ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A6 4G Fahrer

neuer A6 4G Fahrer

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. März 2016 um 13:40

Hallo Zusammen,

ich wechsle mal von der BMW E90 Abteilung zu euch.

Vor einer Woche (am 03.03.16) habe ich meinen BMW E91 325d verkauft, da uns dieser zu klein wurde mit Nachwuchs.

Am Dienstag habe ich mich für einen A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-Tronic entschieden nach einer Probefahrt, das Fahrzeug hatte mich am meisten überzeugt. Ich bin auch den BMW F11 530d und die E-Klasse 350cdi T Probe gefahren. Der BMW war auch super, aber der Audi hatte es mir am meisten angetan. Mich hatte es beim BMW auch gestört, dass es kein Ersatzrad gibt, nicht mal eine Mulde. Auf einer Urlaubsfahrt nach Süditalien fühle ich mich damit einfach sicherer.

Dann wollte ich gerne wieder Allradantrieb haben, dieser ist schon bei Regen ein klarer Vorteil. So bin ich dann beim A6 hängen belieben. Die E-Klasse von 2011 mit Avantgarde Sportfahrwerk und 18 Zoll 225/265 fuhr sich für meinen Geschmack total veraltet und ist daher gleich ausgeschieden.

Am Samstag hole ich meinen A6 Bj 12/2012 beim Audizentrum ab, ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Auch weil ich derzeit mit unserem Corsa D (101PS) unterwegs bin....

Endlich wieder ein Audi, hatte vor dem BMW einen A6 4F 3.2 FSI Quattro...

Der BMW war aber auch ein gutes Fahrzeug, total robust und absolut zuverlässig trotz Leistungssteigerung. Nur wurde er uns zu klein und nach über 4 Jahren wollte ich einfach mal was Neues.

Anbei Fotos vom A6, leider noch mit Q6 Fahrwerk... das wird aber auch noch bald geändert, hätte ihn gerne 30mm tiefer. Vielleicht hat der eine oder andere eine gute Empfehlung, ich tendiere zu den KW Federn.

LG Enrico

Audi-a6-avant-3-0-tdi-quattro-s-tronic-1
Audi-a6-avant-3-0-tdi-quattro-s-tronic-2
Audi-a6-avant-3-0-tdi-quattro-s-tronic-3
+1
Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch, das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung :)

Aussen sehen die BMWs ja immer halbwegs gut aus, innen in den vergangen Jahren einfach nur hässlich für meinen Geschmack. Da ist der A6 optisch innen wie aussen eine echte Augenweide gegen. :)

Bei Motor und Quattro auch alles richtig gemacht, die machen beide richtig Spass.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinen Neuem!

Hat der ein Sportpaket? Innen an der Türinnenseite finde ich ja persönlich das Velour schick.

geile Kiste kann ich nur dazu sagen... ;)

und das aller geilste an der Karre bin ich.

Themenstarteram 10. März 2016 um 15:06

Zitat:

@Snipers schrieb am 10. März 2016 um 14:55:13 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinen Neuem!

Hat der ein Sportpaket? Innen an der Türinnenseite finde ich ja persönlich das Velour schick.

Danke... Er hat kein S-Line, es sind Sportsitze und Sportlenkrad verbaut.

Willkommen zurück im Audi-Lager, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem 4G ! :)

Allzeit gute Fahrt.

Glückwunsch, komme auch vom Dreier. Vermisse die Handschaltung, die direktere Lenkung, die Favoritentasten, das deutlich schnellere CIC-Navi, das lose Heck und die 300 KG weniger Hüftspeck. Aber man gewöhnt sich an manches...

Herzlichen Glückwunsch, das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung :)

Aussen sehen die BMWs ja immer halbwegs gut aus, innen in den vergangen Jahren einfach nur hässlich für meinen Geschmack. Da ist der A6 optisch innen wie aussen eine echte Augenweide gegen. :)

Bei Motor und Quattro auch alles richtig gemacht, die machen beide richtig Spass.

Themenstarteram 11. März 2016 um 8:38

Danke euch.

Mein Ex-BMW war auch ein Handschalter mit einem 3 Liter Diesel und 240PS. Ging schon gut und fuhr sich recht sportlich. Beim Schaltgetriebe haben mich mit der Zeit aber die schwer gängige Kupplung und vor allem der zu kurz übersetzte 1. Gang genervt. Eine gute Automatik wie die S-Tronic oder die 8 Gang von ZF sind schon eine angenehme Sache. Auch bin ich froh wieder Allradantrieb zu haben und der Innenraum gefällt mir euch deutlich besser.

Man fühlt schon ein deutliches Upgrade zum 3er BMW, was ja auch logisch ist.

Hol den da runter. Ich bekomm beim hinschauen Schwindel Anfälle :-D.

Willkommen ;-)

3.0 tdi mit s-tronic ist eine gute wahl!!

am 11. März 2016 um 12:15

Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt, sowie viel Spaß mit dem 4G.

Gruß

Cap

Themenstarteram 11. März 2016 um 19:04

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 11. März 2016 um 12:02:27 Uhr:

Hol den da runter. Ich bekomm beim hinschauen Schwindel Anfälle :-D.

Willkommen ;-)

3.0 tdi mit s-tronic ist eine gute wahl!!

Auf jeden Fall, wahrscheinlich mit 30mm KW Federn :)

Herzliche Gratulation zum Fahrzeug und gute sowie unfallfreie Fahrt. Gute Wahl, das Auto sieht schick aus. Nur noch etwas tiefer darf er noch ??.

Gruss Pito

@Pito: schreibt er doch selber, dass er ihn tiefer machen will, 30 mm sind im Gespräch :)

Ist das eigentlich das Standardfahrwerk oder besonderes Schlechtwegefahrwerk? Wenn ich das AAS auf anheben stelle, komme ich vielleicht so hoch :o

Themenstarteram 13. März 2016 um 8:36

Es ist das Standardfahrwerk.

Möchte mich noch schlau machen wie sich das Auto mit den 30mm KW fährt und wie es ausschaut. Danach werde ich mich entscheiden ob mit KW oder H&R Federn. Mein A6 4F war aber schon fast zu tief, möchte da noch Komfort behalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen