ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuer/Alter A6 -> viele Fragen :)

Neuer/Alter A6 -> viele Fragen :)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2014 um 9:22

Moin Moin :)

Wollte mich und mein Auto kurz vorstellen :)

Ich bin Dimitry ,26 Jahre Jung und habe mir jetzt nen A6 Avant 2.4 mit multitronic ez: 1/2005.

Ausstattung : Leder , shz, bose, rns e , tv , pdc vorne und hinten , mufu Lenkrad usw.

Paar Sachen muss ich noch machen , zahnriemen mit wapu, achsmanschette und flexrohr links.

So nu meine fragen :

Das rns e hat von Werk aus Tel Vorbereitung , aber in der Armlehne ist nix, nur ein Loch , da war mal was;)

Was fehlt mir da nu ? Rns e sagt nur bitte Mobiltelefon verwenden ...

Dann hab ich ja nen analog tv Tuner, gibt es da was auf digital ? Oder habt ihr noch andere Tipps übers rns e?

Dann das flex. rohr, bekommt man das so rein geschweißt ohne kats ausbauen?

Zahnriemen , hab Kits in der bucht gefunden von Conti , da ist dann eine metelli wapu bei, ist die empfehlenswert? Kenne den Hersteller nicht ;)

Bis jetzt läuft das Multi tronic 1a, hat vor 50 tkm neues Steuergerät bekommen, kann man da bis Auf Ölwechsel noch ein paar Dinge beachten um Schäden vorzubeugen was die Lamellen betrifft?

Das war dann erstmal :D

Freue mich auf antworten und Anregungen ;)

Mit freundlichen Grüßen

BB

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. August 2014 um 9:25

Hier paar Bilder vom guten Stück !

Image
Image
Image
+2
Themenstarteram 10. August 2014 um 17:07

Keiner Ne Idee?

Oder soll ich besser einzelne Threads erstellen bezüglich der Fragen?

Wäre um Hilfe sehr Dankbar!

Gratuliere zum schönen Wagen!

Zum RNS-E: Da ist nicht standardmäßig eine FSE verbaut, sondern gegen Aufpreis gab es verschiedene Versionen, ev. ist bei dir die Cullmann-Anlage verbaut, d.h. eine Ladeschale die meist für ein altes Nokia passen.

Einen Conti-Riemen zu verbauen ist schon ok, das ist auf alle Fälle eine gute Qualität.

Zur Multitronic: Wenn du sie lange haben willst, dann vergiss die manuelle Gasse und mache keine Kavalierstarts und nicht dauernd Kickdowns...

MfG

Hannes

schieb mal ein Bild von der Armlehne rein. Eventuell (mit etwas Glück) haste sogar Bluetooth verbaut...

Wenn nicht, kann man die Fiscube toll nachrüsten und dann sogar Musik vom Handy streamen...

http://www.kufatec.de/.../...reisprecheinrichtung-audi-seat-basic-plus

Themenstarteram 10. August 2014 um 17:56

Foto kann ich grad nicht machen,Auto steht noch beim Händler, bekommt ne neue Lichtmaschine...Das wurde noch mitreingehandelt, den rest mach ich halt selber ;)

Ich kann nur soviel sagen, wenn man die Armlehne aufmacht, sieht man vorne dass da mal was gesessen haben muss und weiter hinten ist

ein loch wo man nach unten auf die Holzverkleidung schauen kann ,demnach geh ich davon aus, dass der Vorbesitzer da was raus gebaut hat. Wenn ich mit meinem Iphone 5 nach Bluetoothgeräten suche, finde ich nix. Hab ich bei der Probefahrt versucht ;) Jetzt ist für mich interessant was ich machen bzw kaufen muss dass ich die FSE nutzen kann, finde das schon ziemlich schick im RNS E mit der FSE!

nimm das Fiscon Set aus dem Link...

Themenstarteram 10. August 2014 um 18:38

Okay danke schon mal für diesen TIPP!

Wenn ich dennoch die originale Culmann Schale nehmen würde, wäre dann eine bedienung übers RNS möglich?Also nummer wählen usw.?

Themenstarteram 10. August 2014 um 18:52

Ich glaube es war so ein Teil verbaut ...

http://www.ebay.de/.../271237152245?...

Themenstarteram 11. August 2014 um 16:30

So sieht es derzeit aus bei meinem!

Wenn ich jetzt mir das fehlende Teil noch hole , also kein bluetooth , kann ich dann trotzdem über das rns e Nummer wählen , annehmen , auflegen und vll Nummern speichern ?

Würde mir dann ein passendes Handy dazu holen und ne zweitkarte!

Bluetooth ist mir nicht so wichtig , will nur die Tel Funktion richtig nutzen können!

Achja das erste Bild ist unter der Armlehne , scheint die Anschluss Buchse zu sein !

Image
Image

Nein geht über das RNS-E da die Cullmann Handyvorbereitung nicht mit dem RNS-E reden kann, mangels CAN Leitungen und die Software es nicht kann.

Themenstarteram 11. August 2014 um 17:18

Also verstehe ich das richtig dass es so ist:

Mit Cullmann adapter ist nur telefonieren möglich,wenn ich das Mobiltelefon dann selber bediene. Der Cullmann Adapter kann nur Handy laden und die Sprache übermitteln an die FSE.

Die Telefonfunktion übers RNS-E zu bedienen ist nur mit einem FISCON Bluetooth Adapter möglich!

Alles richtig so? ;)

Ja soweit richtig :D

Du kannst auch das Original Zeug von Audi Dir besorgen das kann dann auch mit dem RNS-E.

BT-Stg aus einem A3, A4, TT + Kabelbaum und Kleinteilen.

Würde Dir aber auch zur Fiscon von Kufatec raten wie Combatmiles schon verlinkt hat.

RNSE und Cullman= Sprache und Laden durch Schale, Bedienung übers RNSE (also Nummer wählen und so) wenn ich das noch richtig im Kopp hab.

RNSE und BT: alles übers RNSE, wahlweise auch Sprachbedienung möglich

RNSE und FISCON: alles was man von einer modernen FSE erwartet inclusive Musik streamen..

Themenstarteram 11. August 2014 um 17:44

Wie jetzt ? Doch rns e + cullmann Bedienung übers rns möglich ?! :D

*verwirrt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neuer/Alter A6 -> viele Fragen :)