ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer 3er BMW 2010?

Neuer 3er BMW 2010?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 9:45

Hi,

mich würde mal interessieren, ob dieses Jahr bzw. ich naher Zukunft noch ein neues Modell bzw. FL auf dem Markt kommt?

Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema

Wie der 3.0 TDI geht nicht schlecht? Ist nicht war. 240 PS gehen also gar nicht so schlecht... Ähm wenn der dir nur "gar nicht so schlecht" geht, solltest du vielleicht wirklich zum RS5 umsteigen. Der geht dann halbwegs gut.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ähm oh ha!

FL Limo/Touring seit 09/08 auf dem Markt. FL E92/93 seit 03/2010 draußen. Bis Ende 2011 oder 2012 werden E90 und E91 mindestens noch gebaut. E92/93 noch länger.

Warum fragst du?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 10:01

Ich fahre derzeit einen A5 3.0 und ein Kollege von mir würde das Auto gern nächstes jahr übernehmen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen 335i Coupe zu kaufen. Ein M3 wäre natürlich der Hammer - kann ich mir aber nicht leisten.

Zwischen dem 335i und den 3 liter audi liegen Welten in Bezug auf Power, oder?

Achja, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Kein Problem, dafür sind wir da!

Wenn du das Coupe willst, hast du noch mehr Zeit, bis der Modellwechsel ansteht. Du hast dann ein ausgereiftes, weniger anfälliges Auto.

Du solltest schon einen Unterschied merken zwischen den Motoren ;-)

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 10:10

Wenn das neue Modell erst so spät kommt, würde ich mir das Auto anfang nächsten Jahres bestellen.

Was kannst du über Klang etc. sagen und würdest du Xdrive empfehlen?

Würde ich dir auch empfehlen. Habe ich bei der Limo auch so gemacht und es ist super!

Schau mal hier im Forum. Da wird gerade sowohl über Klang 335i und dem Allrad gesprochen.

Vom Klang habe ich keine Ahnung, Allrad funktioniert super. Brauchst du das wirklich? Wo wohnst du? Heckantrieb allein ist super. Schau mal in einem Fred weiter unten, da wird das gerade besprochen!

Zitat:

Original geschrieben von Lametrixx

 

Zwischen dem 335i und den 3 liter audi liegen Welten in Bezug auf Power, oder?

Welchen 3.0 meinst du?

Den 335i kann man eigentlich nur mit dem S5 vergleichen, dort streiten sich dann die Geister, ob Gewicht und Allrad besser/ sschlechter sind als Hinterradantrieb.

Der normale 3.0 Benziner sieht eher kein Land.

Thema Klang: Nachdem ich die Auspuffklappensteuerung abgesteckt habe, klingt das Teil unter Last richtig gut. Nie prollig, einfach dumpf blubbernd.

Z., der nach ca 70 VW/Audis und ausgiebiger Probefahrt (auch mit einem M3) den 335i dem S5 vorgezogen hat und den 3.0 Benziner nie in Erwägung gezogen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Lametrixx

 

Zwischen dem 335i und den 3 liter audi liegen Welten in Bezug auf Power, oder?

Welchen 3.0 meinst du?

 

Den 335i kann man eigentlich nur mit dem S5 vergleichen, dort streiten sich dann die Geister, ob Gewicht und Allrad besser/ sschlechter sind als Hinterradantrieb.

 

Der normale 3.0 Benziner sieht eher kein Land.

 

Thema Klang: Nachdem ich die Auspuffklappensteuerung abgesteckt habe, klingt das Teil unter Last richtig gut. Nie prollig, einfach dumpf blubbernd.

 

Z., der nach ca 70 VW/Audis und ausgiebiger Probefahrt (auch mit einem M3) den 335i dem S5 vorgezogen hat und den 3.0 Benziner nie in Erwägung gezogen hat.

kann ich dich auch fragen *gg*

Wenn ich mich noch richtig erinnere, gibt es den 3.0 als Tdi mit 240 PS, als Benziner sowohl mit 265 ? und 340 PS (S5).

Mit 3.0 Benziner meine ICH den Zweihundertdingsundsechzig PS. Und den will doch wirklich keiner haben. Bei einem S5 sieht das schon wieder anders aus.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 12:13

Ich habe einen 3.0 TDI und der Benziner ist ein 3,2 liter.

Muss aber wirklich sagen, dass der 3 liter Diesel nicht so schlecht geht wie man vielleicht denkt, aber ich wollte mich eben steigern. Weiß nur noch nicht wie. der TTRS wäre vielleicht auch noch ganz interessant. Am liebsten wäre mir aber der RS5 muss ich sagen...

Wie der 3.0 TDI geht nicht schlecht? Ist nicht war. 240 PS gehen also gar nicht so schlecht... Ähm wenn der dir nur "gar nicht so schlecht" geht, solltest du vielleicht wirklich zum RS5 umsteigen. Der geht dann halbwegs gut.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Wie der 3.0 TDI geht nicht schlecht? Ist nicht war. 240 PS gehen also gar nicht so schlecht... Ähm wenn der dir nur "gar nicht so schlecht" geht, solltest du vielleicht wirklich zum RS5 umsteigen. Der geht dann halbwegs gut.

Im A6 mit Quattro hat der tatsächlich ganz schön zu schleppen....

 

lg

Peter

Na ja aber im A5 Coupe sollte der doch "gar nicht so schlechte" Leistung bringen.

Ich schau ja ab und zu im A6 Forum vorbei. Der genialste Fred dort ist die Selbsthilfegruppe 2.0 TDI im A6. Vielleicht sollte man das laut deiner Aussage auch auf den 3.0 TDI ausweiten?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 12:50

keinesfalls, das Auto ist Super und geht wirklich gut, allerdings gewöhnt man sich an alles und wenn man 60 PS mehr für genau so viel Geld haben kann, why not?

So geht es mir auch, aber so wird das wohl mit jedem Auto sein und es gibt immer einen schnelleren.

Wenn du vom 3.0 TDI kommst fehlt dir beim 335i vielleicht ein wenig der Druck von unten, wobei das beim 335i schon ziemlich gut ist. Schau beim 335i einfach mal auf das Tacho beim beschleunigen, dann siehst du, dass er schneller ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen