ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer 530 d Touring (MJ 2008) ist da !!!

Neuer 530 d Touring (MJ 2008) ist da !!!

Themenstarteram 27. September 2007 um 13:54

Ausstattung:

 

530d Touring

Tiefseeblau metallic

Leder Dakota Naturbraun

Soft-Close-Automatik für die Türen

Automatik Getriebe

Aktivlenkung

Seitenairbag für Fondpassagiere

Aluräder Sternspeiche 122 RFT (17 Zoll)

Alarmanlage

Shadow Line

Komfortzugang

Grünkeil-Frontscheibe

Sonnenschutzverglasung individual

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Edelholz Pappel Maser hell

Panorama-Glasdach

Komfortsitze vorn elektrisch mit Memory

M Lederlenkrad

Getränkehalter vorn

Ablagenpaket

Adaptives Kurvenlicht

Lichtpaket

Navigationssystem Professional

Handy Vorbereitung mit Bluetooth

USB-/Audioschnittstelle

TV-Funktion

BMW TeleServices</span>

BMW Assist</span>

BMW Online</span>

HiFi System Professional LOGIG7

Spracheingabesystem

Advantage Paket mit

- Sitzheitzung

- Scheinwerferwaschanlage

- Park-Distance-Control

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

 

Preis: € 73.120,00 inkl. MwSt.

Bestellt am 10.08.2007

Ausgeliefert am 25.09.2007

 

 

Erste Eindrücke:

 

Ich bin begeistert. Der Motor ist leiser als der alte (auch 530 dA Touring von 09/2004), zumindest habe ich derzeit diesen Eindruck. Allerdings vermeide ich beim Einfahren höhere Drehzahlen. Der Verbrauch liegt zurzeit deutlich unter 8 Litern, was aber sicher auch der Schonung beim Einfahren zuzuschreiben ist.

 

Bei der Bedienung muss ich mich tatsächlich umgewöhnen. So springt die Automatik bei Abstellen des Motors wie von Geisterhand in die Stellung P. Man muss den Wählhebel also nicht mehr berühren. Funktioniert aber nur mit dem elektronischen Automatikwählhebel (nicht 520d) und Komfortzugang. Falls man in Stellung N rollen möchte, z. B. in der Waschstraße, muss man den Schlüssel (sofern man den noch so nennt) in Schloss einstecken, um das Wechseln zur Stellung P zu verhindern.

 

Ich will keine neue Diskussion über Navi Business/Professional lostreten, aber ich finde den Split-Screen beispielsweise bei gleichzeitiger Navigation und Telefonieren sehr vorteilhaft.

 

Mein Motorola K1 Handy funktioniert problemlos. Auch die Namen sind alphabetisch nach Nachnamen sortiert. Selbst mein alter 512 MB MP3-Player funktioniert ohne Schwierigkeiten an der USB-Schnittstelle. Das HiFi System LOGIG7 ist ebenfalls erste Sahne. Hatte vorher das normale HiFi-Lautsprechersystem – da liegen wirklich Welten dazwischen. Und die Favoritentasten sind auch eine Bedienungserleichterung.

 

Bei der Farbkombination Blau und braunes Leder war ich anfangs unsicher. Jetzt finde ich es richtig gut.

 

Anbei ein Photo:

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. September 2007 um 14:00

Weiteres Bild

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:04

Bild 3

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:05

Bild 4

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:06

Bild 5

 

(letztes)

herzlichen Glückwunsch

tolle Ausstattung und die Farbkombination ist gut gewählt

richtige Wahl

gruß

aus Bremen

Herzlichen Glückwunsch. Tolles Auto.

Das Blau sieht sehr gut aus, auch in Verbindung mit der Lederausstattung.

Allzeit gute Fahrt !!!!

Gratulation.

 

Schönes Auto tolle Farbe und Ausstattung.

 

Nur eine Frage: Warum ohne Dachreling??

 

Gruß

Themenstarteram 27. September 2007 um 14:27

Danke für die Glückwünsche.

 

@ wiener67

 

Weil ich es so schöner finde. Der Kofferraum ist so groß, dass ich noch nie etwas auf dem Dach transportieren musste. An Geländewagen (hatte ich von 2001 bis 2004) sieht so eine Dachreling sicher ganz gut aus, aber ich finde Kombis ohne schöner. Ist sicher eine Geschmacksfrage. Mir gefällts ohne besser.

Zitat:

Original geschrieben von hardy36

Funktioniert aber nur mit dem elektronischen Automatikwählhebel (nicht 520d) und Komfortzugang. Falls man in Stellung N rollen möchte, z. B. in der Waschstraße, muss man den Schlüssel (sofern man den noch so nennt) in Schloss einstecken, um das Wechseln zur Stellung P zu verhindern.[/size

Funktioniert auch mit dem 520d ( ab MJ 2008 ) ;)

Ansonsten sieht er aus wie meiner, also sehr schön.

Aber komisch ist, mein Pappel maser hell ist heller, wirklich nahezu in der naturbraunen Lederfarbe ( gerade das war mir wichtig ). Die haben doch ganz schöne Schattierungsabweichungen bei den Hölzern.

Glückwunsch zum neuen Auto, das ist meiner Meinung nach ne gute Zusammenstellung!

Interessant ist, dass ich gerade einen gebrauchten 530d A Touring aus 09.2004 gekauft habe (37 TKM, 1. Hand, sehr ordentliche Ausstattung, 32,5 TEURO, 2 Jahre EuroPlus). Vielleicht ist es ja dein Alter... und wer weiß.... vielleicht kaufe ich dir deinen Neuen ja in drei Jahren ab... also bitte gut pflegen ;-)

Natürlich würde mich interessieren, was du draufgelegt hast, nur mal so zum Vergleich (wobei man natürlich ca. 18 % erzielbaren Rabatt auf LP abziehen müsste).

Gute Fahrt & viel Spaß mit dem Neuen!

Feines Auto, Superaussttattung. Besonders interessant war für mich, dass Tiefseeblau tatsächlich eher ein gedeckterer dunklerer Farbton ist, und nicht wie im BMW-Konfigurator dargestellt eher grelleres plasticblau. Ich dachte, Tiefseeblau gibt´s nur mit M-Paket?

Wie ist Dein Eindruck vom Panoramadach: Hörst Du es (Windgeräusche bei geschl. Zustand), ist es passgenau eingebaut, Probleme?

Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem Prachtstück!

Themenstarteram 27. September 2007 um 16:13

Danke für Eure guten Wünsche.

 

@ Moneywasher

Ich habe ihn nicht bezahlt, sondern geleast. Aber trotz Leasing pflege ich meine Autos. Mein bisheriger ging am 25.09. nach 3 Jahren ohne Beanstandungen an BMW zurück.

 

@ f8274

Ich konnte mir das Tiefseeblau auch nicht so recht vorstellen. Nach dem ich es dann einmal gesehen hatte, habe ich es bestellt. Es ist sicher ein dunkler Farbton. Etwas grell wirkt es nur im direkten Sonnenlicht. Dass die Farbe bei unterschiedlichem Lichteinfall anders wirkt, macht sie besonders attraktiv.

 

Mit dem Panoramadach hatte ich beim bisherigen von 09/2004 und jetzt beim neuen keine Geräuschprobleme. Einmal waren beim alten die Dachabläufe verstopft und so Wasser in den Kofferraum gelangt. Wurde aber nach knapp 3 Jahren, im letzten Monat, auf Kulanz von BMW repariert. Ich kann dieses große Glasdach wirklich empfehlen. Auch bei schlechtem Wetter ist der Innenraum immer hell.

 

Grüße an Alle

 

Glückwunsch zum tollen neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

Grüße,

Andreas

Die Farbkombi Tiefseeblau mit Dakota Naturbraun hat was Individuelles, ich finde sie mehr als gelungen! Einfach klasse!

Über das Panoramadach kann man hervorragend diskutieren. Ich persönlich bin der Meinung, dass beide Parteien Recht haben. Die Geräuschkulisse ist manchmal bedenklich, mit Sicherheit ist das nie so richtig perfekt. Aaaaaaber: es ist auch immer wieder ein geiles Gefühl, sich über dieses Dach den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen oder das Licht hereinzulassen. Außerdem erwische ich mich dabei, bei offenem Panoramadach selbst lauter zu pfeifen als die Geräuschkulisse es kann...

Und manchmal werden Dinge gerade deshalb zum Kult, eben weil sie nicht perfekt sind... oder ist einer von euch etwa jemals ein VW Käfer ohne Ölverlust gefahren???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer 530 d Touring (MJ 2008) ist da !!!