ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer Audi Motor 3.0 TDI mit 313 PS (Bi-Turbo)

Neuer Audi Motor 3.0 TDI mit 313 PS (Bi-Turbo)

Audi, Audi A5
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 9:27

Hallo zusammen,

soeben wurde der neuer A6 Avant vorgestellt. u.a. wird es einen 3.0 TDI Bi-Turbo geben. Es sind 240kW (313 PS) und er sollte von 0-100 in 5.4 sec beschleunigen. Wenn wir (A5 Fahrer) Glück haben, wird dieser Motor vielleich nach dem FL auch im A5 verbaut. Was denkt ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Wie wär´s, wenn die Leute, die nix mehr zum 3,0 TDI Biturbo beitragen können und wollen, einfach draußen auf dem Hof weiterspielen oder einen eigenen Thread aufmachen würden?

Da können sie sich dann weiter die Köppe einschlagen, ob ein Benziner nur 2 Liter und ein Diesel nur 1 Liter auf 100km verbraucht :rolleyes:

 

Hier geht´s jedenfalls um den Biturbo TDI.

 

Danke!

 

Gruß Olli

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 19. Mai 2011 um 9:33

Moin!

ich glaube nicht, dass Sie diesen Motor in den A5 packen, erst recht nicht nach dem FL.

Denn der S5 hat dann ja "nur" noch den V6T mit 333 Pferdchen und wenn es dann wirklich den großen Diesel mit 313 Pferdchen geben sollte, wer kauft sich dann noch n S??

ist für das Facelift nicht geplant....

Na dafür werden halt einfach mehr tdi verkauft werden. 313 PS und geringer Verbrauch... also ich wär dafür.

am 19. Mai 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Icefoxx

Na dafür werden halt einfach mehr tdi verkauft werden. 313 PS und geringer Verbrauch... also ich wär dafür.

yeah und Audi verzichtet dann einfach auf die Einnahmen der S5 Kunden die ja auch Ausstattungsbereinigt einen hoeheren Grundpreis fuer ihre Exklusivitaet bezahlen

Ist ja bald wieder Weihnachten, da kann man schon mit traeumen anfangen

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Icefoxx

Na dafür werden halt einfach mehr tdi verkauft werden. 313 PS und geringer Verbrauch... also ich wär dafür.

yeah und Audi verzichtet dann einfach auf die Einnahmen der S5 Kunden die ja auch Ausstattungsbereinigt einen hoeheren Grundpreis fuer ihre Exklusivitaet bezahlen

Ist ja bald wieder Weihnachten, da kann man schon mit traeumen anfangen

Ein A5 3.0 TDI mit 313 PS ist doch einen Traum wert, oder? :)

Leute, für die

1. "Sound" noch von Bedeutung ist und

2. Sportlichkeit sich weit mehr als durch die Längsbeschleunigung oder die reine Anzahl der Pferdestärken definiert.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von A5-rulez

Moin!

ich glaube nicht, dass Sie diesen Motor in den A5 packen, erst recht nicht nach dem FL.

Denn der S5 hat dann ja "nur" noch den V6T mit 333 Pferdchen und wenn es dann wirklich den großen Diesel mit 313 Pferdchen geben sollte, wer kauft sich dann noch n S??

am 19. Mai 2011 um 11:03

vielleicht wird der s5 auch etwas aufgemotzt. dann past es wieder. 

ich könnte mir vorstellen das mit dem neuen A5 in 2,5-3 Jahren die 4.0 Maschinen für die S und RS5 Modellen eingeführt werden...

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 11:09

ausserdem wäre dies Audis Antwort auf BMW x35d Modelle. Bis heute hatte Audi keinen vergleichbaren Diesel Motor.

Bei BMW gibt es ja auch einen 335d und einen 335i. Wieso sollte dies bei A5 nicht möglich sein?

am 19. Mai 2011 um 12:00

der A5 kriegt allerhöchstens den 245 PS TDi

was ja aber auch schonmal 5 Ps mehr wären :D

ne Idee wann der Bi- Turbo im A6 kommen soll?

am 20. Mai 2011 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

ne Idee wann der Bi- Turbo im A6 kommen soll?

lt. nachtrag in der ams hat audi auf deren nachfrage den diesel auf unbestimmte zeit verschoben - einführungsdatum unbekannt .... :rolleyes: keine ahnung auf was man nach jahren noch wartet ... event. will man die "vorläufigen audi werte" den des modifizierten 35d (ebenfalls mit 313 ps) anpassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

ne Idee wann der Bi- Turbo im A6 kommen soll?

lt. nachtrag in der ams hat audi auf deren nachfrage den diesel auf unbestimmte zeit verschoben - einführungsdatum unbekannt .... :rolleyes: keine ahnung auf was man nach jahren noch wartet ... event. will man die "vorläufigen audi werte" den des modifizierten 35d (ebenfalls mit 313 ps) anpassen ;)

die ersten Versuche bei den Propellerjungs waren auch nicht wirklich gut - evtl. halten die Komponten ja noch nicht Stand :p

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

 

lt. nachtrag in der ams hat audi auf deren nachfrage den diesel auf unbestimmte zeit verschoben - einführungsdatum unbekannt .... :rolleyes: keine ahnung auf was man nach jahren noch wartet ... event. will man die "vorläufigen audi werte" den des modifizierten 35d (ebenfalls mit 313 ps) anpassen ;)

die ersten Versuche bei den Propellerjungs waren auch nicht wirklich gut - evtl. halten die Komponten ja noch nicht Stand :p

stimmt nicht so wirklich... hatte einen der ersten 535d und den habe ich dann auch gleich gechipt auf 330ps/680nm - hat bei mir 100.000km gehalten und war erste sahne im verbrauch (leistungstechnisch sowieso) - denke schon, dass die propellerjungs den motor im griff haben.

für mich war das der geilste diesel ever - da hat audi noch was zu tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuer Audi Motor 3.0 TDI mit 313 PS (Bi-Turbo)