- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Neuer Auris als 5-Türer - Weltpremiere auf dem Pariser Auto Salon
Neuer Auris als 5-Türer - Weltpremiere auf dem Pariser Auto Salon
Hier die ersten Bilder zum neuen Auris:
http://www.toyota.de/cars/coming_soon/auris/index.tmex
Der neue Auris kommt heute auf den japanischen Markt (soll heißen Verkaufsstart) und wird Schritt für Schritt in alle Märkte eingeführt.
Beste Antwort im Thema
tja, mag sein das es halt genug leuten gefällt,
im vergleich zu anderen asiaten wäre mir wohl der Ceed am gefälligsten am Heck...(aber dafür in der Front unnötig aggressiv angeschnittene Scheinwerfer)
Ähnliche Themen
31 Antworten
Na ja, im Gegensatz zu den ersten Bilder macht sich ja das Ding ganz gut ... ;-)
Aber Design ist halt immer Geschmackssache ...
...sehr hübsches Design!!!
Ich kann die Kritik hiervon...
http://www.autokiste.de/psg/1208/10248.htm
..nur teilen ! Sorry, gefällt mir persönlich an keiner Stelle.
Und ich erlaube mir zu mutmaßen, dass es damit auch wohl schwer für Toyota wird, bedeutend über dem schon mäßigen Auris I nachzulegen.
Insbesondere wenn man Hyundai/Kia anschaut, deren "Lernkurve" bei weitem schneller Anschluß an europäische Ansprüche sich gestellt hat als x Jahrzehnte der Japaner, die gerade scheinbar rückwärtslaufen !
Und es wird damit nicht besser...
http://carscoop.blogspot.com/.../...ses-transgender-israeli-model.html
PS: Eine ganze Galerie an großen Bildern..
http://www.netcarshow.com/toyota/2013-auris/
Das Auto gefällt mir schon besser. Die ersten Bilder fand ich furchtbar. Ich finde, weiß ist aber eine schlechte Farbe für das neue Auris.
Die Meinung von Autokiste ist sehr übertrieben. Ich bin ohnehin vorsichtig, was "Autoexperten" angeht. Je nachdem was sie für eine Markenbrille anhaben, ist keine ehrliche Meinung zu erwarten.
Hier gibts weitere Bilder und Cockpit-Fotos: KLICK MICH!
Ich finde den neuen Auris sehr gelungen! Der optische Rückstand zu den Koreanern ist mehr als aufgeholt. Auch das Interieur macht einen hochwertigen Eindruck.
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Ich finde .....
ist dann alles ironisch gemeint ?!
Mir gefällt er besser, als der Vorgänger. Toyota arbeitet offensichtlich daran, dass die Autos etwas sportlicher werden: 55 mm Schrumpfung in der Höhe, niedrigerer Schwerpunkt, Gewichtseinsparung von 40 kg. Am meisten profitiert wohl der Auris Hybrid, der nun aufgrund einer besseren Batterie-Integration, die gleiche Ladekapazität (360l) aufweist, wie alle anderen Versionen.
Gespannt bin ich, wie Toyota diese Worte aus der Pressemitteilung in die Praxis umgesetzt hat...
Zitat:
Toyota has paid special attention to the sensory quality of the cabin and worked in detail to achieve a greater sense of visual unity through consistency of lighting, colours, finishes, and even the font used for the graphics.
Viele Grüße,
eciman
Alles mir persönlich geht es bei den meisten neuen Toyota-Fahrzeugen so, daß ich sie mir live anschauen muß um zu beurteilen wie sie "Optisch und Stylisch" wirklich "rüber" kommen.
Ging mir z.B. so beim Facelift der Frontansicht des aktuellen Avensis so. Auf Fotos ganz lustig, aber live im Straßenverkehr finde ich sieht der Avensis sehr dynamisch aus!
Die neueren Modelle machen eigentlich alle eine gute Figur. Auch wenn das einige wieder abstreiten werden.
Meine persönlichen ersten Eindrücke von den Fotos:
+ Tolle, dynamische Front
+ Seitenansicht ok
- Heck im Japan-Barock Style, keine Chance auf dem deutschen Markt (ein Honda Civic hat nach seinem kürzlichen Facelift jetzt ebenfalls den Bogen überspannt und sieht nun grausig aus!)
- Langweilig wirkendes und zumindest auf den Fotos nicht sonderlich hochwertig wirkendes Interieur (kein erkennbarer Vorsprung zur aktuellen Generation)
Toyota bräuchte entweder wie Kia einen namhaften Designer, der den europäischen Markt kennt und eine neue Designhandschrift entwickelt.
Toyotas Modelle, angefangen beim aktuellen Yaris wirken beliebig bis lieblos und nun will man auf-Teufel-komm-raus einen Akzent setzen bei der wichtigen Kompaktklasse, um Hyundai/Kia angreifen zu können.
Das wird so nicht klappen und erstaunt eigentlich angesichts der jahrzehntelangen Autobau-Erfahrung, die die koreanische Konkurrenz nicht hat!
Und technisch? Die werden doch wohl nicht wieder diese flügellahmen Benziner aus dem Vorgänger nehmen ohne Turbos?! Warum nicht mal ein Sportmodell oder eine flotte S-Version mit dem Boxermotor aus dem neuen GT-86?
Werden die D4D bzw. D-CAT Diesel eingestampft (welche gut aber mittlerweile im Vergleich arg durstig sind)?
Mit einem Kombi alleine, den es jetzt wieder geben soll, wird das nichts mit einem großen Erfolg, zumal Preis-/Leistung nicht die Konkurrenz unterbieten dürfte!
Schade Toyota...
Zitat:
Original geschrieben von style1281
...
- Heck im Japan-Barock Style, keine Chance auf dem deutschen Markt.
Toyota bräuchte entweder wie Kia einen namhaften Designer, der den europäischen Markt kennt und eine neue Designhandschrift entwickelt. ...
jepp ! dermaßen zerklüftet, unruhig,...von x-fach verschiedenen und wirren ansätzen
Für Barock auch schon beleidigend, denn schon eher Historismus oder Eklektizismus in seinem Konglomerat !
ein designer, eine handschrift + stil ! oh ja.
Zitat:
Original geschrieben von style1281
- Heck im Japan-Barock Style, keine Chance auf dem deutschen Markt (ein Honda Civic hat nach seinem kürzlichen Facelift jetzt ebenfalls den Bogen überspannt und sieht nun grausig aus!)
Da bin ich anderer Meinung. Ich finde Civic sehr gelungen und einzigartig. Deshalb fahre ich jetzt einen
Alles nur eine Frage des Geschmacks oder besser gesagt: Designoffenheit