Neuer Aral Ultimate Diesel 2025 Anfahrschwäche besser
Ich habe heute gedacht ich Träume und ich bin auch nicht von Aral. Ich hatte bisher meinen A6 45Tdi mit Dte Gaspedalbox in Stufe Sport gefahren und die bekannte Anfahrschwäche war eigentlich weg, egal welcher Diesel getankt wurde.
Heute hab ich nach einigen Monaten wieder Aral Ultimate Diesel getankt und dass Auto fühlte sich nach einiger Zeit sehr hecktisch im Stop und Go Verkehr an sowie auch gefühlt mehr Druck. Hab dann mit der Gaspedalbox etwas herumprobiert und zu der Erkentniss gekommen, dass die Anfahrschwäche weitgehends weg war im Original Modus. Mit Gaspedalbox viel zu hektisch zu fahren.
Wenn man etwas googelt findet man heraus, das der Aral Ultimate Diesel seit Ende 2024 verändert wurde
Hat noch jemand der regelmäßig Ultimte Diesel tankt einen Unterschied bemerkt?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich Tanke nur das Zeug und ich habe dadurch kein Vergleich wie es mit normalen Diesel ist, aber ich fahre eh meist sehr ruhig.
Also ich fahre meinen A6 50 TDI jetzt seit 08.21 und bin in diesem Zeitraum ca. 60.000 km gefahren. In der Regel tanke ich jede 5. oder 6. Tankfüllung Diesel Ultimate(Aral) sonst normales Diesel. Einmal im Jahr führe ich eine Mathy-Diesel-Komplett-Kur durch und tanke deshalb 6 mal hintereinander nur Aral Diesel Ultimate. Ich kann beim besten willen nicht sagen, dass sich dadurch etwas verändert hat. Ich habe meinen A6 mit 2 Jahren und 40.000 km auf dem Tacho gekauft. Die Anffahrtsschwäche ist dadurch nicht besser oder schlechter geworden....aber damit kann ich leben. Im Juni steht wieder eine Inspektion an und je nachdem was Audi sagt, Auslesung Diesel Partikel Filter, werde ich danach auf jeden Fall einmal das AGR und alles was dazu gehört reinigen lassen!