ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. neuer/alter volvo-fahrer sagt hallo aus amerika

neuer/alter volvo-fahrer sagt hallo aus amerika

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 15:53

hallo, nicht dass ich hier meine lebensgeschichte erzaehlen will....nur ein kurzes hallo. ich lese/schreibe viel bei swedespeed, volvoforum, volvo-forums uns volvospeed, schau aber natuerlich sehr gerne und regelmaessig hier im forum rein, immer wieder interessante beitraege.

ich bin schon ziemlich lange mitglied bei motor-talk, wir haben 2003 einen v70 und 2004 einen xc90 in schweden abgeholt (meine frau ist amerikanerin und in der u.s army, damals in wuerzburg/deutschland stationiert). seit 2005 leben wir jetzt in den staaten, zur zeit in kalifornien stationiert - haben vor ein paar wochen einen 2005er s60 t5. hoffe es ist ok wenn ich ein bild mitschicke :)

falls also jemand etwas ueber volvo usa oder sonstwas haben/wissen moechte, no problem - kurze nachricht oder antwort hier und ich versuche zu helfen.

viel spass noch.

fritz

Ähnliche Themen
12 Antworten

Dann mal ein freundliches Hallo nach Amerika. Das California Kennzeichen hätte ich auch gern auf meinem:D;)

Grüße

PAtrick

muss man in CA denn vorn ein kennzeichen haben? ich dachte in ami-land sind kennzeichen vorne nicht notwendig.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 19:14

das mit dem vorderen kennzeichen ist von staat zu staat verschieden, ich weiss jetzt gar nicht, ob es hier notwendig ist - meine california plates kommen aber jezt in den naechsten tagen eh vom wagen runter, da wir ihn in south dakota registriert haben. wenn jemand hier in der army ist kann er sich irgendeinen staat als "military home state" auswaehlen - und weil wir dort fuer 2 jahre waren haben wir den gewaehlt. der vorteil ist der, dass wir dort deutlich weniger an steuern- und zulassungskosten zu zahlen haben als irgendwo anders :), speziell in california.

fritz

Willkommen im Forum, und Bilder vom S60 vor für Europäer nicht gerade alltäglichen Kulissen sind immer gern gesehen :)

Gruß, Olli

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 19:26

danke - wir sind stationiert in fort irwin, das ist in der mojave wueste, ziemlich genau zwischen los angeles and las vegas. die bilder hab ich hier um die ecke gemacht, so sieht es hier ueberall aus.

Hi,

 

herzlich willkommen (zurück) hier in MT!

Zitat:

Original geschrieben von halifax2004

hoffe es ist ok wenn ich ein bild mitschicke :)

Soooo viel liest du hier doch nicht, wenn du das fragst... :D

 

 

Viel Spaß mit dem T5!

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 20:23

genau deshalb habe ich gefragt mit smily hinterher - ich weiss, dass immer pictures verlangt/gewuenscht werden.....:D:D:D

fritz

Ich mache dir einen Vorschlag. Ich überweise dir 60000$ und du kaufst mir einen XC90 in den Staaten.

Dann kommst du auf einen Besuch nach Deutschland und übergibst mir das Fahrzeug. So könnte ich mir den Zoll sparen :p

Ok gut, jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir 60000$ zur Verfügung stellt.

Jemand freiwillig?:p

Grüße nach Übersee

Robert:)

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Ich mache dir einen Vorschlag. Ich überweise dir 60000$ und du kaufst mir einen XC90 in den Staaten.

Dann kommst du auf einen Besuch nach Deutschland und übergibst mir das Fahrzeug. So könnte ich mir den Zoll sparen :p

Ok gut, jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir 60000$ zur Verfügung stellt.

Jemand freiwillig?:p

Grüße nach Übersee

Robert:)

falls dir jemand die kohle zur verfuegung stellt koennen wir das machen, ich komm im november eh' mal rueber...:D:D:D:D

aber ernsthaft, ein freund von mir in deutschland ist gerade am schauen, was zollmaessig usw. getan werden muss, wenn man ein auto aus amerika nach deutschland bringen will - wir hoffen, da ein wenig ins geschaeft zu kommen. er sagt mir, was gewuenscht ist, ich besorge es hier und verschiffe es. der (nicht-volvo)haendler bei dem ich den s60 gekauft habe schickt 2-3 fahrzeuge im monat nach europa. da melden sich leute, die ein fahrzeug online bei ihm gesehen haben und kaufen es ungesehen - der dollar/euro kurs machts moeglich....

fritz

am 9. März 2008 um 8:26

Hallo nach USA,

Auch ich habe ein grosses Interesse an einem XC 70, über die Fracht und den Zoll kann kann man sich ja informieren mich interessiert der Umbau nach europäischer Norm.

Was muss ich alles umbauen lassen z.B. Scheinwerfer, Reifen usw. Kannst Du mir da Info geben??

Gruß aus Deutschland

Jasulina

am 9. März 2008 um 15:50

Vielleicht kann ich euch ein wenig weiter helfen;)

Hatte mich vor ein paar Monaten mal beim ADAC informiert und die haben mir umgehend ein sehr

hilfreiches PDF File zukommen lassen, indem steht, was beachtet werden muss.

Leider habe ich die Datei gelöscht, aber Interessenten müssten dem freundlichen Onlinedienst vom ADAC

nur eine Email schreiben und dann wird die Datei umgehend zugeschickt.

Mit freundlichen Grüße

Robert

Themenstarteram 12. März 2008 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Jasulina

Hallo nach USA,

Auch ich habe ein grosses Interesse an einem XC 70, über die Fracht und den Zoll kann kann man sich ja informieren mich interessiert der Umbau nach europäischer Norm.

Was muss ich alles umbauen lassen z.B. Scheinwerfer, Reifen usw. Kannst Du mir da Info geben??

Gruß aus Deutschland

Jasulina

mein freund in deutschland ist am schauen, was gemacht werden muesste. waere mal interessant einen vergleich zu haben zwischen einem deutschen und einem usa xc70. du kannst mir ja mal eine nachricht senden mit einem beispielwagen, dann kann ich mal schauen, was der hier kosten wuerde.

fritz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. neuer/alter volvo-fahrer sagt hallo aus amerika