ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Audi A6 - Sonderausstattung adaptive light/ Xenon plus

Neuer Audi A6 - Sonderausstattung adaptive light/ Xenon plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 12:49

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr mir beim Kauf des neuen Audi A6 die Sonderausstattung Xenon plus empfehlen würdet, oder ob ich den Voll-LED Scheinwerfer nehmen soll. Dieser hat ja neben TFL auch noch zahlreiche AFS Funktionen wie z.B. Autobahnlicht, Allwetterlicht und Kurvenlicht.

Wie ist euer Eindruck? Lohnt sich die Sonderausstattung oder sollte ich nur die Serienausstattung wählen?

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab ja im Golf das mitlenkende BiXenon, zuerst habe ich garnicht gemerkt, wie toll das ist. Erst als ich mal Nachts wieder im Polo saß, dachte ich mir, warum ist es so dunkel in den Kurven.

ich denke, Licht kann man nie genug haben

wobei, die LED schon nen schönen Aufpreis haben, sehen aber auch gut aus ;)

LED!

Pups!

Es müsste halt mal jemand nachts mit LED probefahren, da fehlen hier wohl noch die Erfahrungswerte. Aus dem Bauch heraus: bei dem Aufpreis für die LED kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so signifikant besser als die Xenon sind (im Vergleich Halogen zu Xenon). Weiteres Thema dürfte die Lebensdauer sein, so viele Probs wie hier im Forum schon alleine mit den LED Leisten rumgeistern. Braucht man dann immer gleich neue Scheinwerfer?

Wird sich aber wie jedes neue Gimmick klasse verkaufen, zumal diese SW sehr auffällig sind.

Empfehle noch einmal das Lesen der technischen Beschreibungen: Das von Lichtfan 1 aufgezählte Kurvenlicht (nicht Abbiegelicht) gibt es bei LED Scheinwerfern ausdrücklich leider nicht. Wer dieses möchte, muß zur adaptiven Lichtsteuerung mit Xenons greifen.

Gruß,

Johnny

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Mercer

Das von Lichtfan 1 aufgezählte Kurvenlicht (nicht Abbiegelicht) gibt es bei LED Scheinwerfern ausdrücklich leider nicht. Wer dieses möchte, muß zur adaptiven Lichtsteuerung mit Xenons greifen.

.

Das ist richtig. Die LED-Scheinwerfer kosten fast 1.000€ mehr als Adaptive light und haben kein Kurvenlicht.

Scheinwerfer-a6

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

LED!

Ganz genau LED is nun mal die Zukunft. Und man sollte auch jetzt schon an den wiederverkauf denken.

Du bekommst ihn dieses Jahr und gibst ihn nach ca3 Jahren ab. In 3 Jahren haben auch andere Hersteller LED.

Und Xenon ist dann das was heute Halogenlicht ist.

 

Du bekommst später alleine für dieses Feature mit Sicherheit mehr Geld beim wiederverkauf.

 

Ich wäre zb so einer der sein Geld lieber in LED als in Xenon stecken würde.

 

 

PS: Hier im A8 4h Forum hat ein USER Bilder im dunkeln gemacht von seinem Wagen mit voll LED!!!

 

 

 

mfg

Hi, ich habe im A6 bi xenon mit adaptivem kurvenlicht, also ich möchte es nicht missen, jedoch würde ich empfehlen mal in den abendstunden einen mit led zu fahren und zu vergleichen ob du das kurvenlicht da überhaupt benötigst. die lichttechnik ist heute so weit, dass es durchaus sein kann das die led scheinwerfer genau so ausleuchten wie die mit kurvenlicht, und dann würde ich mich für die mit der besseren optik und der fortschrittlichsten technik entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Und Xenon ist dann das was heute Halogenlicht ist.

Dafür halt ich den (heutigen) Zusatznutzen für zu gering.

 

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Du bekommst später alleine für dieses Feature mit Sicherheit mehr Geld beim Wiederverkauf.

Was meinste wohl, was von den 1.600 € Aufpreis gegenüber Xenon am Ende wieder reinkommt?

Ist doch wie immer; die Gebrauchtwagenkäufer wollen alle Extras haben, aber nur die Serienausstattung bezahlen ...

Gruß DVE

 

Ich seh hier öfter mal einen A8 mit Voll Led Scheinwerfern. Die Ausleuchtung ist schon genial.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Ich seh hier öfter mal einen A8 mit Voll Led Scheinwerfern. Die Ausleuchtung ist schon genial.

Sowas würde ich erst beurteilen, wenn ich so ein Ding in der Nacht selber mal gefahren bin.

Naja wenn ich neben dem fahre und das Licht leuchtet weiter und gleichmäßiger denke ich schon das ich es beurteilen kann. ;)

Habe schon den neuen A6 mit LED-SW gesehen und es sieht einfach mal geil aus !!! :D

Jeder Autofan denkt "was kommt denn jetzt gefahren" .. :D

Na wahrscheinlich ein Audi mit LED-Scheinwerfer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer Audi A6 - Sonderausstattung adaptive light/ Xenon plus