ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Auspuff für Yamaha Neos 50 (erste Generation) - ohne ABE ein Problem?

Neuer Auspuff für Yamaha Neos 50 (erste Generation) - ohne ABE ein Problem?

Yamaha YN Neos 50
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 18:56

Hallo zusammen!

Ich fahre einen Motorroller Yamaha Neos 50 (erste Generation) und muss den Auspuff wechseln, da der verrostet und sehr laut ist.

Ich frage mich nun, wo ich einen nicht zu teuren Auspuff als Ersatz herbekomme. Bei Matthies in Hamburg gab es keinen.

Bei eBay habe ich diesen gefunden:

https://www.ebay.de/itm/295156391965?...

Würde der passen?

Worauf soll/muss ich achten?

In der Beschreibung steht, dass der ohne ABE ist, ist das bei einem zulassungsfreien Motorroller ein Problem?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße!

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 2. Juli 2024 um 19:03

Du hast eine Betriebserlaubnis und diese erlischt mit den nicht zugelassenen Auspuff!

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 20:19

Danke für die schnelle Antwort!

Dann lasse ich das sein mit dem Auspuff, danke für den Hinweis!

Ich wusste nicht, dass das bei einem Motorroller ohne Zulassung und Hauptuntersuchungen auch so ist, ich dachte, das ist eher vergleichbar mit einem Elektrofahrrad oder Roller, bei denen dürfte doch keine Einschränkung für Ersatzteile bestehen?

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich einen Auspuff mit Zulassung kaufen kann, der nicht ganz so viel kostet?

Yamaha Neos hat AC Minarelli liegend...

Kann ich dir den Naraku Traffic empfehlen ist für den Motor Typ zugelassen und funktioniert auch mit Drossel sehr gut.

Ist Qualitativ sehr hochwertig und ist sehr passgenau.

Ein echt guter Ersatz zum original Auspuff.

Fahre ihn auch auf einem Yamaha Jog R BJ 05 und Yamaha Aerox BJ 08.

Sound finde ich auch ziemlich geil von dem Auspuff.

https://www.roller.com/.../?...

Kostet um die +/- 100€

Deine Antwort