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Neuer A6, neue Arbeit für mich.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 16:34

Guten Tag Freunde der 4 Ringe.

Ich komme direkt vom Volvo Forum zu euch rüber da mein Bruder mich gestern Abend mit seinem neuen A6 begrüßt hat.

 

Ich freue mich für ihn, da der Wagen gut Läuft und Augenscheinlich nur neue Bremsen benötigt, jedoch hat er andere Kleine Weh-Wehchen.

 

1. Die Klappe der SRA vorne Links fehlt - kann man die Ersetzen?

2. Die komplette Innenraum Lüftung ist ohne Funktion, das bedeutet dass man einstellen kann was man möchte, aus der Lüftung aber kein laues Lüftchen kommt.

3. Das FIS hat die bekannten Pixelausfälle - Kann jemand eine Firma empfehlen die das Repariert?

4. Beide Aussenspiegel lassen sich nicht Einstellen - Kann man auf Automatisch Einklappbare umrüsten und bekommt man für die Rechte Seite einen Großen Spiegel? (Eventuell aus England? Habe gelesen das die FL Spiegel andere Stecker haben.)

 

Autodaten werde ich noch nachreichen.

 

Vielen Lieben dank Vorerst :)

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Große Grundrahmen (Spiegel) und Spiegelkappen habe ich, sind elektrisch anklappbar

Kabel und Stellmotoren nimmst von deinen alten.

Türkabelbäume habe ich auch noch ( Kabel für die Motoren der Anklappfunktion)

am 31. Juli 2018 um 8:31

Zu 1.) gibt's günstig in der Bucht, auch in Wagenfarbe. Sind nur auf der Düse aufgeklippst

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:18

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 31. Juli 2018 um 10:31:44 Uhr:

Zu 1.) gibt's günstig in der Bucht, auch in Wagenfarbe. Sind nur auf der Düse aufgeklippst

Wie bekomm ich die Klappe denn ab? Muss dafür die Düse raus oder wie geht das?

Nee, die Düse kannst vorsichtig herausziehen, dann wird die Kappe in zwei Rastnasen eingeclipst und dann langsam wieder einziehen lassen

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 15:26

Wunderbar, Danke sehr

zu 2.: Das Klimabedienteil "leuchtet" aber noch bzw zeigt auch etwas an? Wenn ja: Der Lüfter fürn Innenraum ist hinter dem Handschuhfach. ist nicht zu übersehen und du kommst da schnell ran. Stecker ab -> Spannugn messen sollten voll aufgedreht 12V sein. Spannung ja = dann Lüfter defekt -> neu kaufen ca 60-70€. Wenn nein -> Sicherungen checken

Themenstarteram 1. August 2018 um 18:19

Zitat:

@Gee1 schrieb am 1. August 2018 um 14:22:16 Uhr:

zu 2.: Das Klimabedienteil "leuchtet" aber noch bzw zeigt auch etwas an? Wenn ja: Der Lüfter fürn Innenraum ist hinter dem Handschuhfach. ist nicht zu übersehen und du kommst da schnell ran. Stecker ab -> Spannugn messen sollten voll aufgedreht 12V sein. Spannung ja = dann Lüfter defekt -> neu kaufen ca 60-70€. Wenn nein -> Sicherungen checken

Super, hab ich geprüft.

Motor ist Hinüber, bzw. Klopf empfindlich.

Neue Kohlen werden wohl nichts bringen, also kommt da ein neuer Motor rein.

Danke dir nochmals für den Tipp

Oje, ATP...

Valeo als Hersteller z. B. besser.

Such mal bei Kfzteile24 mithilfe der Fahrzeugdaten.

Themenstarteram 2. August 2018 um 9:44

Danke für die Tipps, aber ich hab mir heute Kurzerhand einen vom Autoverwerter geholt. Hab den dort auch getestet, nach Hause und eingebaut. Naja der wollte dann irgendwie auch nur wenn man ihm einen Klapps gibt... Also wieder raus um Bremsenreiniger zu holen und mich dabei einfach mal so aus dem Auto ausgeschlossen.... Schlüssel steckte noch da ich die Klima ja testen musste. 1 1/2 Stunden und einen ADAC Mitarbeiter Später ist der Motor Sauber, das Auto offen und ich verschwitzt als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Zitat:

@quattrootti schrieb am 2. August 2018 um 09:57:34 Uhr:

Oje, ATP...

Valeo als Hersteller z. B. besser.

Such mal bei Kfzteile24 mithilfe der Fahrzeugdaten.

Bei nem einfachen Lüftermotor spielt das mal gar keine Rolle. Und ATP ist kein Hersteller sondern ein Händler und die haben auch Meyle und Lemförder im Angebot

Zitat:

@Taikado schrieb am 2. August 2018 um 11:44:28 Uhr:

Danke für die Tipps, aber ich hab mir heute Kurzerhand einen vom Autoverwerter geholt. Hab den dort auch getestet, nach Hause und eingebaut. Naja der wollte dann irgendwie auch nur wenn man ihm einen Klapps gibt... Also wieder raus um Bremsenreiniger zu holen und mich dabei einfach mal so aus dem Auto ausgeschlossen.... Schlüssel steckte noch da ich die Klima ja testen musste. 1 1/2 Stunden und einen ADAC Mitarbeiter Später ist der Motor Sauber, das Auto offen und ich verschwitzt als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Also wenn der neue auch erst nach dem "klopfen anspringt" würde ich mal auf Korrosion im Stecker tippen. -> Kontaktspray

Ja, nur verkauft ATP billigste Ware oft teurer.

Marken Ware, die Erstausrüster Qualität hat, bekommt man woanders billiger.

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