ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Neuer A2

Neuer A2

Audi A2 8Z
Themenstarteram 25. Januar 2007 um 15:45

der kleine Alu flitzer geht wieder in serie ab wann ist noch unklar gut überarbeitet wird er wieder erscheinen mal gespannt wieer dann wohl aussehen wird hier die ersten studien bilder vom a2

http://www.autocar.co.uk/Car/Audi/A2/1855532751.jpg

 

http://images.km.ru/auto/audi-a2.jpg

 

http://www.allaguida.it/img/audi_a2.jpg

 

das sind teilweise unterschiedliche bilder daher weiss ich icht genau welcher es von denen sein wird greetz audi

Ähnliche Themen
37 Antworten

alles fotomontagen .. das auto wurde nochnicht gebaut .. das designe ist auchnochnicht festgelegt ..

es ist nur festgelegt, dass er ab 2009 angeboten wird

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 15:53

A2

 

bin trotzdem auf den neuen a2 gespannt fand den alten schon spritzig fiffig wie man das so schön sagt

Eines ist sicher: er wird nicht aus Aluminium gebaut: zu teuer !

Nur 175000 A2 wurden insgesamt gebaut. Er hat eine vielversprechende Zukunft als Youngtimer.

... und den neuen A2 soll es leider nicht als 4-Türer geben.

Familienunfreundlich und daher ein KONTRA-Kaufargument.

am 26. Januar 2007 um 12:46

DAs kann also nur bedeuten, dass es keinen neuen, weiterentwickelten A2 geben wird, sondern einen neuen, unterhalb des A3 angesiedelten Kleinwagen, der in etwa genauso innovativ wie der Q7 sein wird.

Schade Audi!

gruss paff

Moin!

Es wird wohl ein A1 werden, den wir 2009 begrüßen dürfen.

Das Bild in der heutigen Auto Bild ist für meinen Geschmack sehr vielversprechend. OK, er hat mit dem A2 wohl nichts mehr gemeinsam, aber es soll ihn ab 68 PS bis 150 PS, später evtl. auch als RS1 mit 200 PS geben. Da wird sicher auch was zum sparen dabei sein.

Dann muss ich mir als nächstes wenigstens keinen Mini kaufen :-)

Gruß

svenno

stichwort 1.4TSI

am 27. Januar 2007 um 1:29

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kaufargument war für mich 4-türig, praktisch, flott und trotzdem leicht, stabil und sparsam (wenn man will).

Ob Audi das jemals wieder so hinbekommt wage ich stark zu bezweifeln. Usere Alukugel ist praktisch mit dem geplanten Kostenaufwand nicht zu toppen.

Drum freu ich mich nur extrem verhalten und lasse die mal vor sich hinentwickeln.

Und nur wenn die mit ihren Feinstaubdrohungen meinem Kügelchen den Kampf ansagen muß ich mir was Alternatives überlegen.

Hab ja schon gelesen - dank Kane - daß der bisher nachrüstbare Partikelfilter ein Knieschuß ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselzerstoibe

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kaufargument war für mich 4-türig, praktisch, flott und trotzdem leicht, stabil und sparsam (wenn man will).

Die Hoffnung stirbt hoffentlich zuletzt. Aber aufgrund plötzlichen, wenn auch viel zu späten, Gedankenwechsels bei Herrn Bush und seiner Idee 20% Spritverbrauch einsparen zu wollen, könnte auch das Hirn deutscher Autobauer zu neuen Glanzleistungen fähig werden.

Zitat:

Original geschrieben von Joachim_A2

Die Hoffnung stirbt hoffentlich zuletzt. Aber aufgrund plötzlichen, wenn auch viel zu späten, Gedankenwechsels bei Herrn Bush und seiner Idee 20% Spritverbrauch einsparen zu wollen, könnte auch das Hirn deutscher Autobauer zu neuen Glanzleistungen fähig werden.

Ein bisschen eine Glanzleistung deutscher Autobauer war doch das A2-Konzept, nachdem soooo viele Leute nur auf soooowas gewartet haben.

Als es dann angeboten wurde, wurde es deshalb von diesem selben Markt nicht angenommen, weil man für diesen Preis ein auf maximale Größe ausgefalztes Stahlblech haben möchte und nicht Premium und klein, es sei denn, ... ein Stern pappt drauf.

Aber woher kommt bloß immer das Gerede um einen würdigen in irgendeiner Form konzeptionellen Nachfolger zum A2 tss tsss.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ein bisschen eine Glanzleistung deutscher Autobauer war doch das A2-Konzept, nachdem soooo viele Leute nur auf soooowas gewartet haben.

Als es dann angeboten wurde, wurde es deshalb von diesem selben Markt nicht angenommen, weil man für diesen Preis ein auf maximale Größe ausgefalztes Stahlblech haben möchte und nicht Premium und klein, es sei denn, ... ein Stern pappt drauf.

Na ja, die 'Glanzleistung deutscher Autobauer' bzgl. A2 beschränke sich wohl lediglich auf die Ingenieurleistung der Designer und Konstrukteure (und allenfalls auf eine wohl eher versehentliche Zustimmung zur Produktion).

Werbung, das Bekannt machen und Hervorheben von Produkteigenschaften etc. fand nie statt - und deshalb war es im Ergebnis keinerlei Glanzleistung.

Allerdings war das Konzept vielleicht tatsächlich nur eine, auf mysteriöse Weise in die Produktion gelangte Design-/Technikstudie; siehe: I,Robot. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Joachim_A2

Allerdings war das Konzept vielleicht tatsächlich nur eine, auf mysteriöse Weise in die Produktion gelangte Design-/Technikstudie; siehe: I,Robot. ;)

Hi Joachim_A2,

wenn du da ein wenig mehr Insider know how zur Belustigung dazugeben kannst, bitte gerne.

Beim A2 gab es ja von Anfang an eine offene Kommunikation, sogar vom Superstar Winterkorn, der nach zwei Jahren Produktionszeit gesamt Audi in den Rücken fiel, mit der Bemerkung, dass der Audi wohl deshalb eingestellt wurde, weil er eine Fehlkalkulation derstellt (einen Vetriebsassistenten hätte man wohl wegen einer solchen Bemerkung entlassen).

A1 Details

 

Servus,

ich hab bis jetzt ja schon häufig gehört, dass ein Audi A1 kommen soll, aber ich hab jetzt im holländischen Runfunk mitbekommen, dass es scheinbar genaue Details gäbe, also wann genau er kommt, mit welchen Motoren, und wieviele geplant sind, etc...

In DE hab ich davon noch nichts gehört...was wisst ihr genaues? Gibt's exakte Neuigkeiten (also kein BILD Allgemeingeschreibe!)? Quellen?

is doch eigendlich jacke wie hose ;) bis 2009 is noch lang hin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen