ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer 718 Cayman / Boxster GTS !

Neuer 718 Cayman / Boxster GTS !

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 17:40

Hallo Zusammen,

wie findet ihr den neuen Cayman GTS ?

Bin wirklich etwas von den Technischen Daten überrascht und enttäuscht.

Habe gehofft, dass es zumindest 30 PS mehr werden zum S. Leider sind es nur 15 PS mehr geworden und somit 365 PS.

Schönes handliches Fahrzeug aber hier wünscht man sich doch zumindest etwas mehr.

Habe das Gefühl, dass Porsche den absichtlich nicht auf 370 PS setzt um zumindest noch unter dem Basis 911 zu sein.

Finde aber die Zielgruppe Cayman ist deutlich Jünger als die vom 911 und die Kaufschicht ist auch auf Dynamik hinaus.

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2017 um 21:08

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Oktober 2017 um 01:41:07 Uhr:

So ein Zufall. Zylinder haben sich auch bald erledigt. ;)

Meine Güte, hast du echt nichts besseres zu tun, als in jedem Thread hier zu kucken, ob du irgendwo dein Elektro-Ejakulat loswerden kannst?

Bin sowohl den 981 GTS als auch den 718S mit SAGA schon gefahren. Kein Vergleich. Der 6Z ist klanglich eine andere Welt. Zur Performance kann ich nix sagen, da der Zeitabstand dazwischen zu groß war (und ich direkt vom 718 nen 911 II. Gen S gefahren bin. Das verzerrt die Wahrnehmung).

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 20:20

Zitat:

@fhMemo schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:38:37 Uhr:

Hier mal paar bewegte Bilder.

https://www.youtube.com/watch?v=PSpegV7opCg

https://www.youtube.com/watch?v=3HUZfe3-ZWA

Sehen schon toll aus. Auch Preislich muss sich der GTS nicht verstecken. Habe mal den S mit meiner Konfiguration die ich mir Vorstelle gemacht und bin da 4 T. unter dem GTS Pries. Der GTS bietet aber noch deutlich mehr Ausstattung in der Optik als Serie.

Die Karre hat 4 Zylinder und damit hat sich das für mich im Vorfeld schon erledigt.

So ein Zufall. Zylinder haben sich auch bald erledigt. ;)

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Oktober 2017 um 01:41:07 Uhr:

So ein Zufall. Zylinder haben sich auch bald erledigt. ;)

Na ja das dauert ja zum Glück noch und dann muss man den Elektromüll ja nicht kaufen wenn man nicht will.

Aber das hat ja wohl nix mit dem 718 GTS zu tun.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Oktober 2017 um 01:41:07 Uhr:

So ein Zufall. Zylinder haben sich auch bald erledigt. ;)

.... die feuchten Träume eines Grünen ....

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 19. Oktober 2017 um 07:19:32 Uhr:

.... die feuchten Träume eines Grünen ....

Elektroautos fährt man nicht weil sie grün sind, sondern obwohl sie grün sind. Und jetzt erzähl mir nicht, dass du keine feuchten Träume vom 918 hast. :D

Der hat nämlich sehr wohl mit dem 718 zu tun. Ist immerhin sein Taufpate.

@Alex

 

gibt ja noch den GT4 und somit besteht der Leistungsabstand wohl eher zu dem, als zum 911er bestehen.

Bin im Frühjahr den 911 GTS gefahren und das künstliche Auspuffgeballere hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ist dies bei den 4 Zylindern auch so „billig“ umgesetzt worden?

Sportliche Grüsse

@freebiker007 Ich bin nur den Cayman oder Boxster mit SAGA gefahren. Da war das Böllern nicht so laut und präsent wie in meinem GTS.

Zitat:

@fhMemo schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:38:37 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=PSpegV7opCg

Irre ich mich oder spielen die im Video zwischen den Sekunden 18 und 54 einen Sechszylinder-Motorklang im Hintergrund mit ein?

Anscheinend ist man sich der angeblich so sportlichen Note des 718-Sounds wohl doch nicht so sicher, dass man sich derart billiger Tricks bedient.

:rolleyes:

Glaube und hoffe, dass das der Sound vom neuen GTS ist. Alles andere wäre schon ziemlich arm.

am 19. Oktober 2017 um 21:08

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Oktober 2017 um 01:41:07 Uhr:

So ein Zufall. Zylinder haben sich auch bald erledigt. ;)

Meine Güte, hast du echt nichts besseres zu tun, als in jedem Thread hier zu kucken, ob du irgendwo dein Elektro-Ejakulat loswerden kannst?

Bin sowohl den 981 GTS als auch den 718S mit SAGA schon gefahren. Kein Vergleich. Der 6Z ist klanglich eine andere Welt. Zur Performance kann ich nix sagen, da der Zeitabstand dazwischen zu groß war (und ich direkt vom 718 nen 911 II. Gen S gefahren bin. Das verzerrt die Wahrnehmung).

Kannst du die Wahrheit nicht vertragen? Mehr als 4 Zylinder werden es im 718 wohl nicht mehr werden. Bin gespannt wie lange der 911 noch durchhält, der Hubraum wurde ja schon gekappt.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. Oktober 2017 um 07:58:33 Uhr:

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 19. Oktober 2017 um 07:19:32 Uhr:

.... die feuchten Träume eines Grünen ....

Elektroautos fährt man nicht weil sie grün sind, sondern obwohl sie grün sind. Und jetzt erzähl mir nicht, dass du keine feuchten Träume vom 918 hast. :D

Der hat nämlich sehr wohl mit dem 718 zu tun. Ist immerhin sein Taufpate.

Jeder hat so seine Sichtweise,

und ehrlich ich bekomme beim 918 keine feuchten Hände. Ein Sportwagen der nur 1 (NOS) Runde schnell ist und ihm dann der Saft ausgeht bewegt mich jetzt nicht wirklich aber als Sammlerobjekt ausgesprochen gut geeignet. Feuchte Hände bekomm ich z.B. beim McLaren 720S und ja den konnte ich ausgiebig Probefahren zugegeben ein bißchen gehemmt durch die SB von 30KEuro.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer 718 Cayman / Boxster GTS !