ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer A6 Konfiguration OK?

Neuer A6 Konfiguration OK?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 9:49

Hallo Leute,

da ich nun auch mal wieder dran bin mir einen A6 zu bestellen (meiner wird 3) habe ich jetzt mal so meine Konfiguration zusammengestellt.

Fehlt auf Anhieb noch was? Kennt jemand die Farbe und wenn ja wie findet ihr die?

A6 Avant

2.7 TDI 140(190) kW(PS) Multitronic

Daytonagrau Perleffekt

Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Sitze: Sportsitze vorn

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Fernlichtassistent

Anhängevorrichtung

Sportfahrwerk

Audi music interface

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

Reifendruck-Kontrollanzeige

Audi parking system plus

Außenspiegel, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend

S line Sportpaket plus

Businesspaket advanced

Businesspaket

Audi Bluetooth-Autotelefon

Kraftstoffbehälter 80 Liter

Komfortschlüssel

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 10-Speichen-Design (quattro GmbH)

mit Reifen 245/40 R 18

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber wenn Du schon einen A6 hast erübrigt sich die Frage doch irgendwie; dann solltest Du das Modell ausreichend kennen.

Und grau kommt immer gut ;)....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sorry, aber wenn Du schon einen A6 hast erübrigt sich die Frage doch irgendwie; dann solltest Du das Modell ausreichend kennen.

Und grau kommt immer gut ;)....

Die Farbe ist super....nicht so dreckempfindlich wie schwarz.....einfach edel!!;)

am 2. Januar 2009 um 10:18

Also ich finde ja das Lichtpaket mit der Ambientebeleuchtung totchic ! Ist auch in der Art nützlich, daß Dir der Raum vor der Tür im dunkeln ausgeleuchtet wird. Falls Du Wert drauf legst, vielleicht noch das Ablagepaket.

Auf das Ablagepaket würde ich auch nicht verzichten.

Aber letzlich bestimmt immer der Käufer selbst und der von ihm vorgesehene Einsatzzweck die Ausstattung ( zb. Hängerkupplung, Quatro und und und ...)

Ich wünsche Dir schon mal viel Vorfreude.

 

Gruß

Ich kann dir nur das Luftfahrwerk ans Herz legen.Die Investition wirst du nicht bereuen.Das habe ich meinem Dad auch gesagt als er seinen bestellt hat.Er hat schon 2 Jahre einen 4F mit Normalfahrwerk.Ich habe ihm eine Probefahrt mit einem Luftfahrwerk machen lassen.Er will seitdem nix anderes mehr.Übrigens sein neuer kommt in 3 Wochen.Probier es einfach mal aus.

Die Farbe ist der Hammer,nur getönte Scheiben würden dabei richtig Hammer aussehen.Habe ich letzte Woche an einen bekannten Ausgeliefert in der Farbe mit getönten Schreiben.

...und die Schaltwipppen sind ein wirklich unnützes Extra (subjektive Meinung, aber die wolltest du ja hören...).

Sind in unserem verbaut und haben die, wenn es hoch kommt, 3 Mal benutzt. Überleg es Dir also nochmal, für das Geld gibts auch andere nette Extras die man sich gönnen kann...

Ansonsten hübsche Zusammenstellung...

Subjektive Meinung:

Raus:

- Schaltwippen (hatte im Passat (DSG) drinne - am Anfang witzig, danach .. äh ja ;) )

- Fernlichtassi (für das Geld lieber 1x Essen gehen)

Rein (falls die Kiste auch für Kinder gedacht ist):

- Isofixhalterung Beifahrerseite

(weniger wegen der ISOFIX Halterung sondern eher wegen der elektronischen Kindersicherung hinten)

- ASS

(Wenns Geld da ist)

Lichtpaket ist ja in den Businesspaketen dabei...

Und Delphingrau ist nett - freut sich wie halt wie bei jeder dunklen Farbe der Waschsstrassenbesitzer (bin davor Mocca-Antra gefahren, schöne Farbe.. ... jedenfalls die ersten 2 Stunden nach der Waschstrasse....)

Schöne Wartezeit schonmal,

Tom

Raus:

S-Line Sportfahrwerk. Das war bei meinem letzten DIE Fehlinvestition überhaupt. Falls Du Vielfahrer bist wirst Du es hassen lernen. Das normale Fahrwerk ist schon hart genug auf der Autobahn bei Querfugen.

Schaltwippen........ Bei MT bring das nur Audi Umsatz und Dir keinen Mehrwert. Höchstens Deinem Nachbarn......

Rein:

Standheizung - wer will schön kratzen oder im Sommer wegschmelzen - beinhaltet auch Lüftungsfunktion

Tempomat (Businesspaket?)

Regensensor (Businesspaket?)

Gepäcknetz (Businesspaket?)

Ablagepaket - wichtig (Businesspaket?)

 

Hallöchen,

Farbe: fahre selber daytonagrau, schöne und sehr edle Farbe - hat aber den Nachteil das der Wagen nur Sauber super gut aussieht, leicht dreckig nervt es einen - hängt jetzt auch von Deiner Einstellung ab.

Innerraum schwarz: Würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen, (ich persönlich finde einen Kontrast besser), evtl. graue Sitzbezüge (Leder) oder Alcantara gelocht (falls Dir das nicht zu sportlich erscheint). Falls Du ihn so dunkel lassen willst, empfehle ich die solargestütze Belüftung im Schiebedach.

Fernlichtassi: kannst DU dir schenken.

Hier Bilder von meinem - gugst Du;)

Grüße

Mr. NoLimit

Hier noch ein Innenbild.

Schönen Sonntag noch

Die Schaltwippen braucht man wirklich nicht, die Automatik in S Betrieb ist so klasse, dass man da mit der Hand nicht besser sein kann.

Ich würde das Memory-Paket noch empfehlen. Mir fällt das Ein- und Aussteigen in den Sportsitzen in 'Normalstellung' ein bisserl schwer und hab über Memory eine 'Fahr-' und eine 'Ein- und Aussteigeposition' programmiert und damit lassen sich die harten Sitzwangen der Sportsitze (auf die ich sonst nicht mehr verzichten wollte) deutlich komfortabler 'überwinden'.

Bei Ledersitzen würde ich der Rückbank auch ne Sitzheitzung spendieren (man wirkt sonst so knauserig), Lichtpaket sowieso und weil ich düstere, schwarze Innenräume einfach mag natürlich auch die Klavierlack-Deko, sieht einfach nur tot ;-) chick aus..

LG

Hallo.

Ich würde auf alle Fälle die AAS anstelle des Sportfahrwerks bestellen. Erst einmal wegen des wirklich guten Komfort und die Möglichkeit der verschiedenen Höheneinstellungen (und damit auch einer sportlicheren Einstellung); da du ja auch die Anhängerkupplung möchtest, bietet sich das AAS förmlich an, da die AAS das Fahrzeug immer auf gleichem Niveau hält (also das Heck bei starker Beladung nicht nach unten zieht). Ich hatte früher in meinem Pkw auch Komplettleder (wegen den Kleinen), jetzt habe ich Alcantara genommen. Sieht edel aus, ist Sommer wie Winter sehr angenehm (im Winter kein frieren im Sommer kein Schwitzen bzw. "Verbrennen" - vorsorglich habe ich aber auch hinten die Sitzheizung genommen, die Kinder sind zwar älter geworden, aber im Winter wie jetzt mit Minusgraden von 10-15 Grad, wird diese doch auch gerne in Anspruch genommen) und außerdem im Rückenbereich nicht so rutschig wie das Leder. Außerdem schwitzt man im Sommer bei Lederausstattung meines Erachtens etwas mehr.

Ablagepaket ist meines Erachtens sinnvoll, besonders wenn Kinder hinten mitfahren, wegen der Ablagenetze in den Rückenlehnen der Vordersitze.

Ich habe einen hellen Himmel genommen, wirkt freundlicher, aber das ist ja Ansichtssache.

Ansonsten hast du eine gute Ausstattung. Viel Spaß dann mit deinem Neuen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von istenke

 

Hallo Leute,

da ich nun auch mal wieder dran bin mir einen A6 zu bestellen (meiner wird 3) habe ich jetzt mal so meine Konfiguration zusammengestellt.

Fehlt auf Anhieb noch was? Kennt jemand die Farbe und wenn ja wie findet ihr die?

A6 Avant

2.7 TDI 140(190) kW(PS) Multitronic

Daytonagrau Perleffekt

Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Sitze: Sportsitze vorn

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Fernlichtassistent

Anhängevorrichtung

Sportfahrwerk

Audi music interface

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

Reifendruck-Kontrollanzeige

Audi parking system plus

Außenspiegel, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend

S line Sportpaket plus

Businesspaket advanced

Businesspaket

Audi Bluetooth-Autotelefon

Kraftstoffbehälter 80 Liter

Komfortschlüssel

Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 10-Speichen-Design (quattro GmbH)

mit Reifen 245/40 R 18

Vom Sportfahrwerk würde ich die Finger lassen (fürs Landstraßen räubern hab ich ein anderes Auto zur Verfügung stehen, dafür ist der Dicke zu dick), und Himmel schwarz finde ich leicht erdrückend. Ablage- und Gepäckraumpaket sollten nicht fehlen.

Nur zur Info:

Luftfahrwerk und s-line Sportpaket Plus geht gerade nicht - laut Audi.

Hatte das Problem auch bei meiner Bestellung!

Grüße,

Schafi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer A6 Konfiguration OK?