ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer A3 TDI - Was ist sinnvoll, was nicht?

neuer A3 TDI - Was ist sinnvoll, was nicht?

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 13:48

Hallo,

möchte mir demnächst einen neuen Audi A3 in Akoyasilber zulegen.

Denke mal das es der 1,9 TDI 105 PS wird, da ich so gut wie nie Autobahn unter die Räder bekomme.

Ambition hat ja ein Sportfahrwerk.

Was macht dieses (mm) gegenüber dem Attraction aus?

Reicht die Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten oder muss es das Bose sein?

(Höre fast nur Black & RnB)

Welches Sonderzubehör ist wirklich sinnvoll? Wollte nur dieses nehmen:

Außenspiegel, beheizbar

S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)

7,5 J x 17, im 5-Speichen-Stern-Design (Anlage),

Fußmatten hinten, Getränkehalter, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket

Danke!

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 13. Mai 2004 um 13:58

Re: neuer A3 TDI - Was ist sinnvoll, was nicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Hallo,

möchte mir demnächst einen neuen Audi A3 in Akoyasilber zulegen.

Denke mal das es der 1,9 TDI 105 PS wird, da ich so gut wie nie Autobahn unter die Räder bekomme.

dann eine vernuenftige wahl

Zitat:

Ambition hat ja ein Sportfahrwerk.

Was macht dieses (mm) gegenüber dem Attraction aus?

meines wissens 15mm, ich empfehle aber einen blick in den hoppelthread

 

Zitat:

Reicht die Radioanlage concert mit Lautsprecher vorn und hinten oder muss es das Bose sein?

(Höre fast nur Black & RnB)

dann rate ich sogar vom bose system ab. das hat einen schwaecheren bass als das standard system, dafuer einen ausgewogeneren klang (fuer klassik wichtig)

Zitat:

Welches Sonderzubehör ist wirklich sinnvoll? Wollte nur dieses nehmen:

Außenspiegel, beheizbar

S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)

7,5 J x 17, im 5-Speichen-Stern-Design (Anlage),

Fußmatten hinten, Getränkehalter, Komfortklimaautomatik, Lichtpaket

- dachkantenspoiler sinnvoll? ist eine optische frage, solange man nicht gerade mit nem 3.2er auf der rennstrecke unterwegs ist.

- 5 speichen stern design: sehr schick, aber immer noch aufpreispflichtig bei ambition? daher eher standard ambition 17"er und gegen 5-stern bei ebay "tauschen"

- fussmatten hinten ja

- getraenkehalter: sollte man sabotieren! man hat schon 2 getraenkehalter in der mittelkonsole und statt dem 15eur teil hat man bei nicht-bestellung eine kleine schublade fuer kleingeld, visitenkarten etc.

- komfortklima: pflicht

- lichtpaket: nettes spielzeug. wirklich notwendig nicht. in kombination mit lichtsensor und coming/leaving home flutlichverhaeltnisse beim einsteigen nachts :)

Zitat:

Danke!

bitte ;)

am 13. Mai 2004 um 14:42

Ich würde noch dazu nehmen:

Mittelarmlehne und Xenon.

Über das Lichtpaket lässt sich streiten. Brauch man nicht wirklich.

Was hälst Du vom 2.0? Nur mal so.

am 13. Mai 2004 um 14:53

achja:

beheizte aussenspiegel + scheibenwaschduesen im winter fuer mich immer ein guter partner gewesen! wer in milderen landen wohnt, wirds wohl nicht so haeufig brauchen.

mittelarmlehne sehr zu empfehlen. grosses komfortplus.

xenon nur, wenns ins budget passt.

2.0 ist ein spassfaktor. aber bitte nicht schon wieder 1.9 vs. 2.0tdi diskutieren, ok? :)

am 13. Mai 2004 um 15:01

..

 

Nur mal eine Frage: Ich habe die beheizten Außenspiegel an meinem A3 2.0 sind da dann automatisch auch die Scheibenwaschdüsen beheizt im Winter?

am 13. Mai 2004 um 15:03

ich glaube sowohl die aussenspiegel- als auch die waschduesenheizung wird mit einschalten der heckscheibenheizung immer (=unabhaengig von aussentemperatur) aktiviert.

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 15:12

Ich will ja nicht die Diskussion anstoßen, 1,9 oder 2,0.

Mir würd der 2,0er schon 113 euro im halben jahr an versicherung mehr kosten.

Ich denk ich lieg mit dem 1,9er richtig.

Danke an olzbnjjn[09 wegen dem SoundSystem.

Mit den beheizbaren Waschdüsen usw. schließ ich mich an. Ist bei meinem Polo auch so.

Mittelarmlehne mal schauen...

Xenon, naja... die 750 euro sparen + der gesparte Aufpreis für die 5 Stern Felgen + ?? Euro ergibt auch nen schönen 18 Zoll Satz :-)

am 13. Mai 2004 um 15:19

..

 

aber es gibt jetzt nicht extra ein knopf um die Aussenspiegel zu beheizen sondern das wird automatisch gemacht richtig? Und damit auch die waschdüsen oder?

am 13. Mai 2004 um 15:21

Hallo!

Die beheizten Aussenspiegel werden über einen Bi-Metalschalter am Spiegelglas gesteuert.

 

Gruß

Raoul

am 13. Mai 2004 um 16:12

Ihr haltet mich jetzt vielleicht für verrückt aber auf das Lichtpaket hätte ich nie verzichten können.

Alleine die Ambientebeleuchtung ist das Geld wert.

Xenon halte ich in Sachen Sicherheit eigentlich bei einem Neuwagen fast so unverzichtbar wie ABS/ESP usw.

Das mit den Spiegeln soweit ich es weiß stimmt (wie Raoul es beschrieben hat) wird dann für 20 min aktiviert.

Die Mittelarmlehne würde ich alleine schon wegen dem Stauplatz nehmen von dem Komfort während des Fahrens ganz zu schweigen.

1,9 oder 2,0 hängt eigentlich von deinem Fahrverhalten ab willst du sportlich cruisen dann ist der 1,9 sicher ausreichend (der preisliche Unterschied ist ja alleine in der Anschaffung schon recht hoch).

Nachtrag: Der S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH) halte ich eher für unnötig (auch aus optischen Gründen - hab das S-Line Plus geordert und mich trotzdem nicht für den Spoiler entschieden (will das relative Understatement des 8P nicht versauen).

am 13. Mai 2004 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Rooting

willst du sportlich cruisen

WAS IST DAS DENN FUER NE AUSSAGE?*lach*

am 13. Mai 2004 um 19:06

Cruisen ist ja sich mit konstanter Geschwindigkeit für einen längeren Zeitraum zu bewegen und mit "sportlich" aber noch bischen Reserven zum überholen zu haben ;)

Sportlich cruisen ist eigentlich ein Wiederspruch war ja auch nicht stock ernst gemeint :)

am 13. Mai 2004 um 19:18

Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 Fan2

Nur mal eine Frage: Ich habe die beheizten Außenspiegel an meinem A3 2.0 sind da dann automatisch auch die Scheibenwaschdüsen beheizt im Winter?

JA!

Steht auch so im Katalog und in der Bestellung.

Die beh. Spiegel sind heute meist über Schalter der Hecksch.heizung geschaltet.

Die beh. Waschdüsen sind über PTC-Elemente gesteuert, d.h. sind laufen immer, aber temperaturabhängig.

MEINE Tipps für den Ambition:

Sitzheizung, Lendenwirbelstützen, Mittelarmlehne, GRA, Radio Concert (ohne Bose), beh. Asp., Lichtpaket, evtl. Xenon...

Moin! H.

Mittelarmlehne, Lichtsensor, Klima, und Concert sind Pflicht. Würde mal über die beheizten und anklappbaren Spiegel nachdenken. Nach ausstausch der Gläser gegen abblendbare und freischalten durch den Freundlichen sollen dann alle funktionen funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Hallo!

Die beheizten Aussenspiegel werden über einen Bi-Metalschalter am Spiegelglas gesteuert.

 

Gruß

Raoul

Falsch,die beheizten Außenspiegel laufen über die Heckscheibenheizung.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer A3 TDI - Was ist sinnvoll, was nicht?