- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- neuer A3, endlich jetzt er bei mir!!!
neuer A3, endlich jetzt er bei mir!!!
Hallo zusammen,
gestern habe ich endlich meinen A3 2.0 TDI Ambition in Inglostadt abgeholt. Der ganze Tag verlief wirklich super.
Erst kam die Fahrzeugübernahme, dann eine 2 stündige Werksführung und anschließend ein super Mittagessen!
Qualitativ bin ich mit dem Wagen zufrieden, obwohl ich schon zwei Fehler gefunden habe.
Bei der Übergabe waren zwei Lamellen von einer Lüftungsdüse ausgehakt was aber vor Ort noch repariert wurde. Bei einer Überprüfung der Lampen ist mir aufgefallen, dass ein Rückfahrscheinwerfer kaputt ist. Die Birne wurde heute morgen schon getauscht. Leider kommt aber schon kein Signal an der Birne an. Jetzt muss der Fehler genauer untersucht werden, dies ging aber nur bei einem Termin!
Mal schauen was herauskommt!
Der Spritverbrauch auf dem Rückweg war auch schon nicht schlecht! 6,5 Liter Diesel bei einer Geschwindigkeit zwischen 150-170 km/h, Klima und 3 Personen! Leider durfte ich ja nicht schneller, man sagte mir nicht mehr als 3000 Umdrehungen die ersten 1000KM.
Die Funktion des Navigationssystems konnte ich auf der Rückfahrt auch schon testen. Sie ist gut, aber wenn man sich auskennt kennt man oft kürzere Wege, gerade im Heimatgebiet.
So das war es erstmal Wenn ihr es wünscht, poste ich nacher mal ein paar Fotos.
Gruss Scoty81
Ähnliche Themen
46 Antworten
und, hast du auf der Rückfahrt tatsächlich geschlafen, wie du zuvor gemeint hast ?
Wann hast du denn genau das Fahrzeug bestellt? *bin neugierig wie die Wartezeit gerade ist*
@marc11
Geschlafen???
@Ramon
Bestellt habe ich das Fahrzeug am 08.05.03! Also vor der Einführung
nein, nein
du hattest mal in einem posting geschrieben, du würdest mit freunden deinen wagen abholen, müsstest lange anreisen und würdest auf der rückfahrt sowieso schlafen.
das konnte ich aber fast nicht glauben, denn wenn man sein baby abholt ist man doch so aufgeregt, dass man kaum schlafen kann, zumal wenn ein anderer damit fährt...
Ja da hast du schon recht! Aber ich habe tatsächlich auf der Rückfahrt mal ne Stunde die Augen zu gemacht! Bin auf dem Hinweg schon 550 km selber gefahren und auf dem Rückweg 450km. Danach war ich platt! Was bringt es mir wenn ich einschlafe! Dann hatte ich mal ein neues Auto!!!
Außerdem muss man den Beifahrersitz auch mal begutachten.
PS: Mein Vater ist gefahren! Ist der einzige dem ich mein Auto anvertraue!
Viel Spass damit
Ich hoffe, bei mir ist es auch bald so weit.
Postest du mal Fotos? THX
Werde gleich mal ein paar machen!
Gruss Scoty81
Habe jetzt mal vier Bilder in meiner Signatur.
Hatte aber keine Zeit mehr das Auto zu waschen
Gruss Scoty81
was für ne farbe ist das denn ?
und wieviel % hast du denn bekommen ?
.....hab am Donnerstag Termin :-)
Hi Neurocil,
das ist Lavagrau Perleffekt. Bei meiner Bestellung habe ich 13,2% auf den Listenpreis bekommen. Da sich der Händler aber mit der Rechnung vertan hat bekomme ich nochmals 50 EUR zurück.
Gruss Scoty
ui 13% net schlecht meiner schluckt schon bei
6 %.
aus welchem Bundesland kommst du denn?
hast du was Inzahlunggegeben ?
CU
@scoty81
Glückwunsch, viel Spaß damit ! Lavagrau roulz !!!
Karsten
Erfahrungen mit Re-Import A3 2.0 TDI
Hallo ihr Glücklichen ,
wenn ich Eure Beiträge richtig verstehe, habt ihr alle schön brav bei deutschen Händlern Euren A3 geordert und freudestrahlend in Ingoldstadt abgeholt.
Ende August soll ich meinen Anfang Juni georderten schwedischen Re-Import TDI hoffentlich in Malmö (www.DinBil.se)abholen dürfen.
Hat jemand von Euch Tipps und Erfahrungen, was da auf mich noch zukommen kann? (Wenn das nur kein Fehler war...)
Gruß, Henrik07