1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 Mittelkonsole

Neuer A4 Mittelkonsole

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 21:09

Hallo.

Ich lese dieses Forum immer mit viel interesse, aber nun muß ich auch mal eine Frage stellen?

Ich werde mir nächstes Jahr auch einen neuen A4 bestellen und ich bin total begeistert von der Mittelkonsole mit den ganzen Bedieneinheiten für Navi Radio cd und co.

Nun habe ich aber auch schon ein BILD gesehen wo die ganze Schaltzentrale aus der Mittelkonsole zwischen den Lüftungsdüsen und der Klimaanlage plaziert war, also da wo die Cd Einheit sitzt. Wie kommt das? Ist nicht bei jedem A4 die Bedienung in der Mittelkonsole?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chater526

Nun habe ich aber auch schon ein BILD gesehen wo die ganze Schaltzentrale aus der Mittelkonsole zwischen den Lüftungsdüsen und der Klimaanlage plaziert war, also da wo die Cd Einheit sitzt. Wie kommt das? Ist nicht bei jedem A4 die Bedienung in der Mittelkonsole?

Die Bedienung via in der Mittelkonsole gibt es nur mit Navi. Wenn du nur ein Radio (Chorus, Concert, Symphony) bestellst wird mit dem der Bildschirm bedient (selbe "Bedienlogik") - wie auf dem Bild zu sehen.

Komisch, dass auf dem Bild nur 2 el. Fensterheber beim Fahrer sind. dachte 4 el. Fensterheber sind serie?

am 28. Oktober 2007 um 23:05

Komisch auch, dass der Dateiname mit "A5" anfängt.

Ist das wirklich ein A4-Bild? Und woher ist das?

am 29. Oktober 2007 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von turalyon80

Komisch auch, dass der Dateiname mit "A5" anfängt.

Ist das wirklich ein A4-Bild? Und woher ist das?

Das ist devenitiv ein A5 innenraumbild. Ist so ähnlich in einer anderen Perspektive im aktuellen

A5 Prospekt.

Zu erkennen auch das beim A4 die Dekoreinlagen in den Türen anders sind wie im A5.

Ausserdem hat der A5 ein anderen Instrumenteneinsatz. Beim A4 ist es keine "Höhlenoptik"

Gruß Matthias

siehe Anhang

am 29. Oktober 2007 um 1:13

Instrumenteneinsatz A4

Zur eigentlichen Frage zurück...

Die Bedieneinheit für das MMI ist bei einer Ausstattung ohne Navi n i c h t am Schaltknüppel sondern direkt an der Radioeinheit. Audi hat bis jetzt nur Bilder mit Navi und 3-Zonenklima auf den Markt geschmissen. Von der Serienausführung gibt es soweit mir bekannt keine ordentlichen Bilder.

Serienausführung heißt: nur monochromes Display und Bedienung am Radio (chorus)

am 29. Oktober 2007 um 8:26

Zu dem Ausgangsbild:

Habs gefunden, das ist sogar eins der A5-Bilder von der "Galerie" bei audi.de (www.audi.de -> A5 -> Galerie -> Bildgalerie, letztes der 5 Bilder).

Zurück zum A4:

Ich finde es etwas ärgerlich, dass man die "amtliche" Mittelkonsole (Farb-TFT & Bedienung unterm Schaltknüppel) nur mit dem großen Navi für 2790€ bekommt. Das kleinere Navi schlägt immerhin auch mit 1745€ zu Buche, und dann hat man kein (!) Farb-TFT, welches man ohne Navi schon mit dem "radio concert" für nur 350€ bekommt. Naja, soll kein Jammerbeitrag werden, dann wird halt das große Navi bestellt.. ;)

hier ähnelt die a4-konsole noch immer der a6-konsole.

da freut man sich, dass der a6 noch immer modern ist:)

also kann man sich das prinzip bereits beim a6 einmal ansehen - das sollte gesagt werden.

am 29. Oktober 2007 um 12:02

nichts für ungut, aber dann ähnelt die a6 konsole auch der des 3er bmw's. hat auch knöpfe mit fast identischen funktionen. das geübte audi-auge sieht da schon sehr große unterschiede zwischen a6 un a4

Zitat:

Original geschrieben von ka184

das geübte audi-auge sieht da schon sehr große unterschiede zwischen a6 un a4

..naja - sonst wär´s ja auch ´n A6:D

am 27. November 2007 um 19:26

Hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit meinem :), dieser hatte sogar extra einen Kollegen gefragt diesbezgülich, und beide waren der festen Meinung das das MMI in der Mittelkonsole IMMER enthalten ist. Bin nun etwas verwirrt....den dies will ich nun doch nicht missen.....

Themenstarteram 27. November 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit meinem :), dieser hatte sogar extra einen Kollegen gefragt diesbezgülich, und beide waren der festen Meinung das das MMI in der Mittelkonsole IMMER enthalten ist. Bin nun etwas verwirrt....den dies will ich nun doch nicht missen.....

Da wäre ich aber auch echt böse, wenn das nicht so ist. Hat Dein freundlicher denn nur die meinung oder hat er sich auch mal bei Audi direkt erkundigt? Allmählich wäre das aber auch mal an der Tagesordnung das mann da mal defenitives erfährt

am 27. November 2007 um 20:14

Er war zuerst unsicher wie ich ihm nach dem gefragt hatte, daraufhin hat er seinen Kollegen (vor mir) gefragt und dieser war auch der Meinung das das MMI like A6 immer in der Mittelkonsole sitzt! Weiterhin erwähnte er das sie bzgl. A4 eine eigene Ausbildung in Deutschland machten ...und eine Woche lang das Auto quer durch Deutschland fuhren , jeweils in verschiedenen Ausstattungen.

Auch für mich persönlich ist es sehr wichtig, nur bis das nicht definitiv feststeht gibts so und so keine Bestellung meinerseits.

Das MMI ist nur beim Navi in der Mittelkonsole! Das wurde im Forum schon mehrfach gesagt. Ohne Navi ist das MMI oben im Radio

Deine Antwort