- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Neuer Astra J Fahrer, Hallo an das Forum!!!
Neuer Astra J Fahrer, Hallo an das Forum!!!
Hallo liebes Forum,
ich habe mir gestzern den 1.6 TURBO Astra J gekauft. Bj 2011, 37.000 km runter und top zustand.
Bin mit dem Wagen durch die Überführung bereits 600 km gefahren über die Autobahn und die rest reichweite beträgt noch 200 km.
Ich bin voll zufrieden mit der Aussstattung und dem Fahrzeug. Ich als VW fahrer hab nie gedacht, dass opel so gute autos bauen kann. Ich hatte dne golf 6 und der hat ja definitiv keine chance gegen den 1.6er turbo.
Um gottes willen nen golf mit dem astra zu vergleichen ist nicht grade sinnvoll, der astra ist mal ne ganz andere liga.
ich habe den astra ausgiebig getestet und muss ehrlich sagen, dass ist das auto was ich jahrelang vermisst habe und mich mit vw nur geärgert habe.
bequeme und qualitativ tolle sitze, gutes fahrwerk und top ausstattung, ich habe einen voll ausgestatten astra geholt mit silber metallic. 1 türe wurde lackiert, aber lieber 1 türe lackiert als ganzes auto.
in diversen tests gewinnt der golf ständig gegen astra, das ist ein märchen und völlig unmöglich. das ist schlicht und einfach unmöglich dass ein golf gegen den astra gewinnt. der astra ist qualitativ um einges besser als mein 6er golf. sparsamer ist er allemal und fährt sich um welten besser.
vw mag gut sein, aber die zeiten sind vorbei, wo vw gute autos gebaut hat. jeder hat mir von opel abgeraten. doch er ist top! spielend leicht kommt er auf 200, das konnte der 6er golf auch nicht so gut.
die sitze im 6er golf sind reine katastrophe, nach 50 tkm sind schon abnutzungen zu sehen, lenkrad blättert ab, schalsach ist komplett durchgescheuert. das soll qualität sein?
Astra spielt schon auf einem hohen qualitäts level.
freue mich schon auf erfahrungsaustausch.
Slawa
Beste Antwort im Thema
Bei mir ist es umgekehrt: Frau Golf VII und ich den J.
Ich sags mal so: hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber mir gefällt der J optisch besser. Besonders als GTC ...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
@BMWR6Z schrieb am 14. Februar 2016 um 15:36:23 Uhr:
ich habe mir gestzern den 1.6 TURBO Astra J gekauft.
-
Glückwunsch und allzeit beulenfreie Fahrt.
-
Zitat:
Um gottes willen nen golf mit dem astra zu vergleichen ist nicht grade sinnvoll, der astra ist mal ne ganz andere liga.
-
Wem sagst Du das.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 14. Februar 2016 um 15:39:46 Uhr:
Zitat:
ich habe mir gestzern den 1.6 TURBO Astra J gekauft.
-
Glückwunsch und allzeit beulenfreie Fahrt.
-
Zitat:
@olli27721 schrieb am 14. Februar 2016 um 15:39:46 Uhr:
Zitat:
-
Wem sagst Du das.
Ja wieso sagen alle ein vw ist gut? da gibts nix was gut ist. alleine das sportliche und tolle fahrwerk bei opel ist ja der wahnsinn. die schaltung ist einfach top. sehr präzise und genau.
wie gesagt, vor einigen monaten hatte ich den golf 6 und der astra ist um welten besser, da kann man echt nix sagen gegen den astra oder große vergleiche aufstellen.
Zitat:
@BMWR6Z schrieb am 14. Februar 2016 um 15:44:15 Uhr:
Ja wieso sagen alle ein vw ist gut? da gibts nix was gut ist.
-
Das verstehen die wenigsten.
Bestes Beispiel:
Mein Lieferant (Kärcher-Vertretung) besuchte mich letzte Woche in der Firma mit einem Amarok.
Auf meine Frage, "wie fährt sich's denn", kam die Antwort: "Scheisskarre - ich will den Navara wiederhaben".
Ich habe mich mal reingesetzt und sagte nur:
"Es soll nochmal einer meckern, das Opel billiges Platik verbaut - den zeige ich diese Kiste hier".
Alter Schwede - dagegen hat ein Fox ja noch sowas wie Haptik.
Hallo,
Allzeit gute Fahrt und viel Spass !!!! Über die Qualität braucht man nicht viel sagen ,die spricht ja für sich ,-)
Zum Thema VW:
Wer gut schmiert, der gut fährt. Steht bei VW im Regelwerk auf jeder Seite. Ich kann es auch nicht nachvollziehen wo der Hype herkommt. Zum Thema Amarok: Versucht mal auf die Ladefläche dieses Nutzfahrzeug etwas zu transportieren, was ca.2 Meter lang ist. Nicht möglich.
Grüsse
in meinem astra gibt es nicht grad viel plastik und wenn es gibt, dann hoch hochwertiges und relativ weiches plastik, das nicht so schnell zerkratzt.
der vw hat plastik, was abblättert und zerkratzt.
Einen Astra J mit einem Golf VI zu vergleichen hinkt aber auch ein wenig. Das Gegenstück ist ja wohl eher der Golf VII.
Allerdings kann man den VIer auch nicht so richtig mit dem H vergleichen.
VW hat in den letzten Jahren die Modellzyklen sehr verkürzt.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 14. Februar 2016 um 20:18:49 Uhr:
Allerdings kann man den VIer auch nicht so richtig mit dem H vergleichen.
VW hat in den letzten Jahren die Modellzyklen sehr verkürzt.
ja bin zufrieden mit kauf und das wars. gutes auto. hat grad 36500 km runter. von pensionisten bewegt. wie neu steht er da.
Zitat:
Bin mit dem Wagen durch die Überführung bereits 600 km gefahren über die Autobahn und die rest reichweite beträgt noch 200 km.
Läuft der auf allen 4 Zylindern?
Nein Spaß, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ich würde nichtmal pauschal jeden J miteinander vergleichen. Weder vom Fahrwerk, noch vom Interieur, der Fahrcharakteristik, den "Radio-"Sound etc. pp. ... viel zu groß ist die Spannweite vom simpelsten Grundmodel bis nach gaaanz oben.
Sie haben beide Astra j und Golf 6 ihre vor und Nachteile meine Frau fährt Astra und ich Golf 6 .
Bei mir ist es umgekehrt: Frau Golf VII und ich den J.
Ich sags mal so: hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber mir gefällt der J optisch besser. Besonders als GTC ...
Dann wünsch ich auch mal Gute Fahrt !
Ich bekomme auch einen J demnächst. 5.300KM Vorführwagen. Nachdem es noch 1-2 Wochen dauert, vertreibe ich mir die Zeit mit Brainstorming hier im Forum
Lg
Allzeit gute Fahrt wünsche ich!
Komme auch vom 6er Golf (2.0 TDI) und nehme den Astra als erwachseneres Auto wahr.
Es gibt Sachen, die konnte der Golf besser (Motorgeräusch zurückhaltender, weniger Windgeräusche) und es gibt Sachen, die kann der Astra besser (z.B. Fahren , weniger Seitenwindempfindlichkeit, ausgewogeneres Fahrwerk, solidere Anmutung).
Wenn man fair ist, ist es sehr schwer, neutral den besseren der beiden zu identifizieren.
Es ist aber ganz sicher, dass der Golf auf keinen Fall so uneinholbar vor dem Astra liegt, wie die Tests das darstellen. Das ist Sponsoring und Volksverdummung auf unlautere Art.