Neuer A3 bestellt,zu wenig nachlass ?
habe mir vor zwei wochen einen neuen A3 1,8 Ambition bestellt.
neupreis war mit allem drum und dran,und so wie ich ihn haben wollte 30315 Euro.
hab mit dem audi händler gehandelt und hab einen nachlass von 3200 euro bekommen.
also jetzt 27100 euro....
jetzt mal ne frage an euch,ist das in ordnung/üblich ? oder hätt ich noch mehr rausschlagen können?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Doschbel
ja die audi umweltprämie ist mit den 3200 euro mitreingerechnet die abwrackprämie nicht.
also hab 2500 audiumweltprämie plus und 700 euro so rausgehandelt.
zusammen ist das ja schon über 10 prozent....
bin mir halt nicht sicher ob das so in ordnung ist.
Ich befürchte, dass das nicht ein gutes Angebot war. Ich hatte zwei Angebote vor drei Wochen mit weitaus mehr > 12 % (bei Händlern vor Ort, btw: nicht in PE!!!). Dabei wurde die Audi-Prämie nicht mit einberechnet! Im Netz sind durch einen Vermittlungsservice 15,5 % übrigens drin.
Aber was solls, jetzt ist unterschrieben. Nicht ärgern, sondern auf das Schmuckstück freuen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Absolut ok.
zwischen 8 und 12 % ist normal.
Nur mal interessehalber:
Hast du die Audi-Umweltprämie und die Abwrackprämie zusätzlich in Anspruch genommen?
ja die audi umweltprämie ist mit den 3200 euro mitreingerechnet die abwrackprämie nicht.
Zitat:
Dann ist es zu wenig Nachlass. 8-12% sind ohne Audi Prämie drin.
Zitat:
Ich befürchte, dass das nicht ein gutes Angebot war. Ich hatte zwei Angebote vor drei Wochen mit weitaus mehr > 12 % (bei Händlern vor Ort, btw: nicht in PE!!!). Dabei wurde die Audi-Prämie nicht mit einberechnet! Im Netz sind durch einen Vermittlungsservice 15,5 % übrigens drin.
Aber was solls, jetzt ist unterschrieben. Nicht ärgern, sondern auf das Schmuckstück freuen.
hab ich mir fast gedacht das das kein gutes angebot war.
war wohl zu voreilig.
naja jetzt ist es zu spät :-(
danke für die antworten
Nicht ärgern, freu dich auf den neuen. Hab mir auch gerade erst einen bestellt und mach mir noch immer Gedanken ob ich tatsächlich die richtige Austattung, Farbe, etc... gewählt habe...
Abe eigentlich sollte man das jetzt nicht mehr tun und über Geld ärgern lohnt jetzt auch nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von General Lustig
Nicht ärgern, freu dich auf den neuen. Hab mir auch gerade erst einen bestellt und mach mir noch immer Gedanken ob ich tatsächlich die richtige Austattung, Farbe, etc... gewählt habe... .
Hab ich auch fast 4 Monate gemacht. Wenn er dann da steht weist du das du alles richtig gemacht hast.
An den TE
Wenn dein Händler direkt um die Ecke ist sind die 3 bis 4% die du woanders mehr bekommen hättest gut angelegt.
Wenn mal was dran ist kannst du immer sagen das du ihn extra trotz weniger Prozente bei ihm gekauft hast weil der Service so gut ist
Kann unter Umständen helfen.
Oh... inkl. der Umweltprämie find ich schon ne Frechheit von deinem Verkäufer.
Mir haben die erst 12,7% gegeben.
Als ich dann eine andere Lösung fand, um die Umweltprämie dazu zukriegen, sinds umgerechnet "nur" noch 11,3% zzgl. 2500€
Macht unterm Strich nun etwa 19,2%
Leihwagen für die Selbstabholung nach IN hab ich auch noch raushandeln können.
Klar, wenn man bedenkt, dass es im Internet 15,5% gibt, dann noch die AudiPrämie drauf, ärgert man sich schon ein wenig.
Wobei aber ich jetzt einen Händler vor Ort habe, bei dem ich mit meinem "alten" A3 schon Kunde war, verzichte ich liebend gern auf die ein paar Mark.
Dazu gibt es ja noch einen Reisegutschein im Wert von 500€ oder 2 x VIP Karten für Audi Cup in der Allianz-Arena.
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Dazu gibt es ja noch einen Reisegutschein im Wert von 500€ oder 2 x VIP Karten für Audi Cup in der Allianz-Arena.
Ist es für dich denn wenigstens möglich eine Autoreise zu machen, um deinen Neuen mal richtig einfahren zu können???
kann auch nur den vermittlungsservice empfehlen. Hab im AUdi-Zentrum selbst nur 15 % Rabatt erreicht ( ohne die Umweltprämien --> mit sinds fast 32 %) und beim Vermittler warens ohne Aufwand 15,5 (glücklicherweise beim Händler in 70 km Entfernung) Ihr müsst natürlich beachten dass es dann beim Service vor Ort schon einschränkungen geben kann. Außerdem müsst ihr euch selbst um die Verschrottung kümmern, das Auto selbst zulassen und die Wunschnummernschilder selbst zahlen ... das macht schon nen paar Euro aus!
Muss jeder selbst wissen was ihm mehr Wert ist.
Zum Thread-Ersteller nochmal: Mein Audi-Haus hat mir OHNE das ich nachgefragt habe!! direkt 11 % gegeben (zusätzlich zu den 2500 Audi-Prämie). Als ich dann sagte, was kann man mit dem Preis noch machen, sagte er, dass er noch bis 13 % gehen kann, dann wäre Ihre Marge komplett aufgebraucht (wers glaubt wird seelig^^), Hab dann beim Händler in 20 km Entfernung direkt 15 % bekommen, dann ist der vor Ort nochmal auf 14 % mitgegangen. Weiter wollte er dann aber nichtmehr
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Oh... inkl. der Umweltprämie find ich schon ne Frechheit von deinem Verkäufer.
Also was is daran bitte eine Frechheit? Er hat nach Rabatt gefragt (oder auch net) der Händler hat ihm dieses Angebot gemacht und er hat zugestimmt. Wenns ihm zu teuer gewesen wäre dann hät er ja nicht bestellen müssen.
Ich hätte bei meinem A3 sicherlich auch noch des ein oder andere raushandeln können aber ich war einfach begeistert von dem Teil so hab ich auch bestellt....sicher im nachhinein vll. etwas ärgerlich aber da wars dann eh schon zu spät.
Und dem Händler kann ich hier doch auch keinen Vorwurf machen.....
Naja beim neuen hab ich halt dann mehr drauf geachtet
@Dragon630
Frechheit finde ich, dass der Händler ohne Prämie nur 2,57% gegeben hat, wobei dir jeder Händler ohne zu murren direkt schonmal 10% gibt.
Alles was mehr ist, ist Verhandlungssache.
Und dann darauf die 2500€ U-Prämie.
Aber nicht jemandem anpreisen: hey, wir haben derzeit ne Aktion, Audi-Umweltprämie, super toll....!
Ich hab keine Ahnung, ob man vom Kaufvertrag zruück treten kann?
Ich würds machen, allein um die mind. 10% zu kriegen, denn das sind bei einem 30.000€ Preis immerhin 3000€!
@Benni_LDK
was genau meinst Du? Wann und wofür soll ich eine "Autoreise" machen?
Es ist ein Reisegutschein vom TUI Reisebüro.
Sprich: nen schickes Wochenende buchen oder ne ganze Woche mit 500€ Rabatt.