- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- neuer 45er amg..
neuer 45er amg..
wie viel rabatt sind/,waren beim cla 45 möglich privatkauf, bitte nur leute die es aus 1hand mitteilen können und keine die nachplappern "bei mercedes geht nichts " bzw nicht bestellt haben.
15-20%machbar? spiel mit dem gedanken den neuen 45er normal zu kaufen..
Beste Antwort im Thema
Der post spiegelt exakt das wieder was viele AMG / Mercedes Fahrer befürchtet haben.
JEDER MUSS nen AMG haben aber direkt auf 20 % hoffen weil er doch irgendwie zu teuer ist...
Ok schießt man sich halt selber mit ins Bein, wenn es zum verkauf kommt & die Karre keine Ausstattung hat.
Wartung / Service Reparatur gibt es ja auch nicht ;-)
Ähnliche Themen
100 Antworten
...ganz tolle Überschrift, passt ja perfekt zum Thema!
15-20% sind unrealistisch beim AMG und erst recht bei einem neuen Modell. 7-8% sollten max. möglich sein, zudem bei MB damit gerechnet wird, dass die Nachfrage die Produktionskapazität überschreiten wird.
denk nicht,dass es wie geschnitten brot weg geht..vorallem in diesen zeiten ...
Das Interesse ist groß, viele mieten eh nur 3 Jahre/30.000km/0 Anzahlung und stellen sich den für 500-600 Mäuse im Monat inne Garage, evtl. zahlt der Chef den auch.... So 7-9% halte ich für privat für realistisch, kann aber auch nur spekulieren.......
Gruß
Gravitar
Ich meine, ich hab Privat 10% bekommen vor 4 Jahren, man kann ggf. noch 2-3% bekommen wenn man den 3 Monate auf den Händler zulässt und dann als Vorführwagen übernimmt. Bei der A Klasse ist deutlich mehr möglich. Hab mir das Tool beim Händler angeschaut mit dem er die Preise berechnet, bei der A Klasse gibt es noch Rabattaktionen von Mercedes, beim CLA gibt es gar nichts leider. War jetzt vor 2 Wochen da um einen 35er durchrechnen zu lassen. Schauen jetzt diese Woche nochmal für den 45er. Aber der CLA ist leider deutlich teurer als eine A Klasse, mindestens 10k mehr - auch wenn der BLP nicht so großartig unterschiedlich ist.
Zitat:
@falc410 schrieb am 19. August 2019 um 08:42:35 Uhr:
Ich meine, ich hab Privat 10% bekommen vor 4 Jahren, man kann ggf. noch 2-3% bekommen wenn man den 3 Monate auf den Händler zulässt und dann als Vorführwagen übernimmt. Bei der A Klasse ist deutlich mehr möglich. Hab mir das Tool beim Händler angeschaut mit dem er die Preise berechnet, bei der A Klasse gibt es noch Rabattaktionen von Mercedes, beim CLA gibt es gar nichts leider. War jetzt vor 2 Wochen da um einen 35er durchrechnen zu lassen. Schauen jetzt diese Woche nochmal für den 45er. Aber der CLA ist leider deutlich teurer als eine A Klasse, mindestens 10k mehr - auch wenn der BLP nicht so großartig unterschiedlich ist.
hi danke erstmal für die Mühe und die infos :-).
Was hat man dir denn beim 35er angeboten?
Habe es nicht mehr auswendig im Kopf sorry. Wir haben nämlich nicht den Endpreis diskutiert, sondern primär Leasing bzw. Finanzierungsangebote.
oki,600€ an Finanzierungsrate hab ich mir vorgestellt für den 45er non s, hab ihn heute mal konfiguriert online blp 64000 wovon noch rabatt abgezogen werden ,anzahlung eventuell 2000-3500€
laufzeit 36-48
Wie kommst du auf 64k BLP? Da ist ja nichts drin. Selbst wenn ich auf alles verzichte, komme ich beim CLA 45 auf mindestens 69k.
Also mein alter CLA 45 hatte damals einen BLP von 70k, hab dann Rabatt bekommen und hatte einen Endpreis von irgendwas um die 60k. Hab dann finanziert über 48 Monate mit einer Endrate von fast 37k, wegen Zinsen musste ich also ziemlich genau 25k in 4 Jahren abzahlen. Kannst die Anzahlung dann anpassen, je nachdem wie hoch deine monatliche Rate sein soll. Bei mir waren 8k Anzahlung und dann 360 Euro im Monat.
Aber die neuen 45er sind halt deutlich teurer. Ich hätte jetzt für den selben Preis einen 35er bekommen.
ups falsch gesehen blp 65500 hat aber wirklich alles was man braucht.. leder memory etc find ich nicht zwingend notwendig.
-polarweiß
-48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Navigation Premium-Paket
-Park-Paket mit 360°-Kamera(beinhaltet ja spiegel paket ,und toter winkel assistent)
sonst hat er ja eig alles was man sonst so braucht serie.
Zitat:
@neulingauto5 schrieb am 19. August 2019 um 11:05:41 Uhr:
ups falsch gesehen blp 65500 hat aber wirklich alles was man braucht.. leder memory etc find ich nicht zwingend notwendig.
-polarweiß
-48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Navigation Premium-Paket
-Park-Paket mit 360°-Kamera(beinhaltet ja spiegel paket ,und toter winkel assistent)
sonst hat er ja eig alles was man sonst so braucht serie.
So vorgemerkt für April 2021:
Mercedes-AMG CLA 45 S 4MATIC+ Coupé
149 Lackierung polarweiß
671A Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA AMG - schwarz
B26 AMG Aerodynamik-Paket
P60 AMG Night-Paket
PBX AMG Performance Sitz-Paket
339 AMG Real Performance Sound
459 AMG RIDE CONTROL Fahrwerk
RSZ 48,3 cm (19") AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design
H95 Zierelemente Aluminium AMG Design schwarz/silber
810 Burmester® Surround-Soundsystem
P49 Spiegel-Paket
P44 Park-Paket
DK3 Navigation Premium-Paket
642 MULTIBEAM LED
586 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
875 Scheibenwaschanlage beheizt
413 Panorama-Schiebedach
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
23P Fahrassistenz-Paket
B51 TIREFIT
U25 Einstiegsleisten mit „AMG“ Schriftzug, beleuchtet
73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
942 Laderaum-Paket
537 Digitales Radio
51U Innenhimmel Stoff schwarz
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation
916 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
BLP 83.258,35
Für 2021? Nicht 2020? Bis dahin gibts ja schon wieder ein neues Modeljahr.
Also der normale 45er ist nicht schön - was sind denn das für Felgen bitte? Und wenn man die Bremssättel wieder rot haben möchte und das Drivers Package nimmt, kommt man fast auf den selben Preis wie der 45 S (nur 1-2000 Euro Unterschied). Lächerlich. Das Non-S Modell wird ziemlich unattraktiv.
Was ist mit dem Night-Paket? Oder mindestens das Advanced Soundsystem solltest du dir gönnen.
Zitat:
@falc410 schrieb am 19. August 2019 um 12:30:20 Uhr:
Was ist mit dem Night-Paket? Oder mindestens das Advanced Soundsystem solltest du dir gönnen.
Ja 2021, da ich solange noch ein Fahrzeug habe.
Night-Paket ist drin und Burmester.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 19. August 2019 um 14:23:33 Uhr:
Zitat:
@falc410 schrieb am 19. August 2019 um 12:30:20 Uhr:
Ja 2021, da ich solange noch ein Fahrzeug habe.
Night-Paket ist drin und Burmester.
Wie viel % Rabatt hast du bekommen?