ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer a3 (140ps) oder golf 4 (150ps)?

neuer a3 (140ps) oder golf 4 (150ps)?

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 19:02

welcher von beiden ist "besser"!?!?

versicherung!?

verarbeitung!?

verbrauch!?

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

*Verschoben ins A3-Forum*

audi ist besser,

oder wer will den schon nen golf fahren:-)

am 17. Juli 2004 um 8:44

mitm audi kannste auf jedenfall wesentlich besser überholen, besonders mitm neuen a3... sieht viel dicker aus als er es eigentlich is *gg*

am 17. Juli 2004 um 10:50

Re: neuer a3 (140ps) oder golf 4 (150ps)?

 

Zitat:

Original geschrieben von DriversEdition

welcher von beiden ist "besser"!?!?

 

kommt drauf an, was für ein Typ du bist:

Bist du der Technik-Begeisterte? -Dann Golf

Oder bist du eher der naturbelassene Typ? -Dann A3

(In keinem anderen Fahrzeug kann man so schön die Grillen zirben hören; oder dieses Singvogel-ähnliche Pfeif-Jammer-Schnatter-Geräusch aus dem Motorraum; und wenn du mal Lust auf ein bischen Zweisamkeit hast, kannste mit dem A3 auch noch wunderbar den "Hasen" hinterher"hoppeln";....ach wie schön *rosarotebrilleaufsetz*)

 

EDIT:

Ach ja, eins hab ich noch vergessen:

Wenn du dann nach der "hinterherhoppelei" nen "Hasen" erwischt hast - lass einfach den Motor laufen, denn durch das Leerlaufruckeln brauchst du beim poppen nicht mal den Arsch zu bewegen.

EDIT-ENDE.

Nee, jetz ma im Ernst:

A3 - is doch klar: Geilere Optik und natürlich der Vorsprung durch Technik

(mal abgesehen von MP3, Waschwassersieb, ScheissFahrwerk bis MJ05, einschneidenden Gurterlebnissen, faltigen Ledersitzen, vernebelten Nebelleuchten, "quitschvergnügte" Vordersitze, schiefe Lenräder oder dieses erfrischende Duscherlebnis wenn man nach dem Regen die Scheibe ein bischen runterlässt, usw...usw...usw)

Sorry Leute, aber das musste jetz mal sein.

Wenn ich dieses Forum entdeckt hätte, bevor ich mir nen A3 bestellt hab, dann hätte ich es wahrscheinlich nicht getan.

Mir graut jetz schon vor dem Tag (irgendwann Mitte August) wo ich IHN in IN abhohle.

Wenn da was an der Karre ist, und sei es nur das fehlende Wassersieb, schrei ich die ganze Bude da unten zusammen.

Das einzige was mich im moment noch aufbaut ist wirklich nur die Optik - sonst absolut nix!!

Ach ja, und die Tatsache, dass ich Barzahler bin und mein "freundlicher" solange keine Scheinchen knistern hört, bis ich ein Fahrzeug habe das meinen erwartungen entspricht. Und für 32000€ (das waren mal !!! 60000 Mark !!!) sind diese extrem hoch.

*jetzwiederabreagier*

Gruss

Freak

Ich glaube kaum,daß man einen alten Golf mit dem neuen A3 vergleichen kann.

am 17. Juli 2004 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich glaube kaum,daß man einen alten Golf mit dem neuen A3 vergleichen kann.

Da stimm ich dir voll und ganz zu, Wacken.

- So ein Vergleich wäre schon im Ansatz eine Beleidigung für Volkswagen...

 

 

Uups....Ähmm, meinte natürlich für Audi. :D :D :D :D :D

 

Gruss

Freak

Ach, ich würde das nicht so negativ sehen. So ein Forum ist ein Sammelbecken für sämtliche Probleme, die auftreten *können*.

 

Relax... ;)

am 17. Juli 2004 um 18:25

Natürlich A3

 

Hi,

natürlich A3 und diese Meinung kommt von einem ehemals überzeugten VW Fahrer.

Viele Grüße

g-j:)

Hi...

hatte vorher auch n Golf IV GT TDI (is leider "im warsten Sinne des Wortes" den Bach "halb" runtergegangen)

Naja...mit dem hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten - mit meinem A3 übrigens auch net - aber ich denke das auch der Golf kein sorgenfreies Kind ist.

Der Golf IV (für mich schöner als der V er) sieht man allerdings schon an jeder Ecke stehen, und bezüglich Optik und Verarbeitung ist der A3 der Bessere.

Übrigens ist er auch in der Versicherung günstiger. Was Verbrauch angeht....ich glaub da nehmen sich beide net viel, oder?!?!

Ich glaube (bin mir sogar sehr sicher) das ich mir lieber n Seat Leon TopSport als n Golf IV kaufen würde.

greetz,

ric

    A3 2.0 TDI Ambition lavagrau

    ..mit n paar Extras...

    @Freak: Ich habe hier von noch keinem 8p gehört, der alles hat... ;)

    Glaub mir, Du wirst Deinen Kauf lieben und es nicht bereuen. Ich drück' Dir nur die Daumen, dass Du eine gute, nette und kompetente Werkstatt hast.

    @DE: Jooooo... Bist Du ein Proll? Dann nimm den 150PS-Golf. Wenn Du mit dem im Rückspiegel gesehn wirst, wird Dir keiner Platz machen ohne dass Du drängelst (ist man vom Golf ja gewohnt, nur dann macht er schlapp ;)), einen A3 lässt man freiwillig durch. *freu*

    Zitat:

    Original geschrieben von Kenjin

    [einen A3 lässt man freiwillig durch. *freu*

    Hi,

    ja das stimmt, hab ich schon öfters selbst erlebt.

    Neulich auf der AB hat sogar einer seinen Überholvorgang abgebrochen nur um mich noch durchzulassen :D Liegt evtl. aber auch am Xenon ;)

    Ja das ist echt so auf der Autobahn macht sogar die fette S-Klasse platz. lol

    Vielleicht hatte diese bestimmte mal ne Begegnung mit nen A3 3.2 gehabt. lol

    Zitat:

    Original geschrieben von A3-Stefan

    Ja das ist echt so auf der Autobahn macht sogar die fette S-Klasse platz. lol

    S-Klasse und fett? ;)

    Sieht doch von hinten aus wie ein Astra früher mal.

    Da ist doch nichts fett... :D

    Nö ich meine die vom Ex-Kanzler Kohl so ein Baujahr hatte ich mal eine Begegnung auf der Autobahn.

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen
    1. Startseite
    2. Forum
    3. Auto
    4. Audi
    5. A3
    6. neuer a3 (140ps) oder golf 4 (150ps)?