- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Neuer 3er J 2011
Neuer 3er J 2011
Hallo zusammen,
habe nun mehrfach Artikel über den ganz neuen 3er ab 2011 gelesen. Es gibt sogar Computer-Grafiken vom neuen Design. Ich finde es sehr erstaunlich, dass solche Informationen schon bekannt sein sollen, wo vom E90 noch nicht einmal das Facelift da ist.
Wie realistisch sind den diese Artikel?
Ist denn davon auszugehen, das der 3er wirklich die tolle Optik der CS-Studie bekommt.
Ich hätte nichts dagegen.
Gruß, Sportiv
Ähnliche Themen
17 Antworten
Die meisten Autozeitschriften basteln sich da selber was zurecht aus Vermutungen. Ich denke das man bei BMW selber noch nicht genau weis wie der 3er in 5 Jahren aussehen wird.
Auf solche Skizzen würde ich nicht alzuviel geben. Es weis bis jetzt noch keine Zeitschrift genau, wie das Facelift des E90 aussehen wird, und wann es kommen wird. Alles Spekulation. Die Autobild sagt 2009 und hat die amerikanische Version des E90 übernommen. Aber eben halt Auto-B L Ö D.
ich denke, dass BMW schon jetzt ziemlich genau weiss, wie der 3er der Zukunft in etwa ausschauen wird, zumindest die Grundabmessungen dürften schon bekannt sein. Was der Konsument heute kauft ist für den Hersteller kalter Kaffee von vor 4 bis 5 Jahren und interessiert dort nur noch die Sales Abteilung, den CFO und das Qualitätsmanagement.
Man sieht ja, dass die Hersteller ca. 5 Jahre brauchen, um z.B. die Idee des Hybridautos in die Serie umzusetzen wobei bei BMW schon Modelle am Fahren sind, welche erst für 2011 in der Serie angekündigt sind. Wie lange im voraus ein Serienanlauf eines Modells geplant wird sieht man auch darin, dass Mercedes ausgerechnet auf dem Höhepunkt der CO2 Debatte so sinnvolle und imagefördernde Modelle wie den M 63 AMG oder den CL 65 AMG auf den Markt bringt, obwohl seit etwa 2 Jahren klar ist, dass diese Modelle momentan wohl nicht gerade die beste Presse kriegen würden. BMW hatte echt peferktes Timing mit Efficient Dynamics und den Benzindirekteinspritzern, auch wenn der Start der Motoren angesichts der technischen Probleme etwas vorgezogen wirkt. Der BMW 3er der nächsten Generation sieht jetzt aber nicht so gewaltig anders aus, als dass ich mit dem Kauf noch warten würde.
Hallo zusammen,
mit dem Kauf kann man im Normalfall sicher nicht warten.
Das Design lt. den jetzigen Veröffentlichung kann m.E. max. ein Designvorschlag eines der vielen Designteams sein.
Spätestens 2011 wird man es wissen.
Ich fand nur überraschend, dass von der Motorenseite her keine Neuigkeiten angekündigt wurden. Kann natürlich auch am Nichtwissen der diversen Zeitungen liegen.
Beim nächsten 3er würde ich den Hybridantrieb als Standard erwarten.
Gruß, Sportiv
Zitat:
Original geschrieben von Sportiv
Niemals.
Wir werden sehen.
Den Rußfilter sollte es ja auch niemals geben, da "nicht nötig".
Gruß, Sportiv
Zitat:
Was meinst Du mit Standard?
- Die Motorisierung, die normalerweise, sprich am häufigsten verkauft wird
- Eine mögliche Option für den Käufer
Zitat:
Hallo zusammen,
mit dem Kauf kann man im Normalfall sicher nicht warten.
Das Design lt. den jetzigen Veröffentlichung kann m.E. max. ein Designvorschlag eines der vielen Designteams sein.
Spätestens 2011 wird man es wissen.
Ich fand nur überraschend, dass von der Motorenseite her keine Neuigkeiten angekündigt wurden. Kann natürlich auch am Nichtwissen der diversen Zeitungen liegen.
Gruß, Sportiv
Bei AUDI werden Studien meist in die Serie umgesetzt zumindest unter Winterkorn. Bei BMW sind es wirklich Studien und nicht mehr, von denen dann Stil Elemente in die spätere Serie einfliessen.
Ich denke daher nicht das es den CS als 3er irgendwann mal geben wird, definitiv nicht als 3er, wenn überhaupt als etwas grösseres 7er oder 8er. Das hat auch ein BMW Mensch damals so gesagt.
Was in die Serie einfliessen kann vom CS sind so Sachen wie die geänderte BMW Niere. Ansonsten denke ich das die Spekulationen so was wie das Sommerloch der Autozeitschriften sind. Der 3er wird niemals zu groben Designexperimenten benutzt werden, da er zu wichtig in der BMW Modellpalette ist!
Die Autozeitschriften haben 0 Ahnung wie der zukünftige 3er aussehen wird (BMW allerdings schon), mein genereller Tip, er wird etwas wachsen (ist immer so) aber hoffentlich nicht mehr zusehr an Gewicht zulegen.
Hoffe eigentlich das BMW das neue Zukunfts Konzept von Ferrari aufgreift und lieber die PS Zahl beibehält und dafür die Autos und das Gewicht in der Zukunft schrupfen lassen will.
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
...
Hoffe eigentlich das BMW das neue Zukunfts Konzept von Ferrari aufgreift und lieber die PS Zahl beibehält und dafür die Autos und das Gewicht in der Zukunft schrupfen lassen will.
Gruss, Mathis
100% Agree!
Wenn der nächste 3er noch größer wird, dann wirds bei mir halt dann ein 1er oder ein A3SB...
Mit dem ständigen Wachsen und dem Nachschieben neuer Modelle von unten könnte wirklich langsam mal Schluss sein.
Grüße,
Stefan
Also, BMW weiß heute ziemlich sicher, wie der Nachfolger des E90 aussehen wird. Die ersten offiziellen Fotos wird es schon 2010 geben - wie üblich einige Monate vor dem Verkaufsstart. D.h. im Laufe des Jahres 2009 werden schon die Erprobungsfahrten unter stärkster tarnung gefahren. Das Grunddesign und das Package werden also jetzt bereits weitgehend festgezurrt.
Um den E90/91/92/93 dreht sich in München nur noch die Abteilung QM - und Verkaufsförderung. Sonst ist das Thema durch. Der Nachfolger des 5er dreht ja auch schon seine Runden...
Gruß
Bernd
Hi Bernd,
das BMW sich bereits auf den nächsten konzentriert ist klar, wobei der nächste 5er ja auch deutlich früher als der nächste 3er kommen wird. Mein Punkt ist lediglich, das die Autozeitschriften es zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit genauso wenig wissen wie die meisten hier im Forum.
Gruss, Mathis
Man sollte vor allem nicht vergessen, dass ein Fahrzeigdesign auch immer noch lastminute von einem der Vorstände geändert werden kann.
War unter Reitzle als Entwicklungsvorstand ständig der Fall .... soll heissen, selbst wenn heut die Medien meinen zu wissen, wie ein Design in ein paar Jahren aussehen wird, haben die immer noch die Rechnung ohne den Wirt gemacht ..... aber mit deren Spekualtionen halten Sie halt die Auflage oben :-)
Was denkt ihr über das "Gerede", dass BMW den Zeitschriften Informationen oder Skizzen zusteckt, anhand derer dann die Beiträge (rein zufällig zeitgleich in allen Autozeitschriften ) über den E90-Nachfolger aus dem Boden schießen ?
Analog die Sache mit den Erlkönigen... bei so stark getarnten Modellen wie das teilweise (v.a. bei Mercedes, wo die neue C-Klasse zu Beginn karosserie-mäßig eher wie ein Panzer mit Nieten aussah) der Fall ist, bringt einem als Autozeitschrift-Leser das Foto ja nicht wirklich etwas. Der Hersteller macht somit aber erste "Werbung" für sein neues Modell. Ihm kann die aufkommende Diskussion ja nur Recht sein. Warum sollte er also nicht den Fotografen zufällig eine Info stecken, sodass diese dann kurz darauf mit den ersten Fotos vom Erlkönig am Start sind?!
Mag sein und ich glaube auch gerne, das so manche Testfahrt nicht so geheim gefahren wird wie es sein könnte. Trotzdem bezweifel ich stark, das BMW jetzt schon Infos zum E9X Nachfolger durchsickern lässt, das bringt auch BMW rein gar nix an positiver Publicity! Denn das liegt noch in zu weiter Ferne. Das was die Autozeitschriften zusammen spinnen basiert auf dem CS dessen Bilder allen zur Verfügung standen.
Hab auch den neuen X3 schon gesehen.
Lächerlich.
Alles dumme Computerfakes in 30min von xy erstellt.
Lasst euch nicht immer für dumm verkaufen.