ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer 5er und gleich gehen die Probleme los

Neuer 5er und gleich gehen die Probleme los

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 18:11

Hallo, heute abgeholt, 523i ALPINWEISS, V-Speiche 245, shadowline hochglanz, dunkle verglasung hinten, leder nappa tabak mit bambus anthrazit, advantage + innovationspaket, Komfortsitze und, und......dann das.

1) Heads-up Display ist bei 181cm Körpergröße und aufrechter Sitzposition und sogar stark angewinkelten Beinen nicht sichtbar. Weiß jemand ob sich das Teil irgendwie einstellen lässt?

Ich hatte mal einen Vorführer da war das mit gleicher Sitzposition kein Problem.

2) Extra USB für meinen iPOD bestellt und nix ist. Auto erkennt zwei verschiedene iPODS, einmal 5G Video und einmal Mini, nicht.

Nur kryptischer Zahlensalat. Keine Wiedergabelisten kein Menue nix. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen könnte. Der Freundliche war zwar freundlich wie immer aber zunächst ratlos.

Weiß ist übrigens der Hammer ich bin hin und weg. Kostete mich einige schlaflose Nächte, Farbe zweimal umbestellt, mein Verkäufer ist fast verzweifelt.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hast du das extra Kabel vom :) für deine USB Schnittstelle mitbestellt?

HUD soll Dir Dein Verkäufer einfach einstellen, das geht!

Y-Kabel für den iPod extra erwerben und dann müsste es gehen. Zudem erhältst du auf der Homepage konkrete Infos zu kompatiblen iPods und Softwareständen.

Übrigens: SChickes Auto

am 2. Juli 2007 um 21:29

iPod ... tja ... normal :D

Freu mich schon darauf, wenn dann mal die Probleme mit dem iPhone-Gelump losgehen :p

 

 

_______________________

When will they ever learn?!

Vielen Dank für die Antworten. Leider funzt mein Account nicht mehr kann nicht mal den Moderator anfunken.

Zum iPOD, ich habs mit dem serienmäßigen USB Kabel probiert und hatte den Zahlensalat. Ich bin sehr skeptisch ob es mit dem Splitterkabel besser wird. Hat jemand praktische Erfahrung, daß das normale USB Kabel nicht funzt jedoch das Original BMW Kabel.

Normalerweise ist eine USB Buchsenbelegung genormt.

Zum HUD, wie lässt sich das Teil denn einstellen über den Softwaretester oder in einem Geheimmenue. Bisher ist Funkstille von meinem Freundlichen.

Bitte lese hier den Thread iPod. Da findest du Antworten und sogar Fotos, wie die iPod-Steuerung dann in deinem iDrive aussieht.

am 3. Juli 2007 um 7:38

Wenn das deine einzigen 2 Probleme sind dann würde ich riesen Freudensätze machen, ist zwar bischen ärgerlich aber das bekommst auch noch in griff...

Leider hat der Freundliche vergessen die Grünkeilscheibe zu bestellen. Evtl. geht es aber nicht mit HUD?

Mit Freudensätzen bin ich bei BMW sehr vorsichtig geworden.....

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Leider hat der Freundliche vergessen die Grünkeilscheibe zu bestellen. Evtl. geht es aber nicht mit HUD?

Mit Freudensätzen bin ich bei BMW sehr vorsichtig geworden.....

Grünkeil geht mit HUD tatsächlich nicht. Steht aber auch (glaube ich) in der Preisliste drin.

Habe gestern den ipod meiner Frau an die USB Schnittstelle geklemmt (ohne BMW-Kabel)

Zeigte nur Liste F01 bis F10 oder so an. Spielte aber alle Titel über Zufallswiedergabe prima ab.

Mit BMW-Kabel sollten die Verzeichnisse aber ablesbar sein, so wie ich das hier im Forum mitbekommen habe.

DAs HUD-Problem dürfte aber wirklich nur ein Einstell-Problem sein.

Gruß

Stefan

am 3. Juli 2007 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Habe gestern den ipod meiner Frau an die USB Schnittstelle geklemmt (ohne BMW-Kabel)

Zeigte nur Liste F01 bis F10 oder so an. Spielte aber alle Titel über Zufallswiedergabe prima ab.

Mit BMW-Kabel sollten die Verzeichnisse aber ablesbar sein, so wie ich das hier im Forum mitbekommen habe.

Wie hier beschrieben:

    • richtiges Kabel

    • richtiger Softwarestand des iPod

    • iTunes zum Syncen

    und alles geht.

    Andreas

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Zum iPOD, ich habs mit dem serienmäßigen USB Kabel probiert und hatte den Zahlensalat. Ich bin sehr skeptisch ob es mit dem Splitterkabel besser wird. Hat jemand praktische Erfahrung, daß das normale USB Kabel nicht funzt jedoch das Original BMW Kabel.

Normalerweise ist eine USB Buchsenbelegung genormt.

Zum HUD, wie lässt sich das Teil denn einstellen über den Softwaretester oder in einem Geheimmenue. Bisher ist Funkstille von meinem Freundlichen.

Moin,

HUD wird mechanisch auf die Körpergröße eingestellt.

USB genormt - irrtum ! Glaub uns das BMW Kabel geht ;)

Grüße vom Blauen Elch

am 3. Juli 2007 um 12:45

Re: Neuer 5er und gleich gehen die Probleme los

 

Zitat:

Original geschrieben von bernd1955

Hallo, heute abgeholt, 523i ALPINWEISS, V-Speiche 245, .

Könntest Du bei Gelegenheit ein paar Fotos einstellen? Die V-Speiche 245 interessieren mich besonders....

 

Gruss

Dank nochmals an alle. Bin morgen beim :) zum Einstellen des HUDs. Hab das iPOD Kabel bestellt. Hab diesmal die HiFi Lautsprecher bestellt und bin hin und weg. Hab den iPOD über Klinke angeschlossen, bläst einen weg. Sehr weiträumig und sauber und abgrundtiefe trockene Bässe macht Laune.

Fotos vom Autos kommen. Hat jemand einen Link wo ich hochladen könnte?

am 3. Juli 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

HUD soll Dir Dein Verkäufer einfach einstellen, das geht!

Ehrlich? Wenn der Verkäufer das kann, müsste man es ja selber auch gleich können. Erzähl mal...

@bernd:

Ein weißer 5er? Hoffentlich mit M-paket... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer 5er und gleich gehen die Probleme los