ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neuer Amp für den Atomic gesucht/ Nachteile DIGITAL AMP

Neuer Amp für den Atomic gesucht/ Nachteile DIGITAL AMP

Hi

Ich suche einen neuen Verstärker für meien Sub, dem Audiosystem geht die luft aus

habt ihr einen Vorschlag ich war in dem Preissegment bisher nicht unterwegs deshalb bitte ich um ein paar tipps

2.Frage bei einer leistung von jenseits der 1200 Watt komm ich doch mit der analogtechnik nicht sehr weit oder ???

wie stellen sich die nachteile eines digi Amp dar???

MFG Rob

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn dein Geld stimmt kommst du mit einer Analogen auch weit genug :) Aber zum musik hören, nicht bei DB Drag.

 

Ein sehr leckerer Amp mit viel Kontrolle, gutem Klang, sehr viel leistung (mehr als Angegeben) sehr stabil auch bei 0,5Ohm und weniger, ist die Atomic AT 1500.1D. Passt sehr gut zu deinem Quantum! Hatte sie selber an 4 Atomic Manhattan 15", an nem Atomic AP ELE 15", an nem Atomic Quantum...

Gruß Benny

Sehr schönes teil die Class-D 1500.1

die kostet uvp 1400€ bissel zu viel

DB DRAG will ich nich eher so was wie ESPL

aber ich hör nun mal hauptsachlich musik und will nich ein messgerät beeindrucken

wieviel darfs denn kosten? D4 is ne dumme Impedanz - ne F2-500 macht ihre Leistug z.B. an 2 Ohm ... aber auch ne Eton an 8 Ohm oder ne DLS A6 an 2 Ohm würden da Spaß machen. Wenn 700 Euro net zuviel sind, wäre ne Stg 310.2 auch interessant an 8 Ohm ... da kommst du aber nicht auf annähernd 1200W ;)

EDIT: Seh grad, dass du die AS ja hast :D Also ignorieren :D

hab schon überlegt ob ich mir nich noch ne f2-500 kaufen sollte aber wie bekomm ich die syncon und bringt das wiklich mehr

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Wenn dein Geld stimmt kommst du mit einer Analogen auch weit genug :) Aber zum musik hören, nicht bei DB Drag.

 

Ein sehr leckerer Amp mit viel Kontrolle, gutem Klang, sehr viel leistung (mehr als Angegeben) sehr stabil auch bei 0,5Ohm und weniger, ist die Atomic AT 1500.1D. Passt sehr gut zu deinem Quantum! Hatte sie selber an 4 Atomic Manhattan 15", an nem Atomic AP ELE 15", an nem Atomic Quantum...

Gruß Benny

Hi !

Möchte ich SO nicht sagen. Analog sicher sehr fein, Nachteil Strom. Aber Laut gehts auch mit Analog. Gefühlsmäßig sogar lauter als mit Digital. Und wie weit man kommt bei nem Drag liegt auch an einigen anderen Faktoren.

Wenn also genug Strom da ist würde ich Analog bevorzugen.

Im Vergleich waren 2 Atomic Monos minimal leiser als 2 Audison VRx-Monos. Dafür genügsamer im Stromverbrauch aber Klanglich die Audisons weit vorne.

Von daher: Prioritäten setzen !

Gruß

Ralf

Im DB Drag sind Analoge trotzdem nicht sehr angebracht, alleine schon wegen dem Stromhunger und dem Preis einer Stufe mit viel Leistung die Digital ist.

Ich selber bin auch von der AT 1500.1 auf eine analoge Atomic umgestiegen und sehr zufrieden damit. Und werde auch weiterhin mit ihr Musik hören. Trotzdem ist die AT 1500 eine sehr sehr gute und klanglich feine stufe!

Wegen den Batterien habe ich gefragt wie es mit dem Geld aussieht ;)

Wo kommt du denn her? Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht einen Händler der sowohl die AT als auch die Audison hat zum testen? Dann kannst du für dich ganz alleine entscheiden was dir besser gefällt, geschmack ist bekanntlich nicht definierbar ;)

Synchronisieren kannst du die Stufen mit einem Mulitmeter und einem Sinuston! Aber was nützt dir noch eine AS 500 die sehr viel Strom braucht? Wenn du deine 1,2kW eh nur an 2Ohm hast?

Die AT gibt es gebraucht im mom zu einem sehr guten Kurs! Interessant wäre auch eine SPL Dynamics S2000, welche ich erst letztens im direktvergleich zu der AT1500.1 gehört habe...

Gruß Benny

Eine SPL Dynamics S-6002 is auch was feines. Die läuft aber net offiziell an 2ohm Brücke, aber es geht ;)

Aber das is ne schöne analoge mit gut Power.

 

-blek

Das stimmt! Eine sehr feine Endstufe mit guter Leistung. Ist ja auch aus der SQ reihe von SPL Dynamics. Und wenn sie mal nimmer an Sub kommt, dann hat sie Filter bis 4000hz womit man sie wunderbar für die TMTs nutzen kann.

Im mom gibt es auch eine im Hififorum oder so gebraucht zu bekommen.

Gruß Benny

Stimmt, die Filter sind echt super. Vom Subsonic bis zum Bandpass. Geht so einiges mit den neuen S-Modellen.

BTW

Bei mir hier liegt ebenfalls ein QT15D4 und eine S-6002 und warten auf den Einau ;)

Hatte vorher nen QT10D2 an der S-6002 und das war schon sehr nett!

 

-blek

HI !

 

Hatten wir das alles nicht schon mal. Ich hoffe Du hast das nötige Einstellzeug um die Ordentlich einzustellen. Ansonsten feine Endstufen. Zum drücken könnte man auch nach ner günstigen EXT-2000 Ausschau halten oder ner großen µ-Dim.

Zum Musikhören eher ne Steg, Audison und sowas..........

Gruß

Ralf

Ne Steg k2.03 wäre auch recht nett fürn kuuhhtehh gebraucht schon ab 550....

was willst eigendlich ausgeben?

@ RWMedia, wieso du immer dagegen wetterst das man sie so schlecht einstellen kann verstehe ich noch immer nicht.

Im Hififorum haben dir noch 2 leute gesagt die privat eine SPL Dynamics am Frontsystem haben das sie diese Problemlos einstellen konnte für vollaktive TMT ansteuerung. Und der blek sagt auch gerade das die Filter wunderbar sind...

Und dein argument das die Audisons einen knopf haben ist genau so ein schwachsinn für mich! Weil da geht der bereich einmal von X - 4000 hz und beim drücken des knopfes von 4000 - XXXX! Super, aber trotzdem ist der drehbereich von X-4000 genauso groß und genauso genau/ungenau wie bei der SPL Dynamic.

Und wenn jemand bis auf 5hz genau für EMMA oder AYA einstellen will, dann wird eh mit Messequipment gearbeitet. Jeder andere stellt es so ein wie es ihm gefällt und nicht wieviel hz das sind... Die einen trennen ihren sub bei 60 hz, andere bei 120hz, was willst du da mit Messequipment?

Wenn du die Einstellung schlecht findest ok, wenn du damit nicht zurecht kommst auch ok, man kann ja nicht alles können. Aber wenn andere leute damit zufrieden sind, und sagen sie können damit umgehen, dann ist es doch ok oder?

naja ich dach ne f2-500 bringt 1,1kw an 1 ohm stereo so hab ich auch gebrückt

hab mit nem händler gesprochen wir suchen grad nach ner Atomic stufe die bezahlbar ist

preislimit is so bei 600 + das was die f2-500 bringt weil fürs frontsystem is es ja nix

Also für 600€ bekommst du:

SPL Dynamics S6002

SPL Dynamics EXT 2000

SPL Dynamics S2000

Atomic AT 1500.1

Und wenn du für die F2-500 noch 300€ bekommen würdest, könnte ich dir eine SPL Dynamics EXT 3000 anbieten, und dann hast du mehr als nur Spaß mit deinem QT, hihi...

Sind natürlich alles Gebrauchtpreise!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neuer Amp für den Atomic gesucht/ Nachteile DIGITAL AMP