Neuer 220 cdi mit 163 Ps und Piezo Injektoren
Hallo Leute
Weiss jemand näheres betreffend den neuen CDI Motor, der auf der IAA 2005 vorgestellt werden soll? Ab wann wird dieser Motor bestellbar sein, oder wird ab einem bestimmten Datum der neue Motor verbaut? Gibt es da Erfahrungen aus der Vergangenheit, wie MB da verfährt?
Ähnliche Themen
39 Antworten
wie soll es bei der einführung eines neuen motores erfahrungen aus der vergangenheit geben?
es ist aber davon auszugehen dass, der nach der IAA schnell erhältnich sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von fx123
wie soll es bei der einführung eines neuen motores erfahrungen aus der vergangenheit geben?
Sorry, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meinte, ob es vielleicht aus der Vergangenheit Erfahrungen gibt, wie MB verfährt, wenn während des laufenden Modelljahres ein Motor modifiziert wird. Gibts dann eine neue Preisliste, oder kann es sein, dass einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt der neue Motor verbaut wird. Hoffentlich ist jetzt klarer, wie ich es meine?
Dieses Gerücht mit dem neuen Motor kam am Anfang des Jahres hoch, aber seitdem habe ich davon nichts mehr gehört. Ich glaube nicht, dass sich da dieses Jahr noch was tut.
Gruß
Angeblich bekommt er dann auch die 7G Tronic. Und angeblich das ganze im Okt.
Mal sehen...
Wenn es modifizierte Motoren geben wird, werden diese in die Produktion einfliessen und die alten Motoren werden ersetzt. Bloss wann, kann ich dir nicht sagen!
Hallo Peter,
ein überarbeiteter 220 CDI mit 163 PS und Piezo-Injektoren -8% Verbrauch wird zur IAA vorgestellt.
Wann er dann genau in die Serie einfließt steht noch nicht fest.
Hierzu solltest du deinen Händler befragen.Da der Motor um einiges leiser laufen wird, solltest du mit der Bestellung noch ein wenig warten.
Warum sich Daimler hierzu bedeckt hält verstehe ich auch nicht.
Denkbar wäre um den Bestellfluß nicht zu unterbrechen.
Grüße
Dieses Gerücht mit dem neuen Motor kam am Anfang des Jahres hoch, aber seitdem habe ich davon nichts mehr gehört. Ich glaube nicht, dass sich da dieses Jahr noch was tut.
Gruß
Wann die motoren kommen, hat vielleicht auch etwas zu tum mit die problemen mit 7-G-Tronic.
Sehe CLS forum :
7-G-Tronic Schaltruckeln beim Runterschalten ( 1 2 3 ... Letzte Seite )
Gruss
Fokko
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
Hallo Peter,
ein überarbeiteter 220 CDI mit 163 PS und Piezo-Injektoren -8% Verbrauch wird zur IAA vorgestellt.
Wann er dann genau in die Serie einfließt steht noch nicht fest.
Hierzu solltest du deinen Händler befragen.Da der Motor um einiges leiser laufen wird, solltest du mit der Bestellung noch ein wenig warten.
Warum sich Daimler hierzu bedeckt hält verstehe ich auch nicht.
Denkbar wäre um den Bestellfluß nicht zu unterbrechen.
Grüße
Die Bestellung hab ich ja nun fix gemacht. Vielleicht hab ich ja glück und es gibt schon den neuen Motor. Mein Wagen soll ja Ende Oktober produziert werden.
Ich wünsche dir, daß es der Alte wird :-)
1. Total ausgereift, sowohl Motor, als auch Automatik
2. Keine Piezo Einspritzung, eigentlich passend zum Punkt 1, ich vermute schwer, daß diese komplett neue Form der Einspritzung noch in den Kinderschuhen steckt und sicher gelegentlich Probleme machen wird.
Das waren die 2 Gründe, wie ich meinen im April/Mai bestellt habe, da ich unbedingt noch den alten wollte, wollte nicht Testfahrer für Mercedes sein.
Wie vieles im Leben ist aber auch dies Geschmackssache! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Peter D.
Angeblich bekommt er dann auch die 7G Tronic. Und angeblich das ganze im Okt.
Mal sehen...
Hallo Peter,
glaubst du dass dieser Motor wirklich die 7-G-Tronic bekommt? Die ist doch erst ab den 6-Zylindern erhältlich!!!
MfG
Simon
Ja angeblich ist das so. Es wird ja jetzt mehr uhnd mehr der Rest auf tG Tronic umgestellt, wie alte 5 Gang autom ist ja im Auslaufen!
220 CDI Euro 4 auch ohne RPF?
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
Hallo Peter,
ein überarbeiteter 220 CDI mit 163 PS und Piezo-Injektoren -8% Verbrauch wird zur IAA vorgestellt.Grüße
Mir ist eingefallen, dass der Verkäufer zu mir sagte, mein Motor würde die Euro 4 Norm auch ohne Filter erfüllen. Ist dies ein Hinweis auf die überarbeitete Version? Der bisherige 220 CDI erfüllte ohne Filter doch nur Euro 3, oder? Weiss jemand etwas dazu?
auch der "alte" schafft ohne rpf euro 4
ob es wirklich die 7G Automatik fürn 220 CDI bezweifle ich, jedoch nicht ganz ausgeschlossen.
Ich denke mal, die Probleme treten erst auf, wenn man die 7G Automatik in nen Motor mit viel Drehmoment verpflanzt wie z.B. 320 CDI oder nen großen V8 Benziner, jedoch werden die Vorteile wie z.B. weniger Spritverbrauch, besserer Komfort etc. auch beim 220 CDI Vorteile bringen!
Gruss