1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer 50cm³-Roller bis 2000€

Neuer 50cm³-Roller bis 2000€

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 18:16

Nabend,

da mein "alter" Rex eine Begegnung mit einem rückwärtsfahrenden LKW hatte brauch ich nun einen neuen Roller bis 2000€.

Ein Bekannter hat einen CPI Formula. Sein Vorteil liegt laut ihm vor allem im Neupreis von 1300€. Leider ist der Roller, so kommts mir zumindest vor, für Fahrer über 1,75m ungeeignet.

Dann wollte ich mir auch noch den CPI GTR ansehen, leider gibts hier in der Nähe keinen CPI-Händler bei dem ich eine Probefahrt machen könnte. Soweit ich gehört habe is der GTR ein reiner Blender, der nur mit seinem Äusseren glänzt. Stimmt das?

Eine weitere Option wäre für mich ein Generic XOR Stroke. Allerdings soll bei Generic der Preis auf Kosten der verbauten Teile kommen.

Andere Roller hab ich mir noch nicht angesehen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

tZunam1

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du hast PN.

am 7. Juni 2008 um 9:45

hast du dir schon mal den neuen kymco agility city angeschaut? sehr bequem auch für 1,78er ;)

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Ingwaer

hast du dir schon mal den neuen kymco agility city angeschaut? sehr bequem auch für 1,78er ;)

Passt es denn mit 1,85 auch noch? Ausserdem sind 4-Takter soweit ich weiß störungsanfälliger als 2-Takter...

Dann schau dir doch mal nen Yamaha Neos an.

Der Passt auch in deiner Größe.

am 11. Juni 2008 um 9:52

setz dich doch einfach mal rauf und stelle fest wie bequem du mit deinen 1,85 m auf dem sitzt ;-)

störungsanfällig? bislang habe ich keinerlei probleme mit dem gehabt. immerschön warmlaufen lassen. das mag der motor.

als ich ihn mal zur inspektion in der werkstatt lassen musste, hab einen leih-piaggio bekommen. war n zweitakter... am zweiten tag hab ich den nicht mehr anbekommen, weil die zündkerze abgesoffen ist. man sollte bei 2T idealerweise immer ne ersatzzündkerze dabeihaben.

am 11. Juni 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

Zitat:

Original geschrieben von Ingwaer

hast du dir schon mal den neuen kymco agility city angeschaut? sehr bequem auch für 1,78er ;)

Passt es denn mit 1,85 auch noch? Ausserdem sind 4-Takter soweit ich weiß störungsanfälliger als 2-Takter...

Dann weisst du aber nicht sehr weit! Viertakter sind in der Regel wahre Dauerlaeufer, da sie thermisch geringer belastet sind, eine langlebigere Zylinderlaufbahn aufweisen und eine laengere Auspuff - und Zuendkerzenlebensdauer haben als Zweitakter. Warum sonst werden in Autos aktuell nur noch Viertakter eingebaut? Kein Trabant der Welt (bekanntestes Zweitaktauto) ist so langlebig, zuverlaessig, leise, sparsam, abgasarm und kultiviert wie ein Viertakter! Deine anscheinend aus den Fingern gesaugte Aussage ist mehr als falsch! Nur in der Wartung hat der Viertakter ehrlicherweise leichte Nachteile, da zumindest beim Roller ohne hydraulischen Ventilspielausgleich die Ventile regelmaessig eingestellt werden muessen; was aber kein grosser Akt ist.

am 11. Juni 2008 um 10:25

Also, habe mir auch beim Kauf Höchstgrenze von 2000 € gesetzt, und in engeren Auswahl sind YAMAHA Neo`s und Kymco Super 9 gegangen, beide 2-Takter, im Preis liegen nah bei einander - 1895 und 1845 €. Super 9 ist eher Sportler und Neo`s ist eher Cruiser. Was Platz angeht mußt du selbst prüfen.:D

CPI hat bei mir kein Vertrauen geweckt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Viel Glück und Spaß mit neuen Roller

MfG

pepko

am 11. Juni 2008 um 15:55

Vielleicht auch einmal probehalber auf den Kymco People S50 für 1895 EUR Listenpreis setzen und eine Testfahrt machen. Die Laufkultur von großen 16-Zoll-Rädern ist nicht zu unterschätzen und der People hat zusammen mit dem Yager GT50 die stärkste Variante des Kymco 4-Takters (3 KW).

Unbestritten haben gerade unter den auf 45 Km/h gedrosselten Rollern die Zweitakter einen entscheidenden Nachteil gegenüber den Viertaktern:

Auf einem Zweitakter wird man aufgrund dessen unsäglichen Gestanks auch von den Autofahrern überholt, denen die geringere Geschwindigkeit in Normalfall kein Überholmanöver wert gewesen wäre.

Besonders wenn ich mit meinem Nexxon fahre ist der Ölgestank dieser rollenden Kettensägen selbst dann noch widerlich, wenn sie 200m vor mir fahren. Wenn es nach mir ginge, müssten diese Luftverpester verboten werden.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andi z

Auf einem Zweitakter wird man aufgrund dessen unsäglichen Gestanks auch von den Autofahrern überholt, denen die geringere Geschwindigkeit in Normalfall kein Überholmanöver wert gewesen wäre.

Du kannst unmöglich glauben was du da schreibst. :rolleyes:

Moderne 2T´s riechen im warmen Zustand gar nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von andi z

Wenn es nach mir ginge, müssten diese Luftverpester verboten werden.

Wie gut, dass dich keiner fragt. :)

Ein 2T ist die einzige Möglichkeit sich mit 50ccm halbwegs sicher durch den Großstadtjungle zu kämpfen!

am 11. Juni 2008 um 17:48

Zitat:

Du kannst unmöglich glauben was du da schreibst. :rolleyes:

Moderne 2T´s riechen im warmen Zustand gar nicht mehr...

Mir ist noch kein Zweitakter begegnet, der nicht gestunken hat. Das verbrannte Öl löst sich schließlich nicht in Wohlgefallen auf. Nur, weil da vielleicht keine Rauchentwicklung ensteht, heißt es noch lange nicht, dass man da nichts riecht. Die meisten kippen sich irgendwelches Billigöl in den Tank, und das stinkt erbärmlich. Synthetiköl riecht nicht so penetrant, aber das verwenden die meisten aus Kostengründen nicht.

Zitat:

Wie gut, dass dich keiner fragt. :)

Ein 2T ist die einzige Möglichkeit sich mit 50ccm halbwegs sicher durch den Großstadtjungle zu kämpfen!

Bestimmt nicht in legalem Zustand, denn da sind die meisten derart zugeschnürt, um die Abgasgrenzwerte überhaupt erreichen zu können. Schließlich fährt nicht jeder einen Direkteinspritzer, der dieses Problem geschickt umgeht.

Es gibt genug Vergaser-2T´s, die sehr gut ziehen...gerade in den letzten 2-3 Jahren haben einige Hersteller wieder einige sehr gut gehende Exemplare aufgrund guter Abstimmung herausgebracht.

Yamaha mit dem PowerUp-Kit und dem legal entdrosselten Pott und dann ca 2,5l Verbrauch ist ja sowieso genial.

mein 2t Jetforce riecht im warmen zustand auch nicht mehr...

aber mal was ganz anderes...das ist doch kein gestank..das ist duft:)

ich warte immer noch auf 2t Deo;)

ne..ok das nich...aber das riecht einfach nur geil...

am 11. Juni 2008 um 19:46

Der einzige Zweitakter, der geruchsmaessig fast neutral war, war der Aprilia DI TECH. Dank genialer Direkteinspritzung extrem geringer Oelverbrauch (nur rund ein Drittel des Normalverbrauchs) und geringer Spritverbrauch besser als manche Viertakter bei deutlich besserer Leistung, sogar noch dem Vergaser - Zweitakter ueberlegen. Wenn Zweitakter, dann Direkteinspritzer! Alles andere ist Steinzeit, auch wenn es mit teilweise zwei Katalysatoren plus Lufteinblasung auf die Abgasnorm Euro 2 gehievt wurde. Solche Motoren riechen betriebswarm tatsaechlich kaum mehr als ein voll beschleunigtes Auto mit G - Kat, kippen sich den Sprit aber ohne Ende rein. Viertakter sind schon bei sehr einfacher Abgasreinigung (zum Beispiel brauchten die zur Erfuellung der Norm Euro 1 nicht mal einen Katalysator) sauberer als sehr aufwendig gereinigte Zweitakter und werden daher in Zukunft (strengere Abgasgrenzwerte) immer weiter aufholen und das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Alles andere ist Steinzeit, auch wenn es mit teilweise zwei Katalysatoren plus Lufteinblasung auf die Abgasnorm Euro 2 gehievt wurde.

Das ist Schwachsinn...und das weißt du auch, weil wir das alles schonmal hatten!

Es gibt bereits einige Vergaser-2T mit Euro3-Norm, ohne dabei zugestopft zu sein. Das beste Beispiel ist der überarbeitete Yamaha Neo´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen