1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer 3.2er-Test in der Autozeitung

Neuer 3.2er-Test in der Autozeitung

Audi TT 8J
Themenstarteram 13. November 2007 um 9:14

Gibt mal wieder nen Test des TT 3.2 in der Autozeitung:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0083999

Das PDF kann man sich nach kostenloser Registrierung runterladen.

Was mich etwas irritiert ist, dass der TT VR6 Handschalter ggü. den letzten Tests in der AZ ne ganze Ecke schneller geworden ist.

18,3 auf 180 ist doch mal ein Wort, zumal gerade diese Marke aufgrund ungünstiger Übersetzung nicht die Paradedisziplin des VR6 ist.

Die letzten Tests hatten 19,6 und 19,8sec - ein deutlicher Unterschied.

Natürlich hat der Nissan mit seinen 313PS noch einiges mehr draufgelegt - 15,7sec auf 180 sind absolut okay und verglichen mit einigen Tests der Vorgängervariante (300PS), sogar fast richtig schnell denn die lagen bei 17-18,6sec.

Scheint also eher insgesamt ein "schnellerer Test" gewesen zu sein.

Daran sieht man einmal mehr wie unvergleichbar solche Tests eigentlich sind.

Emulex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Beim Durchschnittsverbrauch geben beide keinen Anlass zum Meckern: Mit 10,3 Liter Super Plus hat der Audi die Nase nur knapp vor dem Nissan (10,7 Liter)

Das ist aber wenig *Kopfkratz*

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus G.

Zitat:

Beim Durchschnittsverbrauch geben beide keinen Anlass zum Meckern: Mit 10,3 Liter Super Plus hat der Audi die Nase nur knapp vor dem Nissan (10,7 Liter)

Das ist aber wenig *Kopfkratz*

 

 

Ja, das hab ich mich auch gefragt :confused:

 

Momentan liegt mein Durchschnitt bei 11,8 Liter/100 km :eek:

Ich dachte, das wäre schon recht wenig.

Allerdings hau ich auch schon mal auf den Pinsel :D

 

Warum auch nicht bei einem so schönen Wagen *thumbsup*

 

Gruß Olli

18,79 sec bis 190 und nu?

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

18,79 sec bis 190 und nu?

GF

Lass uns 3.2er Fahrern doch die Freude ...

Wir wissen ganz genau, daß wir niemals einem TFSI das Wasser reichten könnten ... schon gar nicht im Turnbeutel ...

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

 

18,79 sec bis 190 und nu?

 

GF

 

Lass uns 3.2er Fahrern doch die Freude ...

 

Wir wissen ganz genau, daß wir niemals einem TFSI das Wasser reichten könnten ... schon gar nicht im Turnbeutel ...

 

Tja, heute Morgen musste ich leider erkennen, dass unsere Minderheit der 3.2-Fahrer noch nicht mal dem alten 1,8T das Wasser reichen kann.

Der 8N kam zwar nicht an mich ran oder gar vorbei, aber er konnte sehr gut mithalten. Am Ende der Aktion zeigte mein Tacho 245 km/h. Dann musste ich abbremsen.

BTW, er hatte nur einen Auspuff auf der linken Seite, also ein 180 PS-TT, oder sogar nur ein 150 PS-TT :eek:

 

Naja, vielleicht war er auch gechippt, wovon ich stark ausgehe.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 13. November 2007 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

18,79 sec bis 190 und nu?

GF

Nu würd ich mein Tacho justieren lassen :D

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

 

 

Lass uns 3.2er Fahrern doch die Freude ...

 

Wir wissen ganz genau, daß wir niemals einem TFSI das Wasser reichten könnten ... schon gar nicht im Turnbeutel ...

Tja, heute Morgen musste ich leider erkennen, dass unsere Minderheit der 3.2-Fahrer noch nicht mal dem alten 1,8T das Wasser reichen kann.

Der 8N kam zwar nicht an mich ran oder gar vorbei, aber er konnte sehr gut mithalten. Am Ende der Aktion zeigte mein Tacho 245 km/h. Dann musste ich abbremsen.

BTW, er hatte nur einen Auspuff auf der linken Seite, also ein 180 PS-TT, oder sogar nur ein 150 PS-TT :eek:

 

Naja, vielleicht war er auch gechippt, wovon ich stark ausgehe.

 

Gruß Olli

oha....das ist was faul gewesen.

bin den 8n mit 180ps zwar nur einmal kurz gefahren, aber der ging subjektiv kaum besser als mein a3 2,0fsi, während der 2,0tfsi tt in ner ganz anderen klasse spielte.

und vor allem bei hohen geschwindigkeiten sollte er deutlich zurückfallen..

ihm fehlen einfach mal 70ps

was den vebrauch angeht, so bin ich nach 9000km jetzt bei 14,5l laut fis ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Tja, heute Morgen musste ich leider erkennen, dass unsere Minderheit der 3.2-Fahrer noch nicht mal dem alten 1,8T das Wasser reichen kann.

Der 8N kam zwar nicht an mich ran oder gar vorbei, aber er konnte sehr gut mithalten. Am Ende der Aktion zeigte mein Tacho 245 km/h. Dann musste ich abbremsen.

BTW, er hatte nur einen Auspuff auf der linken Seite, also ein 180 PS-TT, oder sogar nur ein 150 PS-TT :eek:

 

Naja, vielleicht war er auch gechippt, wovon ich stark ausgehe.

 

Gruß Olli

 

Der MUSS zwangsläufig gechippt gewesen sein. Mit einem Auspuffrohr wars bestenfalls ein 180PSiger und der mag im Serienzustand beim 8J 3,2er mal überhaupt nicht mit. Wärs ein 225er gewesen hätts mich nicht gewundert das sich die beiden nicht viel geben. Und gechippte 180er laufen ca. auf deren Niveau, also wird das so in etwa hinkommen...

 

ODER dein 3,2er streut gewaltig nach unten Olli :D *duckundweg*

 

Gruss

 

Zitat:

ODER dein 3,2er streut gewaltig nach unten Olli :D *duckundweg*

 

Gruss

 

NIEMALS !!!!!! :mad:

 

;)

 

Gruß Olli

am 14. November 2007 um 7:33

Hm ... die Vergleiche im realen Verkehr sind wenig aussagekräftig...

Wir sind damals oft mit ner ganzen Meute TTs auf der Autobahn unterwegs gewesen... die gechippten mit 270 PS konnten mir mit nur 225 PS Serie nie einen Meter wegfahren... deshalb fand ich auch immer, dass Chiptuning rausgeschmissenes Geld ist :D

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Hm ... die Vergleiche im realen Verkehr sind wenig aussagekräftig...

 

Wir sind damals oft mit ner ganzen Meute TTs auf der Autobahn unterwegs gewesen... die gechippten mit 270 PS konnten mir mit nur 225 PS Serie nie einen Meter wegfahren... deshalb fand ich auch immer, dass Chiptuning rausgeschmissenes Geld ist :D

 

Wie man sieht bringt Windschattentuning auch mächtig PS ;)

Natürlich ist sowas wenig aussagekräftig, aber es überrascht doch häufig.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Der MUSS zwangsläufig gechippt gewesen sein.

..ja, mit anderem Lader und anderem Ladeluftkühler.

Soll ja auch Leute geben, die einen fetten 1,8 TT mit einer einflutigen Abgasanlage fahren, um eben solche AHA Effekte auszulösen ;)

Macht ja auch Sinn, denn eine einflutige Anlage hat doch deutlich weniger Gewicht, was wiederum der Fahrdynamik zu Gute kommt.

Ich würde es jedenfalls so machen..

Wenn der angesprochene TT ein ANA-xxx Kennzeichen hatte, dann würde es mich nicht wundern dass der erstens gut mithält und auf freier Strecke den 3,2 mal eben stehen lässt.

Ein 2,0l Turboumbau ist von außen eben nicht immer zu erkennen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

 

Der MUSS zwangsläufig gechippt gewesen sein.

 

..ja, mit anderem Lader und anderem Ladeluftkühler.

Soll ja auch Leute geben, die einen fetten 1,8 TT mit einer einflutigen Abgasanlage fahren, um eben solche AHA Effekte auszulösen ;)

Macht ja auch Sinn, denn eine einflutige Anlage hat doch deutlich weniger Gewicht, was wiederum der Fahrdynamik zu Gute kommt.

 

Ich würde es jedenfalls so machen..

 

Wenn der angesprochene TT ein ANA-xxx Kennzeichen hatte, dann würde es mich nicht wundern dass der erstens gut mithält und auf freier Strecke den 3,2 mal eben stehen lässt.

Ein 2,0l Turboumbau ist von außen eben nicht immer zu erkennen :D

 

Verstehe was du meinst. Wenns ein kleiner 1,8er mit nem K04 oder grösser war, dann geht das Ding sicher ordentlich zur Sache. Liest man ja zu genüge im 8N Forum ;)

 

Gruss

am 14. November 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Wenn der angesprochene TT ein ANA-xxx Kennzeichen hatte

Oh ja, den TT kenne ich .... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen