ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6 Avant Airbag, Sportsitze, Musik, Standheizung

Neuer A6 Avant Airbag, Sportsitze, Musik, Standheizung

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich bin an der Konfiguration meines neuen A6 Avant. Jetzt brauche ich Euren Rat zu ein paar Ausstattungsdetails, da ich mir sicher bin ...

1) Airbags hinten, sollte man diese nehmen? Hinten sitzen bei mir meist meine Kinder im Kindersitze für Ältere.

Hierzu habe ich bisher leider kein Thread gefunden.

2) Sportsitze, wie sieht es hier aus? Wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr, diese in einem Autohaus zu testen. Etwas mehr "Halt" hätte ich schon gerne, aber sind die Sitze arg eng?

3) Standheizung, finde ich schon arg teuer; meint Ihr es lohnt sich, wenn man das Auto auch im Winter draußen stehen hat. Ich war bisher immer der Auffassung, nach etwas Kratzen ist man wenigstens wach ;-)

4) Brilliantschwarz, ist die Farbe arg anfällig; ich habe nämlich keine Lust für metallic noch extra Geld auszugeben.

5) Musik-System; ich wollte erst das BOSE-System, jetzt habe ich aber viel hier im Forum gelesen ... jetzt denke ich, reicht das ASS.

6) Im großen Navi ist doch ein Karteneinschub für eine Speicherkarte, d.h. doch für mp3, oder? Aus meiner Sicht braucht, man dann kein USB mehr, oder? Ich nutze keine Applegeräte?

Was meint Ihr?

Grüßle

J.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BOP

Hallo,

2) Sportsitze, wie sieht es hier aus? Wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr, diese in einem Autohaus zu testen. Etwas mehr "Halt" hätte ich schon gerne, aber sind die Sitze arg eng?

Da meine Frau das nicht mag haben wir die Comfort-Sitze genommen. Da kannst Du den Seitenhalt mit Hilfe von Luftkissen selber individuell einstellen. Wenn man anhält geht die Luft aus den Kissen wieder heraus und man kann ganz bequem das Fahrzeug verlassen. Also mit den Comfort-Sitzen hast Du zum einen den Seitenhalt der Sportsitze und zum anderen die Bequemlichkeit "normaler" Sitze.

Zitat:

5) Musik-System; ich wollte erst das BOSE-System, jetzt habe ich aber viel hier im Forum gelesen ... jetzt denke ich, reicht das ASS.

Das ASS hat nichts mehr mit dem ASS der Vorgänger zu tun (zumindest bei der Limousine). Ich rate Dir daher wenigstens probe zu hören. Ich würde auf keinen Fall mich nochmal mit dem ASS zufrieden geben. Wenn es also Dein Geldbeute zulässt, dann nimm lieber BOSE. Aber probehören!!!

Zitat:

6) Im großen Navi ist doch ein Karteneinschub für eine Speicherkarte, d.h. doch für mp3, oder? Aus meiner Sicht braucht, man dann kein USB mehr, oder? Ich nutze keine Applegeräte?

USB brauchst Du nicht mehr. Tatsächlich sind zwei SD-Karten Slots vorhanden. Ausserdem kannst Du mit modernen Smartphones via Bluetooth Deine Musik vom Smartphone abspielen. Ich würde Dir in jedem Fall vom teuren Musik-Interface (USB) abraten. Dann lieber die Musik auf preiswerte SD-Karten kopieren und von dort abspielen.

Gruß

RudiTB

Hallöle J.,

kurz und knapp:

zu 1. Pflicht, wenn die Kids hinten sitzen.

zu 2. Pflicht, wenn man sehzr gut sitzen möchte.

zu 3. kann ich nicht beantworten, habe ich nicht. Garage hilft hier ungemein.

zu 4. Brillantschwarz finde genau wie Imbiß:Dweiß lieblos.

zu 5. schon selbst beantwortet

zu 6. klar gehen MP3 von der SD-Karte. Was aber, wenn es mal mehr Musik wird? Ich halte das AMI für essenziell.

MfG Tinchen

P.S. Viel Spaß beim Auswählen, Bestellen und Warten! :D:D:D

entweder hier http://www.motor-talk.de/.../...onfigurationen-und-fotos-t3089279.html oder die SuFu nutzen

1) ja, ich als kinderloser Singlefahrer würde das einem Familenvater nahelegen

2) Stoffsitze und die beim Sattler vernünftig "verledern" lassen. Audi kann das nicht!

3) nachrüsten kann bedeutend mehr, SuFu

4) persönlicher Geschmack

5) Bose muss nur richtig eingestellt sein, ASS wäre mir zu wenig, B&O zu unverschämt teuer

6) dann reichen die SD Slots (64GB) und A2DP Bluetooth

Danke für die schnellen Antworten.

Bei den Airbags hinten, hatte man mir einmal gesagt, dass es zu einem Probelem mit den Kidersitzen kommen kann. Weiss jemand etwas davon.

Bei BOSE bin ich mir jetzt wieder unsicher. Ist das ASS wesentlich schlechter als BOSE?

Sportsitze, sind die arg eng?

Zitat:

Original geschrieben von BOP

Danke für die schnellen Antworten.

Bei den Airbags hinten, hatte man mir einmal gesagt, dass es zu einem Probelem mit den Kidersitzen kommen kann. Weiss jemand etwas davon.

Bei BOSE bin ich mir jetzt wieder unsicher. Ist das ASS wesentlich schlechter als BOSE?

Sportsitze, sind die arg eng?

wie alt sind deine Kinder und wie lange willst du den Audi fahren?

ch finde das Bose den Aufpreis gerade noch wert...

Sportsitze sind nicht zu eng, aber das Leder bzw der Unterbau ist gelinde gesagt; Sch*****!

Hast hier im Forum schon die Suche genutzt? Es sind eigentlich alle Themen ausreichend behandelt...

sind die airbags hinten nicht mehr so windowbags? habe sie auch genommen und auch kinder mit kindersitzen hinten.

finde die sportsitze zu weit (!) kommt m.u. auf die körperlichen gegebenheiten an...

Hallo alle zusammen !

Zwecks der Übersichtlichkeit des 4G Forum bitte ich Euch diesen Thread hier zu nutzen, denn dafür wurde er eröffnet !

Danke für Euer Verständniss !

derSentinel

MT Team-Forenpate

> 2) Sportsitze, wie sieht es hier aus? Wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr, diese in einem

> Autohaus zu testen. Etwas mehr "Halt" hätte ich schon gerne, aber sind die Sitze arg eng?

Nicht eng. Genau richtig.

> 3) Standheizung, finde ich schon arg teuer; meint Ihr es lohnt sich, wenn man das Auto auch im

> Winter draußen stehen hat. Ich war bisher immer der Auffassung, nach etwas Kratzen ist man

> wenigstens wach ;-)

Ich kann auf alles verzichten ausser auf die Standheizung. Lieber würde ich einen kleineren Motor nehmen als kratzen.

> 5) Musik-System; ich wollte erst das BOSE-System, jetzt habe ich aber viel hier im Forum gelesen

> ... jetzt denke ich, reicht das ASS.

Geschmackssache. Mir reicht es auch.

> 6) Im großen Navi ist doch ein Karteneinschub für eine Speicherkarte, d.h. doch für mp3, oder?

Die Kombination 2xSD und Audiostreaming per Bluetooth reicht. Dazu gibt es beim grossen Navi noch die Möglichkeit knapp 20GB Musik auf die eingebaute Festplatte zu spielen. Damit habe ich einige hundert Stunden Musik dabei, damit scafft man auch eine längere Strecke ohne Wiederholungen.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

> 2) Sportsitze, wie sieht es hier aus? Wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr, diese in einem

> Autohaus zu testen. Etwas mehr "Halt" hätte ich schon gerne, aber sind die Sitze arg eng?

Nicht eng. Genau richtig.

> 3) Standheizung, finde ich schon arg teuer; meint Ihr es lohnt sich, wenn man das Auto auch im

> Winter draußen stehen hat. Ich war bisher immer der Auffassung, nach etwas Kratzen ist man

> wenigstens wach ;-)

Ich kann auf alles verzichten ausser auf die Standheizung. Lieber würde ich einen kleineren Motor nehmen als kratzen.

> 5) Musik-System; ich wollte erst das BOSE-System, jetzt habe ich aber viel hier im Forum gelesen

> ... jetzt denke ich, reicht das ASS.

Geschmackssache. Mir reicht es auch.

> 6) Im großen Navi ist doch ein Karteneinschub für eine Speicherkarte, d.h. doch für mp3, oder?

Die Kombination 2xSD und Audiostreaming per Bluetooth reicht. Dazu gibt es beim grossen Navi noch die Möglichkeit knapp 20GB Musik auf die eingebaute Festplatte zu spielen. Damit habe ich einige hundert Stunden Musik dabei, damit scafft man auch eine längere Strecke ohne Wiederholungen.

Komisch... der TE hat es verstanden und gewechselt.... :confused::confused:

Nochmal für die Blinden unter den 4G Fahrern ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hallo alle zusammen !

Zwecks der Übersichtlichkeit des 4G Forum bitte ich Euch diesen Thread hier zu nutzen, denn dafür wurde er eröffnet !

Danke für Euer Verständniss !

derSentinel

MT Team-Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Komisch... der TE hat es verstanden und gewechselt.... :confused::confused:

Dann kann ja hier geschlossen werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6 Avant Airbag, Sportsitze, Musik, Standheizung