ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neuer Auspuff von ebay...

neuer Auspuff von ebay...

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:00

HI,

brauche wohl wieder einen neuen Auspuff (natürlich komplett ab Kat,alles andere wär ja zu einfach). Der MSD klingt hohl und der ESD hat hinten ein Löchlein...

Hab einen gefunden und beim Anbieter nach den Hersteller gefragt..

Antwort : POLMOSTROW

Was zum Teufel ist das...??? Hab ich noch nie gehört...! Klingt nicht sehr vertrauenserweckend und erinnert mich an Billig-Wodka...! Kennt jemand dieses Fabrikat?

Gruß cocker

Ähnliche Themen
64 Antworten

persönlich kenn ich den Herren nicht aber wenn der Preis stimmt, kauf ihn und bau ihn drunter. Vielleicht wäre die eBay-Nummer hilfreicher.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:06

hier ist der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß cocker

mann ey - was soll der smilie da in dem link...???? geht nciht weg

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 20:09

blöd, wenn da ein Doppelpunkt und dahinter ein "D" im Linkk drin ist...

gute Bewertungsbilanz und bei dem Preis kann man nicht meckern. 2 Jahre Garantie gibt es auch noch dazu.

 

Kauf dir aber noch den passenden Motagesatz dazu, dann sollte es beim Einbau auch keine Probleme geben.

hi,

also wir hatten hier schon öfters ESD threads, wo auch viele von dem verkäufer auspuff-discount-com nur gutes erzählt hatten.

daraufhin hab ich mir msd / esd inkl. montagematerial von ihm geholt und beim zafira auch nochmal nachträglich.

was soll ich sagen, das zeug hat gepasst wie original, mein schrauber war begeistert.

so sieht ein link ohne smilies aus und der ist anscheinend sogar günstiger.

zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen, andere haben hier welche wohl schon länger drunter und es kamen keine beschwerden.

hersteller des auspuffs selber kann ich nicht sagen, weil meiner schon montiert war und beim zafira hatte ich nur zahlen finden können.

 

wenn du dort bestellst, solltest du bescheid geben, daß er ihn vielleicht gut einpacken soll, weil die dinger kommen einfach nur in einen karton und unser bescheuerter paketfahrer hat es hinbekommen, wirklich bei allen kartons ( und ich hatte den zafira msd nachbestellt ) den auspuff durch den karton zu jagen und das vorne wie hinten. bei beiden esd hatte ich leichte verformungen.

zum thema beschweren brauch ich nicht viel sagen, aber wenn ich den paketfahrer nochmal persönlich sehe gibts saures, denn bei meiner frau in beisein meiner mutter hatte er sich geweigert ein mängelliste aufzunehmen. also drauf achten, wenn das teil geliefert wird, ob der auspuff auch mal rausgucken wollte ;)

 

cu frosti

Bisher haben alle ESDs bei mir 2mal TÜV bekommen. Den letzten habe ich vor dem Einbau noch mit Zinkspray eingesprüht und er sieht jetzt ncoh fast aus wie neu. Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich ihn schon zwei Jahre drunter

beim zafira und vectra waren es noch die ersten, das spricht ausnahmsweise mal für opel, sind 7-8 jahre, nur opel wollte damals 300 DM von mir nur für den esd, das ist quasi das 6 fache für aber gerade mal die doppelte zeit. mein schwiegervater lässt´s trotzdem bei opel machen :rolleyes:

 

cu frosti

Hab bisher nur einmal einen ESD bei ebay geholt, und zwar für einen Astra F Caravan. Das Teil war miserabel verpackt und hat dann am Ende nichtmal annähernd gepasst. Die Aufhängungen waren komplett falsch angeschweisst und der Topf scheuerte permanent am Wagenboden :(

ciao

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi,

also wir hatten hier schon öfters ESD threads, wo auch viele von dem verkäufer auspuff-discount-com nur gutes erzählt hatten.

...

jo, ich z.b. ;). habe selber gute erfahrung gemacht und wurde auch noch nicht nach einer empfehlung verprügelt :D.

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von cocker

blöd, wenn da ein Doppelpunkt und dahinter ein "D" im Linkk drin ist...

kann man aber trotzdem einfach per copy&paste in die adresszeile einfügen.

 

afaik sollte das so zu verhindern sein, allerdings scheint dieses tag deaktiviert zu sein.

 

[noparse]:D[/noparse]

 

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 14:23

HI,

ich kauf mir momentan noch nix - das Löchlein mach ich mit Gun Gum und einem draufgenietetem Stück Zinkblech zu. Bis Januar hält das und vielleicht gefällt das auch dem TÜV ;) Ansonsten ist die Anlage dicht... hört sich nur nicht mehr so taufrisch an.

Einen kompletten Montagesatz brauch ich eigentlich nicht - ich hab meine eigene Art, den Auspuff unter den Vectra zu schrauben ;) Ich brauch nur die Aufhängegummis und die Bleidichtung. Schrauben bau ich meine eigenen ein - damit der ESD auch schön in Position hängt und nicht rumschwabbelt . Diese blöden Federschrauben kann ich nicht ab... sämtliche Gewinde (besonders das am ESD) werden aufgebohrt auf 8 mm und mit Stahlschrauben und selbtfixierenden Kupfer-Muttern verschraubt. Hält ewig.

So gesehn ist das Angebot nicht schlecht. Mein jetziger Auspuff ist auch von ebay, von mts und hat jetzt 3,5 Jahre gehalten... länger als der Originale... !

Und gepasst hat er auch zu 100 %.

Nur die Endrohre waren etwas kümmerlich - aber da hab ich mir abgeholfen.

Verpackt war ein in Bläschenfolie und zwar ziemlich gut.

Ich spare mit aber das Eingesprühe mit Zinkspray oder Ausdpufflack. Hab ich alles schon durch und nutzt absolut garnix, wenn der Topf von innen durchrostet ;)

Ausserdem seh ich ohne Spray und Lack eher, wenn das Teil mit gammeln anfängt.

Gruß cocker

Als Dieselfahrer hab ich weniger das Problem, dass mein Auspuff von ihnnen nach außen rotste. Bei mir war es immer umgekehrt der Fall und vor der Selbstzerlegung der Anlage, waren meist schon die Schweißnähte druch :(

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:31

HI,

ich würde ja gerne die doppelwandigen Töpfe von Opel haben - aber die sind unbezahlbar. Bei ebay gibts hier und da mal was...

Das Problem sind eigentlich nicht die Töpfe, sondern die Rohre dazwischen und - wie bei deinem Diesel - die Schweissnähte.

Die Originaltöpfe meines Vectra B liegen - Asche über mein Haupt - noch immer auf dem Grundstück, wo ich vorher gewohnt hab. Man könnte sie immernoch montieren und benutzen, wenn nicht der Flansch zwischen ESD und MSD komplett abgefault wär und die ganze Anlage unbrauchbar gemacht hätte...

Die Töpfe gammeln zwar auch, aber wenn die äussere Blechhülle weggegammelt ist, hat man immer ncoh die innere Hülle. Die hält fast nochmal genauso lange wie die Äussere...

Und wo eine Schweissnaht sich aufgelöst hat, kann man leider nicht mehr schweissen. Und eine Reparatur der Anlage wär auch nicht billiger gewesen, als das ebay-Zeugs, bei fast gleichem zeitlichen Aufwand...

Arschlecken - bei MB und BMW halten die Anlagen bis zu 15 Jahre... was machen die anders..???

Gruß cocker

die 15 Jahre bei MB und BMW wage ich zu bezweifeln. Nicht umsonst werden auch genug ESDs für diese Maren bei eBay umgesetzt. Sie halten insgesamt auch nicht länger als die von Opel. Mein originaler hat ganze 6 Jahre gehalten und darüber bin ich schon froh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neuer Auspuff von ebay...