ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer 3er oder lieber X1 ?

Neuer 3er oder lieber X1 ?

Themenstarteram 14. März 2010 um 14:50

Hallo Gemeinde , da mein Select Vertrag im Juni ausläuft stehe ich nun vor der Entscheidung den Wagen ( 89000 km ) zurückzugeben , behalten oder neuen kaufen..

Habe mir im Konfigurator mal den X1 mit Wunschausstattung gerechnet und bin zu den erfreulichen Ergebnis gekommen das er doch einiges billiger als ein 3er ist. Die Monatliche Rate ist dank höheren Restwert auch deutlich niedriger.

Wie findet Ihr den X1 denn so , ist das eine Alternative zum 3er ??

Beste Antwort im Thema

Der Materialqualität ist ein paar Ligen unterm 3er, sorry is einfach meine Meinung...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

da treffen aber 2 verschiedne Charaktere aufeinander, ein SUV versus sportliche Limo.

was hast du den konfiguriert?

am 14. März 2010 um 15:00

Sehe ich auch so...

Meine persönliche Wahl würde auf den X1 fallen.... Die erhöhte Sitzposition finde ich klasse und der 23d macht richtig Spaß....

Der 3er bietet Dir halt noch ein wenig mehr Platzangebot.... Aber ich brauche das nicht...

Themenstarteram 14. März 2010 um 15:09

Habe den X 1 20ds zusammengestellt , komme auf knapp 40000 Euro ohne Navi . Fahr viel AB und mein Rücken ist nicht mehr der beste da kommt die erhöhte SP wohl nicht ungelegen ? Schade das es keinen 6 Zylinder Diesel gibt und noch nicht den 184 PS Motor... 

am 14. März 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Habe den X 1 20ds zusammengestellt , komme auf knapp 40000 Euro ohne Navi . Fahr viel AB und mein Rücken ist nicht mehr der beste da kommt die erhöhte SP wohl nicht ungelegen ? Schade das es keinen 6 Zylinder Diesel gibt und noch nicht den 184 PS Motor... 

Der 2.0 macht aber auch Spaß und ist effizient zugleich... Also ich finde den super... und schneller ist der mit 184 PS ja auch nicht (also 3er 177 zu 184)...

Ganz klar den 3er, der Innenraum vom X1 ist in Sachen Materialqualität ne Frechheit für den Preis, da is selbst der neue Polo besser...

am 14. März 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Ganz klar den 3er, der Innenraum vom X1 ist in Sachen Materialqualität ne Frechheit für den Preis, da is selbst der neue Polo besser...

Findest Du??? Kann ich nicht nachvollziehen.... Natürlich sieht er erst richtig gut aus wenn einige tausend Euro drin stecken an SA´s.... Aber Frechheit ist für mich etwas anderes....sry

Der Materialqualität ist ein paar Ligen unterm 3er, sorry is einfach meine Meinung...

am 14. März 2010 um 15:59

Ich stand vor der selben Entscheidung wie der TE. Wollte auch zuerstm auf den X1 umsteigen, wegen (mehr) Raumangebot. Dennoch nach der Probefahrt bin ich schnell wieder von der Idee abgekommen. Er wirkt wirklich nicht besonders hochwertig im Innenraum.

 

Also, das Resulat war Neuer 3er M-Paket :D . Kann man i.d.R. nichts falschmachen.

Da muß ich Dir recht geben. Die Verarbeitung beim X 1 läßt doch sehr zu wünschen übrig, was man ansonsten bei BMW absolut nicht gewöhnt ist.

Als ich beim Öffnen der Heckklappe gesehen habe, daß hier innen zum Teil überhaupt nicht lackiert ist, sondern quasi nur grundiert, war der X 1 kein Thema mehr.

 

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:34

Dann werde ich mir den X1 mal genau anschauen , wenn der wirklich so bescheiden verarbeitet ist muß ich mich wohl doch für den 3er entscheiden.. Hatten wir das selbe Problem nicht schon beim X3 und 1er ?????

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Dann werde ich mir den X1 mal genau anschauen , wenn der wirklich so bescheiden verarbeitet ist muß ich mich wohl doch für den 3er entscheiden.. Hatten wir das selbe Problem nicht schon beim X3 und 1er ?????

das der X1 bescheiden verarbeitet ist, konnte ich bei der letzten Probefahrt eigentlich nicht feststellen...

Finde ihn besser als die Konkurrenz VW Tiguan.

aber sowas ist halt subjektiv ;)

am 14. März 2010 um 17:13

Mein Vater hat nen BMW X5 das erhöhte fahren ist schon geil. Hab mir schon überlegt nen X3 eventuell zu kaufen aber wendern nen 3.0d. Aber da ich eher sportlicherer Fahrer bin entscheide ich mich für den 3er BMW. Welche Motor willst den in dem X1 haben?

Zitat:

Original geschrieben von us_big

Ich stand vor der selben Entscheidung wie der TE. Wollte auch zuerstm auf den X1 umsteigen, wegen (mehr) Raumangebot. Dennoch nach der Probefahrt bin ich schnell wieder von der Idee abgekommen. Er wirkt wirklich nicht besonders hochwertig im Innenraum.

Also, das Resulat war Neuer 3er M-Paket :D . Kann man i.d.R. nichts falschmachen.

Der Innenraum des X1 ist eines BMW nicht würdig, das ist echt so. Du hast dir aber auch was schönes gegönnt :D

Wenn du mehr Wert auf komfortbetontes Fahren legst, keinen ultimativen Leistungskick brauchst und dir der X1 gefällt (und zudem noch günstiger ist), hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.

Was hast du denn so in deiner Kofig eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen