Neuer 3.2er-Test in der Autozeitung
Gibt mal wieder nen Test des TT 3.2 in der Autozeitung:
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0083999
Das PDF kann man sich nach kostenloser Registrierung runterladen.
Was mich etwas irritiert ist, dass der TT VR6 Handschalter ggü. den letzten Tests in der AZ ne ganze Ecke schneller geworden ist.
18,3 auf 180 ist doch mal ein Wort, zumal gerade diese Marke aufgrund ungünstiger Übersetzung nicht die Paradedisziplin des VR6 ist.
Die letzten Tests hatten 19,6 und 19,8sec - ein deutlicher Unterschied.
Natürlich hat der Nissan mit seinen 313PS noch einiges mehr draufgelegt - 15,7sec auf 180 sind absolut okay und verglichen mit einigen Tests der Vorgängervariante (300PS), sogar fast richtig schnell denn die lagen bei 17-18,6sec.
Scheint also eher insgesamt ein "schnellerer Test" gewesen zu sein.
Daran sieht man einmal mehr wie unvergleichbar solche Tests eigentlich sind.
Emulex
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Beim Durchschnittsverbrauch geben beide keinen Anlass zum Meckern: Mit 10,3 Liter Super Plus hat der Audi die Nase nur knapp vor dem Nissan (10,7 Liter)
Das ist aber wenig *Kopfkratz*
Zitat:
Original geschrieben von Klaus G.
Zitat:
Beim Durchschnittsverbrauch geben beide keinen Anlass zum Meckern: Mit 10,3 Liter Super Plus hat der Audi die Nase nur knapp vor dem Nissan (10,7 Liter)
Das ist aber wenig *Kopfkratz*
Ja, das hab ich mich auch gefragt
Momentan liegt mein Durchschnitt bei 11,8 Liter/100 km
Ich dachte, das wäre schon recht wenig.
Allerdings hau ich auch schon mal auf den Pinsel
Warum auch nicht bei einem so schönen Wagen *thumbsup*
Gruß Olli
18,79 sec bis 190 und nu?
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
18,79 sec bis 190 und nu?
GF
Lass uns 3.2er Fahrern doch die Freude ...
Wir wissen ganz genau, daß wir niemals einem TFSI das Wasser reichten könnten ... schon gar nicht im Turnbeutel ...
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
18,79 sec bis 190 und nu?
GF
Lass uns 3.2er Fahrern doch die Freude ...
Wir wissen ganz genau, daß wir niemals einem TFSI das Wasser reichten könnten ... schon gar nicht im Turnbeutel ...
Tja, heute Morgen musste ich leider erkennen, dass unsere Minderheit der 3.2-Fahrer noch nicht mal dem alten 1,8T das Wasser reichen kann.
Der 8N kam zwar nicht an mich ran oder gar vorbei, aber er konnte sehr gut mithalten. Am Ende der Aktion zeigte mein Tacho 245 km/h. Dann musste ich abbremsen.
BTW, er hatte nur einen Auspuff auf der linken Seite, also ein 180 PS-TT, oder sogar nur ein 150 PS-TT
Naja, vielleicht war er auch gechippt, wovon ich stark ausgehe.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
18,79 sec bis 190 und nu?
GF
Nu würd ich mein Tacho justieren lassen
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Lass uns 3.2er Fahrern doch die Freude ...
Wir wissen ganz genau, daß wir niemals einem TFSI das Wasser reichten könnten ... schon gar nicht im Turnbeutel ...
Tja, heute Morgen musste ich leider erkennen, dass unsere Minderheit der 3.2-Fahrer noch nicht mal dem alten 1,8T das Wasser reichen kann.
Der 8N kam zwar nicht an mich ran oder gar vorbei, aber er konnte sehr gut mithalten. Am Ende der Aktion zeigte mein Tacho 245 km/h. Dann musste ich abbremsen.
BTW, er hatte nur einen Auspuff auf der linken Seite, also ein 180 PS-TT, oder sogar nur ein 150 PS-TT
Naja, vielleicht war er auch gechippt, wovon ich stark ausgehe.
Gruß Olli
oha....das ist was faul gewesen.
bin den 8n mit 180ps zwar nur einmal kurz gefahren, aber der ging subjektiv kaum besser als mein a3 2,0fsi, während der 2,0tfsi tt in ner ganz anderen klasse spielte.
und vor allem bei hohen geschwindigkeiten sollte er deutlich zurückfallen..
ihm fehlen einfach mal 70ps
was den vebrauch angeht, so bin ich nach 9000km jetzt bei 14,5l laut fis ;-)
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Tja, heute Morgen musste ich leider erkennen, dass unsere Minderheit der 3.2-Fahrer noch nicht mal dem alten 1,8T das Wasser reichen kann.
Der 8N kam zwar nicht an mich ran oder gar vorbei, aber er konnte sehr gut mithalten. Am Ende der Aktion zeigte mein Tacho 245 km/h. Dann musste ich abbremsen.
BTW, er hatte nur einen Auspuff auf der linken Seite, also ein 180 PS-TT, oder sogar nur ein 150 PS-TT
Naja, vielleicht war er auch gechippt, wovon ich stark ausgehe.
Gruß Olli
Der MUSS zwangsläufig gechippt gewesen sein. Mit einem Auspuffrohr wars bestenfalls ein 180PSiger und der mag im Serienzustand beim 8J 3,2er mal überhaupt nicht mit. Wärs ein 225er gewesen hätts mich nicht gewundert das sich die beiden nicht viel geben. Und gechippte 180er laufen ca. auf deren Niveau, also wird das so in etwa hinkommen...
ODER dein 3,2er streut gewaltig nach unten Olli *duckundweg*
Gruss
Zitat:
ODER dein 3,2er streut gewaltig nach unten Olli *duckundweg*
Gruss
NIEMALS !!!!!!
Gruß Olli
Hm ... die Vergleiche im realen Verkehr sind wenig aussagekräftig...
Wir sind damals oft mit ner ganzen Meute TTs auf der Autobahn unterwegs gewesen... die gechippten mit 270 PS konnten mir mit nur 225 PS Serie nie einen Meter wegfahren... deshalb fand ich auch immer, dass Chiptuning rausgeschmissenes Geld ist
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Hm ... die Vergleiche im realen Verkehr sind wenig aussagekräftig...
Wir sind damals oft mit ner ganzen Meute TTs auf der Autobahn unterwegs gewesen... die gechippten mit 270 PS konnten mir mit nur 225 PS Serie nie einen Meter wegfahren... deshalb fand ich auch immer, dass Chiptuning rausgeschmissenes Geld ist
Wie man sieht bringt Windschattentuning auch mächtig PS
Natürlich ist sowas wenig aussagekräftig, aber es überrascht doch häufig.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Der MUSS zwangsläufig gechippt gewesen sein.
..ja, mit anderem Lader und anderem Ladeluftkühler.
Soll ja auch Leute geben, die einen fetten 1,8 TT mit einer einflutigen Abgasanlage fahren, um eben solche AHA Effekte auszulösen
Macht ja auch Sinn, denn eine einflutige Anlage hat doch deutlich weniger Gewicht, was wiederum der Fahrdynamik zu Gute kommt.
Ich würde es jedenfalls so machen..
Wenn der angesprochene TT ein ANA-xxx Kennzeichen hatte, dann würde es mich nicht wundern dass der erstens gut mithält und auf freier Strecke den 3,2 mal eben stehen lässt.
Ein 2,0l Turboumbau ist von außen eben nicht immer zu erkennen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Der MUSS zwangsläufig gechippt gewesen sein.
..ja, mit anderem Lader und anderem Ladeluftkühler.
Soll ja auch Leute geben, die einen fetten 1,8 TT mit einer einflutigen Abgasanlage fahren, um eben solche AHA Effekte auszulösen
Macht ja auch Sinn, denn eine einflutige Anlage hat doch deutlich weniger Gewicht, was wiederum der Fahrdynamik zu Gute kommt.
Ich würde es jedenfalls so machen..
Wenn der angesprochene TT ein ANA-xxx Kennzeichen hatte, dann würde es mich nicht wundern dass der erstens gut mithält und auf freier Strecke den 3,2 mal eben stehen lässt.
Ein 2,0l Turboumbau ist von außen eben nicht immer zu erkennen
Verstehe was du meinst. Wenns ein kleiner 1,8er mit nem K04 oder grösser war, dann geht das Ding sicher ordentlich zur Sache. Liest man ja zu genüge im 8N Forum
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wenn der angesprochene TT ein ANA-xxx Kennzeichen hatte
Oh ja, den TT kenne ich ....