- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A6
- Neuer A6 FIS in Farbe
Neuer A6 FIS in Farbe
Hallo,
weiß von Euch jemand, ob und vor allem ab wann bei der Limo das FIS in Farbe geliefert wird? Ist es Bestandteil des großen Navi? Die Frage ist sehr dringend, die Bestellungist schon beim Häbdler ;-)
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hi,
Du kannst das 3-D FIS zusätzlich bestellen, dann ist Farbe im Spiel !!
Grüße aus TR !
Das Navi hat nur das normale FIS serienmäßig. Du kannst das Farb-FIS aber extra bestellen.
Wenn Du ACC nimmst (gibt es das für Limo schon?), dann ist Farb-FIS "serienmäßig".
Auskunft der Audi-Hotline
hier der aktuelle Stand der Dinge der Hotline, das farbige FIS wird es in absehbarer Zukunft definitiv nicht in der Limo geben....
Re: Auskunft der Audi-Hotline
Zitat:
Original geschrieben von sid11
hier der aktuelle Stand der Dinge der Hotline, das farbige FIS wird es in absehbarer Zukunft definitiv nicht in der Limo geben....
Und da es kein ACC ohne Farb-FIS gibt, wird es dann wohl so schnell auch kein ACC für die Limo geben...
Verstehe das wer will. Zum Glück wollte ich eh den Kombi. Da Limo und Kombi bis zur B-Säule identisch sind ist mir das unerklärlich... - offenbar scheitert es wirklich am Willen, oder aber man will damit die Bestellungen etwas mehr "lenken"...
Ich glaube aber net das das kleine farbige FIS einen Kunden dazu bekehrt einen Avant zu kaufen.
Wär ja hirnrissig nur wegen so nem Gimick einen Avant zu bestellen.
Da habe ich aber vollkommen andere Infos! Unser Händler hat letzte Woche beim Werk angerufen, um zu erfragen, wann die adaptive air suspension in der Limousine erhältlich sein wird. Sie wird wohl ab der 8. KW bestellbar sein. Gleiches soll auch für das farbige FIS gelten! Spätestens, wenn der Avant offiziell beim Händler steht, wird es meiner Meinung nach sämtliche Extras des Avants auch bei der Limousine zu bestellen geben. Da bin ich mir absolut sicher.
Zitat:
Original geschrieben von blazer3330
Ich glaube aber net das das kleine farbige FIS einen Kunden dazu bekehrt einen Avant zu kaufen.
Wär ja hirnrissig nur wegen so nem Gimick einen Avant zu bestellen.
Hast schon recht. Aber ohne Farb-FIS kein ACC; und wenn man ACC haben möchte, dann ist das kein Gimik mehr...
auf audi.at schon im DVD Navi enthalten (Limo)
ich habe mal eine Limo auf Audi.at konfiguriert und zur Standartausstattung das DVD- Navi genommen. In diesem Fall ist das FIS farbig und Serie... muss man jetzt etwa in Östereich bestellen, oder müssen die deutschen Limo- Käufer dafür herhalten, das die Regale mit dem normalen FIS (einfarbig) leer werden, bevor serienmäßig auf Farbe umgestellt wird.
Ach so: mir ist noch was aufgefallen: Wenn man das Quaddro Paket nimmt (im OL- Konfigurator) ist Xenon Plus Serie...will ich Adaptive Light bestellen, kostet es den normalen Aufpreis (1085 €!!!)....komisch...
@aolbernd
Erstmal herzlich Willkommen bei Motor-Talk!
Deine Aussage deckt sich mit einer Aussage vom User "Duck". Er meinte, daß das farbige FIS bereits bestellbar ist. Wäre nicht das erste Mal, daß der at-Konfigurator auf einem neueren Stand als der de-Konfigurator ist.
In Österreich muss man ja auch höhere Preise bezahlen, wenngleich Audi weniger nehmen wird (dank NOVA). Da kann man dann schon mehr erwarten...
@ ITler
...dafür ist er aber in Polen oder Tschechien um einiges preiswerter...aber es geht ja nicht um die Preispolitik der Hersteller...da werden die Preise ja dem Markt angepasst (spielt die landesübliche MwSt., das Durchschnittseinkommen, Mieten, Haushaltskosten, Einkommen usw. auch eine Rolle - weisst Du ja sicherlich..)... wenn´s danach geht, hol ich mir einen in den Staaten...da kann ich abzüglich Containerfracht, TÜV Abnahme und Einfuhrumsatzsteuer sowie unter Berücksichtigung des Dollarkurses und USA-Preis noch den einen oder anderen Tausender sparen... Mir ging es nur darum, das man das FIS in Österreich schon jetzt in Farbe bekommt und in Deutschland "in absehbarer Zeit, also 4-6 Wochen" - Zitat der Audi-Hotline, nicht. Allerdings wollte mir diese Auskunft trotz Nachfrage keine Mitarbeiterin der Hotline schriftlich bestätigen.Ich für meinen Teil habe meine Bestellung von Gestern erst mal auf Eis legen lassen. Lieber noch 1-2 Wochen warten, als sich danach 3 Jahre lang zu ärgern....
Re: @ ITler
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
Lieber noch 1-2 Wochen warten, als sich danach 3 Jahre lang zu ärgern....
Ganz genau! Ich frage mich, wie viele Käufer momentan darauf warten, daß Farb-FIS und adaptive air suspension in der Limousine eingeführt werden!
Hab jetzt schon viel gehört zum farbigen FIS und auch schon viel gelitten damit. Mein Wunsch wäre es zu haben. Nicht nur weil ich jetzt im A4 schon ein farbiges habe und es mir nicht verständlich ist, dass eine neue Entwicklung wie der A6 bei der teuren DVD Navi mit dem grossen MMI das nicht hat, sondern weil das farbige FIS in Verbindung mit der DVD Navi mehr und bessere Info im Display darstellt, zB 3D Nav Info.
Mein Auto ist grade gebaut worden und ein sehr hilfreicher Audi Mitarbeiter schaut grade ob da noch was machbar ist.
Stand der Dinge scheint zu sein:
Es geht ab sofort in der Limo, die DVD Navi bekommt dann auch eine leicht andere Bestell Nummer. Im Moment wird nur ein guter & hartnäckiger Händler das über Audi machen können. Ab offiziellem Auslieferungs Beginn des Avant soll es auch im Konfigurator so auftauchen.
In verschiedenen Nachbarländern sind diese Dinge schon bestellbar. Was mich doch verwundert da die Audi Importeure dort erst später sich anpassen. Diesmal schein es anders.
Natürlich lass ich euch wissen wie meine Geschichte ausgeht. Ich stelle mich auf das monochrome FIS ein
Kennt denn jemand die von "Duck" erwähnte geänderte Bestellnummer? Wäre wichtig, da mein Händler nicht so richtig weiter kommt :-(