrt in den urlaub,.... und mal ganz erlich, vom design her hat sich zwar was bewegt bei bmw aber ich find die heutigen modelle sehen weniger gut aus wie die älteren (meine meinung) und vom innenraum her will ich erst garnich anfangen.

und von den motoren allgemein hat audi glaub ich gelesen zu haben mit dem 2.0TFSI und VW mit 1.4TFSI oder auch TSI mehr preise eingefahren zu haben als BMW (verbessert mich bitte wenn ich irre)

in diesem sinne

Zitat:

Original geschrieben von y0gi

 

und mal ganz ehrlich wer brauch denn wirklich nen benziner mit 250PS aufwärts??

 

und von den motoren allgemein hat audi glaub ich gelesen zu haben mit dem 2.0TFSI und VW mit 1.4TFSI oder auch TSI mehr preise eingefahren als BMW (verbessert mich bitte wenn ich irre)

 

in diesem sinne

Ich, denn ich hab keinen. :confused:

 

 

Du irrst nicht. Der 2.0TFSI war mindestens 2 mal Engine of the Year.

 

 

LG

MC

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer 2 Liter Diesel von VW, +200PS...