Neuer A 4 nicht der Hit!
Hallo zusammen,
ich habe mir heute den neuen A4 angeschaut.
Ich finde er ist optisch wie techologisch nicht der Hit.
Er konnte so wie er jetzt ist m.E. schon 5 Jahre auf dem Markt sein.
Ich hatte mehr erwartet.
Wie seht Ihr das?
Gruß, Sportiv
Ähnliche Themen
156 Antworten
Nur ein Wort: Geschmackssache!!
Wolfgang
Hi,
heute bestaunt und zur Probe gesessen. Man, der ist so klein und eng, wie es der A4 schon immer war. Wo sind nur die zusätzlichen Zentimeter geblieben? Im Fahrer/Cockpitbereich mit Sicherheit nicht - Kleinwagenfeeling.
Gruß DVE
Tatsächlich ist vom gewaltigen Längewachstum im Fond kaum was spürbares angekommen. Wo die zusätzlichen Zentimeter geblieben sind ???
Zitat:
Original geschrieben von flaRS
Tatsächlich ist vom gewaltigen Längewachstum im Fond kaum was spürbares angekommen. Wo die zusätzlichen Zentimeter geblieben sind ???
War heute auch beim Händler. ein schwarzer A4 mit 2.0 TDI ist nicht gerade Optimalausstattung, reingesetzt, Sitze justiert und sorry habe den doch recht üppigen Zuwachs bei den Außenabmessungen innen nirgendwo wiedergefunden. Bin weder übergewichtig noch übergroß aber es ist immer noch recht bescheiden, was dort an Lebensraum zwischen Tür und Mittelkonsole angeboten wird. Von dem "Überlebensraum" auf der Rückbank ganz zu schweigen !
meine rede.
siehe thread.
Technologisch sind da schon ein paar neue Sachen drin! Jedenfalls für den A4. ;-)
Was aber gar nicht geht: Die Frontscheinwerfer. Peinlich peinlich!! So prollig und kindisch. Würde ich mir nie kaufen. Dieses Band stuft das Auto auf Angeber-Fahrer herab. Einfach mal etwas mehr Stil und Niveau bei den Scheinwerfern und ich könnte relativ gut mit dem Ding leben (wenn man mal vom Cockpit absieht, da gefällt mir der B7 besser. Außerdem sieht mir das über alle Modelle hinweg zu gleich aus).
Ich kapier es echt nicht!
Abgesehen davon, dass mir der neue A4 super gefällt, ist das 8K-Forum aktuell grade mal 5 Seiten lang. Da muss man noch nicht mal die Suche bemühen. Da fällt einem nix mehr zu ein. Außer, dass es hier nur mal wieder um Selbstdarstellung geht
http://www.motor-talk.de/.../neuer-a4-eine-enttaeuschung-t1576319.html
http://www.motor-talk.de/forum/langweiliges-design-t1634359.html
http://www.motor-talk.de/.../...ive-mecker-sammel-thread-t1597441.html
http://www.motor-talk.de/.../...bin-ziemlich-enttaeuscht-t1585148.html
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich kapier es echt nicht!
lol :-)
Ich geb´ Dir recht.
Verstehe sowieso nicht ganz was in manchen vorgehen muss, wenn sie vom Autohaus wieder heimkommen und denken, dass es User gibt die es interessiert, dass einen paar Zentimeter Platz im Auto fehlen. Abgesehen davon, dass man das - wie sehr richtig erkannt wurde - in ein anderen Beitrag einfließen lassen könnte.
Meine Meinung! ... interessiert sicherlich auch niemanden :-)
Leider wurde hier der neue A4 letzten Monat auf der LA Autoshow nicht gezeigt. In des USA gibts ja noch bis naechsten Maerz (Limo) August (Avant) den alten. Der alte ist innen definitiv zu klein - brauche Platz fuer zwei Babysitze und ab und zu ne Schwiegermutter zusaetzlich. Wenn es stimmt das der neue A4 Avant hinten nicht mehr Platz hat als der alte, dann nehme ich doch lieber den Saab 93 Sportcombi, der hat erstaunlicherweise hinten ganz ordentlich platz.
Wie ist der neue A4 hinten im vergleich zum 3er Beamer?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Sportiv
ich habe mir heute den neuen A4 angeschaut.
Ich finde er ist optisch wie techologisch nicht der Hit.
Er konnte so wie er jetzt ist m.E. schon 5 Jahre auf dem Markt sein.
Ich hatte mehr erwartet.
Wie seht Ihr das?
Erkläre mir mal genauer was du damit meinst, dann lohnt sich vielleicht auch eine Diskussion mit dir.
Was er meint ist dass der neue A4 nicht wirklich neu ist. In anderen Worten keinen Meilenstein darstellt. Und da hat er nicht so unrecht:
Keine Ahnung ob hier Leute alt genug sind um sich an den Launch des Audi 100 so um 1980 herum zu erinnern. Der 100er stellte den Markt wirlich auf den Kopf. BMW und Mercedes guckten nur dumm aus der Waesche. Ein CW Wert von damals unbeschreiblichen 0.30 durch die aussenliegenden Scheiben. Keine Dachrinnen, Unterbodenverkleidung und und und.
Design maessig war der Wagen mindestens 5-7 Jahre der Kokurrenz vorraus. Vor allem duch die Flush-Scheiben an den Seiten hatte der Wagten einen dermassen futuristischen look, dass das ganze Land darueber sprach. Als 3 Jahre spaeter der 190 Merdi rauskam, sah er aus als ob er 5 Jahre vor dem Audi 100 rauskam.
Der neue A4 sieht eben nicht sehr neu aus. Er ist lediglich an das aktuelle Audi Design angeglichen, was seit Walter Da Silva ja nun etwas extrovertierter aussieht und nicht mehr so Bauhaus (die Kunstrichtung, nicht der Baumarkt!) wie das Vorgaengermodell.
Jedenfalls finde ich das Design nicht schlecht und auch nicht wirklich langweilig. Es ist eben nur nichts weltbewegendes neues - so wie es eben der 100er war und so wie es ein wenig auch der erste TT und ein bischen der A2 war.
Bei BMW und MB siehts nicht viel besser aus. Die einzigen Autos die wirklich in letzter Zeit designmaessig in eine neue Richtung (neu, nicht unbedingt besser, aber neu) gegangen sind, sind der Scion Xb in den USA, der Citroen Grande C4 Picasso, der Skoda Roomster. Und das wars eigentlich. Alles andere ist nur marginal neu.
Der Audi A4 ist das wichtigeste Auto von Audi. Deshalb werden da keine Design Versuche unternommen.
BMW macht es auch nicht anderes mit dem 3er. Beim Golf sieht es ähnlich aus. Nur wer nix zu verlieren hat ich sag mal Opel mit dem Vectra oder Ford die versuchen alles.
Der neue A4 hat meiner Meinung nach (wir haben auch einen E91 BMW) vorne etwas mehr Platz und hinten etwas weniger. Aber nicht viel weniger. Mein B7 hat deutlich weniger zu bieten hinten. Dafür hat der 3er einen sehr kleinen Kofferraum.
Hallo zusammen,
vorweg möchte ich sagen, dass der der neue A4 sicher nicht schlecht aussieht und von der Technik und auch dem Platz her für die Klasse i.O. ist.
Aber, bei 4,70m Außenlänge hätte ich mehr Platz erwartet. Wo ist der denn bitte.
Mein Facelift E46er BMW 3er mit 4,47m Länge bietet subjektiv nicht weniger Platz.
Und was bietet er von der Technik her neues?
Einen common-rail 4-Zylinder? Den gab es schon bei meinem E46er und ist bei Fiat seit
Mitte der 80er zu bekommen.
Mir fehlen da z.B. Benzinspartechniken wie z.B. BMW sie einbaut oder ein Biturbodiesel.
Eine Perspektive auf einen Mild-Hybrid wäre auch nicht schlecht gewesen.
Bei der Einführung eines neuen, teuren Premiumfahrzeuge meine ich kann man mehr erwartet. Faierweise muss ich sagen, dass man das auch von der neuen C-Klasse sagen kann. Da gibt es auch nichts neues.
Das Design ist natürlich Geschmackssache. Mich reißt es im Gegensatz zum A5 allerdings nicht vom Hocker. Wie gesagt, er könnte so schon 5 Jahre auf dem Markt sein.
Nix für Ungut. Ich finde Audi vom Grunde her auch Klasse. Aber den neuen A4 würde ich mir nicht kaufen.
Gruß, Sportiv
Dann bleib bei Deinem langweiligen BMW.