Neuer 508
Hallo an Alle,
ich bin eigentlich im Volvo Forum zu Hause, bin aber vom neuen 508 ziemlich begeistert, beabsichtige den Kombi SW als Allure zu bestellen und habe ihn bereits nach meinen Wünschen konfiguriert.
Wann gibt es den einen eigenen 508 Blog hier im Forum, möchte nämlich eure Meinungen zu diesem Franzosen hören, da das mein erster Peugeot wäre und auf viele Tips warte !!
Mich interessiert natürlich vor allem die Themen Motoren (habe ja schon viel Gutes in den Fachzeitschriften gelesen), Qualität, Service, Langlebigkeit etc. )
Grüße an Alle !
Beste Antwort im Thema
hab gestern den 508 SW in Natura sehen können.
Oh weh oh weh, da können sich die deutschen Hersteller warm anziehen.
sieht echt klasse aus..............
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yvivonne
Hallo an Alle,
ich bin eigentlich im Volvo Forum zu Hause, bin aber vom neuen 508 ziemlich begeistert, beabsichtige den Kombi SW als Allure zu bestellen und habe ihn bereits nach meinen Wünschen konfiguriert.
Wann gibt es den einen eigenen 508 Blog hier im Forum, möchte nämlich eure Meinungen zu diesem Franzosen hören, da das mein erster Peugeot wäre und auf viele Tips warte !!
Mich interessiert natürlich vor allem die Themen Motoren (habe ja schon viel Gutes in den Fachzeitschriften gelesen), Qualität, Service, Langlebigkeit etc. )
Grüße an Alle !
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner beabsichtigten Kaufentscheidung. Ein 508 Blog wird es wohl nie geben, eher ein 5er Blog über alle je gebauten Exemplare der Peugeot 5er Reihe angefangen beim 504 über 505 um zum 508 und 5008 zu gelangen.
Hallo Leute, wo seid Ihr und Eure Tips ???
Meint Ihr, daß das Farbangebot noch im Aufbau ist, denn das kann ja wohl nicht alles sein an Konfiguration auf der Homepage von Peugeot !!
Grüße an Alle !
Die Beantwortung der Fragen zur Qualität, Langlebigkeit und Service des 508 wird sicher derzeit schwer fallen, da dieses Auto noch niemand hat.
Das Farbangebot, denke ich, ist komplett.
Wenn ich dagegen den 5008 anschaue - dort stehen nur 9 Farben zur Auswahl - hat der 508 sogar eine Farbe mehr (10) im Angebot.
Mandragoro
Am besten erst mal die Probefahrt abwarten. Vom Benziner würde ich abraten, denn mein PUG Händler sagte mir, dass der Motor 1,6THP mit Turbo nicht nur bei PSA Probleme hat. Ansonsten warte ich auch auf die ersten Fahrberichte und Test.
Hallo an Alle !
So, die ersten Tests sind ja nun da !
Was haltet Ihr davon daß das wohl bessere Fahrwerk nur der GT Variante vorbehalten ist, in meinen Augen eine Schweinerei !
Wie sind sonst eure Einschätzungen zu den Tests, bevor die erste eigene Probefahrt gestartet werden kann ?
Grüße an Alle !
Zitat:
Original geschrieben von Yvivonne
Hallo an Alle !
So, die ersten Tests sind ja nun da !
Was haltet Ihr davon daß das wohl bessere Fahrwerk nur der GT Variante vorbehalten ist, in meinen Augen eine Schweinerei !
Wie sind sonst eure Einschätzungen zu den Tests, bevor die erste eigene Probefahrt gestartet werden kann ?
Grüße an Alle !
Weil das eine subjektive Einschätzung von AutoBlöd ist. Das "wohl" bessere Fahrwerk ist sportlicher. Manche mögen es aber sanfter. Ich finde das sogar klasse, dass Peugeot das so anbietet.
Hallo,
das GT-Fahrwerk mit Doppel-Querlenker-Vorderachse ist gut, in Verbindung mit 18-Zoll-Rädern ist der Wendekreis allerdings sehr groß (13 Meter), schreibt die AUTO ZEITUNG in ihrem ersten Test. Mal sehen, was die McPherson-Achse kann.
Auch ich bin alter Volvo-Fan, fahre derzeit zwar Audi, weil im Jahr 2003 nur
Audi mit seinem 2,5 TDI als erster einen Euro4 Diesel anbot und Vovo nicht rüber kam.
Nach vorherigen 5 Volvos hängt mein Herz trotz großer Zufriedenheit mit Audi immer noch bei den
Schweden (übrigens auch an Saab). Derzeit beschäftige ich mich mit dem Neukauf eines
Fahrzeugs und hatte den V60 D5 Geartronic R-Line ins Auge gefasst. Dann hatte ich mir die
technischen Spezifikationen angeschaut und mich leicht gewundert: Bremsscheiben vorne
Volvo 300 mm, Peugeot 508 GT 340 mm, Verbrauch Volvo 169 g/km Peugeot 154 g/km, dann
die Doppelquerlenker-Vorderachse. Also die Girls und Boys von Peugeot haben sich
augenscheinlich Mühe gegeben. Als Konsument wird man ja selten in die tatsächlichen
Niederungen der Technik des jeweiligen Fahrzeugs eingeweiht, z.B. bei Volvo Tempo-
begrenzung wegen Bremsen, Automakik verträgt nur bis 450 Nm, daher Drehmoment
bei D5 nur 420 Nm. Gerade die Bremsanlage ist bei vielen Fahrzeugen je nach Märkten und Motorisierung
trotz gleichem Modell recht unterschiedlich (da zählt wohl jeder Cent).
Fazit. Der 508 GT macht auf mich sowohl als Limousine wie Kombi einen sehr guten Eindruck.
Der Volvo in R-Ausstattung und Farbe rot sieht aber auch sehr knackig aus, wenn nur die schwachen
Bremsen (im französichen Automagazin gegen BMW 3er hat der V60 D3 nicht so gut
abgeschnitten, auch wegen der Bremsen,die als schlecht bewertet wurden) und die veraltete Automatik nicht wären.
Grüße
H.N.
Hallo an alle 508 Interessierten,
am kommenden Wochenende ist eine kleine Auto Messe in Freiburg und der 508 wird dort präsentiert
und ich werde natürlich das teil genau unter die Lupe nehmen und dann noch mal Bericht erstatten.
Die Preis und Ausstattungsliste habe ich auch schon. Also wer Fragen hat kann sich melden.
Mich würde sehr interessieren,
- von welchem Hersteller die 6-Gang-Automatik kommt und
- ob zu den 6 geschalteten Gängen zusätzlich noch die Wandlerüberbrückung vorhanden ist.
Liebe Grüße, walzen
So , heute habe ich den 508 in Active und Allure Ausstattung probiert.
Fahren brauche ich die Peugeots nicht , das kennt man doch .
Es ist ein richtig schönes Teil geworden , jedenfalls im Innenraum . Die Haptik ist besser als beim Audi A6 und weit besser als das Interieur beim Mercedes E .
Mein besonderer Augenmerk lag bei den Türdichtungen . Endlich dicht schliessende Türgummis a la C5 oder auch Audi etc.
Beeindruckend die 17 Zoll Felgen mit den 225/55 Micheline . Schon in der Serienausstattung ein elegantes Reisegefährt. Die Ausstattungsvariante Allure übertrifft nochmals den Eindruck , es ist schon viel mehr als man wirklich benötigt . Ledersitze , lederbezogene Mittelkonsole, Armlehnen etc. Dieses Fahrzeug muss man einfach selbst erleben .
Mein nächstes Fahrzeug wird auf jeden Fall ein 508 SW .
Ein ideales Auto für Peugeotopa ( und Oma ) Mit Tendenz zum flotten ,aber bequemen , Reisen .
Die Kiste wird Genuss pur ( wenn nicht Kleinigkeiten den Fahrspass trüben )
PS. das Headup display ist ein Witz , so eine Plastikscheibe die hochklappt und den Eindruck des Amaturenbrettes zerstört sollte man sich selbst ersparen.
Hey, ich habe den 508 als Allure schon am 01.12.10 bestellt...bin schon vom Prospekt her begeistert...werde mir morgen einen solchen im Autohaus ansehen...bin mächtig gespannt. Ich fahre z.zt. einen 407sw und habe schon 60tsd km auf der Uhr...läuft sehr ruhig und komfortabel..habe die Platinumversion...absolute Kaufempfehlung für den Peugeot.
Hallo!
Ich bin ja eigentlich eher der Auto Typ VW und Audi aber da mein Schwiegervater Peugeot Händler ist und ich einen neuen Flitzer suche hatt er mir vorgeschlagen mir mal den 508 sw anzuschauen!
Anfang März kommt er ja raus und er hatt sich natürlich einen Vorführwagen bestellt für Kunden ect.
Ich würde ihn also über sehr guten konditionen bekommen und natürlich da er auch eine Werkstatt anbei hatt bei ihm alles machen lassen!
Ich werde wohl den 2.0HDI 160 oder den 2.2HDI 200 nehmen wobei ich eher zum GT tendire.
Optisch gefällt er mir sehr gut nur warum ist der GT mit 234km/h angegeben und der Tacho zeigt nur bis 230km/h an?
Und der Verbrauch von 5,9l auf 100km ist wohl eher ein wunsch den ich glaube beim GT wird der sich mit 7 - 8l bewegen oder was meint ihr dazu?
mfg Wuschli1
Wenn er 234 schafft und Tacho geht bis 230 dann ist er zumindestens kein blender Auto. Gibt ja genug wo Tacho bis 260 geht und der Wagen kratzt so eben die 210 an^^.
Der 508 soll doch jetzt mehr auf understatement machen. Vielleicht haben sie sich gedacht, dann gehört der Tacho auch dazu