ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Neuer Auspuff!!

Neuer Auspuff!!

Yamaha XJ 600
Themenstarteram 24. April 2014 um 12:00

Hallo Leute,

 

Fahre eine Xj6 N(2010), und wollte mir einen Auspuff zulegen.

Welchen findet ihr am besten und am lautesten?

Wäre besser wenn es mit herausnehmbaren DB-Killern wäre, aber muss nicht sein.

Es sollte nicht teurer als 300€ sein.

 

Dachte z.b. an die MIVV double gun titan, eure Meinung dazu?

 

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Öchz..noch so'n Streckensperrungsverursacher..

Aber gut, sei auch dir geholfen:

hurratüte

Leo

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 13:31

Hmm.. also es gibt 2 leo Auspuffe für die xj6, der eine ist in Deutschland leider nicht zugelassen und der andere kostet 800€.

Anderen Vorschlag oder links?

Zitat:

Original geschrieben von biker_46

 

Anderen Vorschlag oder links?

Original lassen freut die Anwohner.:)

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 15:01

Ah die sind es gewohnt :D

Delkevic - falls du ihn nicht nur als BSAU bekommst.

Grüße, Martin

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 9:12

danke, aber sind die hier überhaupt zugelassen?

Das ist die Frage. Wenn sie nicht nur nach BSAU geprüft sind -> sollte es möglich sein.

Habe es aber nicht weiter verfolgt. Ich war eigentlich nur an den Krümmern und dem Sammler interessiert.

Grüße, Martin

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 10:18

hab mich mal bisschen durchgelesen. es ist nahezu unmöglich für die ne Zulassung zu bekommen.

Aber danke!

am 10. Mai 2014 um 10:22

Was willst Du jetzt? Laut oder legal? Beides geht nicht....

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Was willst Du jetzt? Laut oder legal? Beides geht nicht....

Also eigentlich beides. Was sind die Konsequenzen, falls ich mit einem zu lautem Auspuff erwischt werde? Hab erst seit kurzem mein Führerschein, das heisst ich bin noch in der Probezeit.

Zitat:

Original geschrieben von biker_46

Was sind die Konsequenzen, falls ich mit einem zu lautem Auspuff erwischt werde? Hab erst seit kurzem mein Führerschein, das heisst ich bin noch in der Probezeit.

Da streiten sich gerade die Befürworter und Gegner von lauten Auspuffanlagen.

Was Fakt sei (da sind sich alle einig):

Ist der Auspuff zu laut, weil defekt (zu alt, etc.), kostet das 20 €.

Ist der Auspuff zu laut, weil manipuliert (dB-Killer ausgebaut, nicht legaler Auspuff verbaut), kostet das 90 €

Ob nun im letzteren Fall auch noch ein Punkt dazu kommt -> darüber kloppen sie sich gerade. Ausprobiert hat's aber noch keiner freiwillig. Wird aber sicherlich noch den Monat kommen. Und dann ist das Gejammer groß.

Der Punkt in Flensburg ist (theoretisch) möglich, da sich die Geräuschemission negativ auf die Umwelt auswirkt. Dies soll dann doch wieder geahndet werden.

Grüße, Martin

Noch mal den Artikel rausgesucht:

Zitat:

Die meisten Anfragen, die uns rund um den Jahreswechsel erreicht haben, drehten sich um die Punktereform 2014 und explizit um das "Fahren ohne DB-Killer".

So mancher wollte wissen, ob diese Manipulation der Auspuffanlage und damit das "Erlöschen der Betriebserlaubnis" weiterhin mit Punkten geahndet wird.

Wir haben dazu eine Anfrage an das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gerichtet.

Die Antwort lautet: JA - auch nach dem 1.5.2014 wird das Erlöschen der Betriebserlaubnis in Verbindung mit einer Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit ODER der Umwelt (!) mit einem Punkt im neuen "Fahreignungsregister" (FAER) bewertet.

Für Fahrzeugführer bedeutet das 90,- Euro und für Fahrzeughalter 135 Euro Bußgeld zzgl. Verwaltungsgebühren und einheitlich 1 Punkt in Flensburg statt bisher 3 oder 4 Punkte.

Zu beachten ist jedoch, dass die Vergleichsgröße sich ebenfalls von bislang 18 Punkte (alt) auf 8 Punkte (neu) reduziert.

Das Fahren ohne db-Killer oder entsprechende "Soundoptimierungen" bleiben also weiterhin ein teurer Spass.

Wir appellieren an alles Motorradfahrer, im Interesse aller darauf zu verzichten.

Quelle: https://de-de.facebook.com/.../?type=1

Grüße, Martin

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 17:59

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Nun muss ich mich entscheiden für einen Auspuff der legal, halbwegs laut und günstig ist.

Ne Idee?

Wie ist die MIVV double gun titan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen