Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer A4 Avant B7 welches Schwarz ???

Neuer A4 Avant B7 welches Schwarz ???

Themenstarteram 20. März 2005 um 22:40

Hallo

Ich möchte einen Avant 2.0 TDI bestellen.

Stelle mir aber die Frage ob ich mir die 650,-€ für das Phantomschwarz nicht sparen kann in dem ich das normale Brilliantschwarz bestelle.

Habe eh den Eindruck daß das normale Schwarz intensiver wirkt.

Wie seht Ihr das ????

Gruß Fredi

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi

Habe letztens den neuen A6 in Phantomschwarz mal fürn paar Stündchen gehabt.

Kann Dir nur bestätigen das brilliantschwarz wesentlich intensiver ist.

Das phantomschwarz hat meiner Meinung einen mehr Anthrazitfarbenen Ton.

 

 

Gruß A6 2,7T

Hab mich auch für Brilliantschwarz entschieden weil ich es intensiver finde!

Mag ja sein, dass das Brilliantschwarz intensiver ist.

Habe mich jedoch für Phantomschwarz entschieden, weil es mit Sicherheit nicht ganz so empfindlich ist!!

Greetz, Chris

Beides ist empfindlich genug ;-) Phantomschwarz hat einen geringen Vorteil. 2 Mal im Jahr Brillantschwarz polieren und das Ergebnis kann sich zeigen lassen. ;-)

Das Phantomschwarz ist wirklich schon ein sattes schwarz. Ich hab mich für Brillantschwarz entschieden weil ich diesen Metalliceffekt in der Sonne für den Aufpreis nicht bezahlen wollte.

Themenstarteram 21. März 2005 um 23:07

vieln Dank für die Hilfe

ich werde wohl die 650,- sparen

am 21. März 2005 um 23:55

Mein erster Wagen war Brillantschwarz - nie wieder. Viel kratzempfindlicher bzw. man sieht die Kratzer einfach schneller als bei einem Metallic/Perleffekt Lack. Dazu kommt der fehlende Effekt - obs dir das Wert ist msust du wissen.

Ja, das she ich auch so.

Phantomschwarz ist echt ein Hingucker, gerade in der Sonne.

Bin immer wieder begeistert von dieser Farbe.

Wie schon gesagt, ist brilliantschwarz wesentlich kratzempfindlicher!!!

Meine Frau hat einen VW Lupo in schwarz (kein metallic).

Da hat man schon nach dem ersten Besuch in der Waschanlage die Kratzer gesehen.

Ich würde den Aufpreis für die Perleffekt - Lackierung niemals sparen.

Gruß Olli

P.S. siehe auch meine HP (www.oliverhaack.de) .....

.......wenn das kein sattes schwarz ist..... ;)

@Olli

Aber Phantomschwarz ist wohl nicht kratzempfindlich genug, oder warum mußt du deinen neuen Wagen schon polieren, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe!!! ;)

Themenstarteram 22. März 2005 um 11:33

hmmmmm

das ist immer wieder komisch wie sich die Ansichten unterscheiden, hat wohl auch damit zu tun wer welche Farbe hat

am 22. März 2005 um 11:57

Ich denke einfach ich kann da mitreden - denn ich hatte schon beide Farben. Und aus Fehlern lernt man eben. (Aus meiner sicht war Brillantschwarz ein Fehler). Wenn du durch die Waschanlage fahren willst hast du damit definitiv die falsche Farbe gewählt.

Den Brillantschwarzen A3 den ich 3 Jahre lang hatte musste ich alle 3 Monate Polieren, vorallem im Griffmuldenbereich und vorne auf der Haube bzw. Stoßstange war das eine Qual.

650 € sind aber ne Menge Holz kein Zweifel.

Hallo,

ich habe auf meinem 8E auch das Brillantschwarz.

Ich bringe die Karre kaum sauber und eben, kleine Kratzter sind sofort sichtbar.

Aber nebst diesen Nachteilen ist es halt schon das satteste, kräftigste, g****te Schwarz, da sehen all die Metallic-Schwarz schon fast blass aus daneben :D

Werde aber beim nächsten Wägelchen wohl auch wieder Metallic wählen. Wobei, das dauert noch lange....

 

ZaraZ

HI

hatte vorher auch Brilliantschwarz. Schrecklich zu pflegen, aber wenn sauber genial.

Habe jetzt Phantomschwarz und bin super zufrieden.

Kratzer fallen nicht so auf

Kanns nur empfehlen

GRuß

ayki

Also mein Neuer ist schon der 3. in Brilliantschwarz, ich hab damit keine Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

@Olli

Aber Phantomschwarz ist wohl nicht kratzempfindlich genug, oder warum mußt du deinen neuen Wagen schon polieren, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe!!! ;)

Nach dem Winter poliere ich meine Autos immer.

Da schleicht sich dann schon der eine oder andere feine Kratzer in die Lackoberfläche.

Egal ob Brilliantschwarz oder Phantomschwarz, Gespensterschwarz,......usw.

Leichte Kratzer lassen sich immer ganz gut auspolieren.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer A4 Avant B7 welches Schwarz ???