ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer Besitzer eines E320 CDI

Neuer Besitzer eines E320 CDI

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 14:37

Hallo Leute, bin günstig zu einem E320 CDI gekommen, da habe ich nicht lange überlegt..... hat zwar etwas viel Kilometer aber der Preis war der Hammer.....

Na ja meine Frage, ich habe eine beige Aussttattung drinnen, wenn mich nicht alles täuscht Kiselbeige........ Das Lenkrad ist leider stark abgenutzt, muss ich mir ein neues Lenkrad zulegen oder kann ich es auch einfärben und hält die Farbe auch, sprich ich würde es schon schwarz machen, obwohl der Airbag beige wäre stöhrt mich nicht, es geht mir darum ob die Sprühfarbe hält und so....... wäre eine günstige Option......

Das Auto hat ne Laufleistung von 180'000km.......

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von AMG_ejo

Es war ne ernst gemeinte Frage da ist wohl jemand ein Klugscheisser oder so..... Bleib am Boden, wenn du helfen kannst ok, aber ansonsten solltest du ruhig sein......

 

Wenn du mehr Erfahrung hast gib die doch im guten weiter, aber nicht hier Menschen auslachen, die deiner Meinung ne dumme Frage stellen.....

 

Das heisst einsprühen oder so ist nix, nur Lenkradwechsel??

Das die Farbe aus der Dose nicht hält ist wohl jedem normaldenkenden Menschen klar. Wie soll sie auch.

Da Du aber nicht zu dieser Sorte Menschen gehörst, war meine Antwort schon ernst gemeint.;)

 

Schöne Grüße vom Klugscheisser.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Mai 2008 um 14:52

Ich werde bekloppt.

Der eine will den Innenraum lackieren und jetzt noch das Lenkrad.

 

Sorry, aber jetzt ist es soweit.:confused:

 

Ich mag keine schwarzen Reifen, die passen irgendwie nicht zu Silber. Kann ich die auch lackieren?

am 6. Mai 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich werde bekloppt.

Der eine will den Innenraum lackieren und jetzt noch das Lenkrad.

Sorry, aber jetzt ist es soweit.:confused:

Ich mag keine schwarzen Reifen, die passen irgendwie nicht zu Silber. Kann ich die auch lackieren?

klar nimm den Bremssattellack von Foliatec:D

am 6. Mai 2008 um 14:58

Der andre wollte wenigsten alles in der gleichen Farbe. :D

Nee aber im Ernst, mach das nicht. Geh zu einem ordentlichen Autosattler und lass es in einer passenden Farbe neu beledern.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 14:58

Es war ne ernst gemeinte Frage da ist wohl jemand ein Klugscheisser oder so..... Bleib am Boden, wenn du helfen kannst ok, aber ansonsten solltest du ruhig sein......

Wenn du mehr Erfahrung hast gib die doch im guten weiter, aber nicht hier Menschen auslachen, die deiner Meinung ne dumme Frage stellen.....

Das heisst einsprühen oder so ist nix, nur Lenkradwechsel??

Kieselbeige verliert leider schnell am Holz-Leder-Lenkrad die Farbe. Das sieht wirklich nicht schön aus, kenne ich. Unter www.lederzentrum.de kann man die entsprechende Lederfarbe nach einem Muster raussuchen und bestellen. Hilft zwar, ist aber sicher nicht die beste Lösung. Ein neues Lenkrad gibt's ohne Airbag in der Bucht für ca. 250 EUR.

am 6. Mai 2008 um 15:03

oder Du lässt es neu beziehen: http://cgi.ebay.de/...egoryZ53945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 6. Mai 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von AMG_ejo

Es war ne ernst gemeinte Frage da ist wohl jemand ein Klugscheisser oder so..... Bleib am Boden, wenn du helfen kannst ok, aber ansonsten solltest du ruhig sein......

 

Wenn du mehr Erfahrung hast gib die doch im guten weiter, aber nicht hier Menschen auslachen, die deiner Meinung ne dumme Frage stellen.....

 

Das heisst einsprühen oder so ist nix, nur Lenkradwechsel??

Das die Farbe aus der Dose nicht hält ist wohl jedem normaldenkenden Menschen klar. Wie soll sie auch.

Da Du aber nicht zu dieser Sorte Menschen gehörst, war meine Antwort schon ernst gemeint.;)

 

Schöne Grüße vom Klugscheisser.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:34

Zu deiner Sorte möchte ich sowieso nicht gehören, weil, ich habe die Antwort ja nicht gewusst und auch nocht nichts gemacht daher meine Frage an die normalen Leute, aber nicht an Klugscheisser wie dich........

Mit Normal denken hat es ja nicht zu tun, vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen damit gemacht oder so......... ganz einfache Frage, einfache Antwort........

Aber zu der Sorte Menschen gehörtst du ja nicht.............

Grüsschen

@AMG_ejo

logisches Denken vor dem schreiben hätte deine Frage auch beantwortet ;)

am 6. Mai 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von AMG_ejo

Zu deiner Sorte möchte ich sowieso nicht gehören, weil, ich habe die Antwort ja nicht gewusst und auch nocht nichts gemacht daher meine Frage an die normalen Leute, aber nicht an Klugscheisser wie dich........

Mit Normal denken hat es ja nicht zu tun, vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen damit gemacht oder so......... ganz einfache Frage, einfache Antwort........

Aber zu der Sorte Menschen gehörtst du ja nicht.............

Grüsschen

Ganz ruhig bleiben;)

Einfache Antwort: Mach es richtig oder lass es bleiben, rumgebastel sieht immer besch...eiden aus, ok.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2007

oder Du lässt es neu beziehen: http://cgi.ebay.de/...egoryZ53945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist sehr empfehlenswert, ich habe es mit dem abgenutzten schwarzen Lederlenkrad im S210 so gemacht.

Jetzt mit LederProtector vom Lederzentrum gepflegt, gibt es keine erneuten Abnutzungsspuren mehr.

Die Verarbeitung ist sauber, es sieht ordentlich aus. Der Austausch (man erhält das Neue, sendet dann das alte zurück) funktionierte reibungslos.

Eine günstige und ordentlich ausgeführte 85%-Lösung (die Lederfarbe hat nicht zu 100% die Farbe des Airbag-Deckels, sondern ist geringfügig heller). Daher sieht es vermutlich nicht ganz exakt aus wie das MB-Neuteil - sollte man wissen; kann man vielleicht auch telefonisch mit dem Anbieter klären.

am 6. Mai 2008 um 22:06

Guck dir mal die Videos an;)

klick

Als erstes sollte man es vielleicht sowieso mit dem LederReiniger vom Lederzentrum versuchen, um die Verschmutzung des Lenkrads zu beseitigen.

Es hängt m.E. sehr davon ab, wie sehr die Lederoberfläche durch die Abnutzung schon abgerieben ist.

Bevor Pflege- und Färbeprodukte für EUR 30+20+ Zeiteinsatz zusammenkommen, mit ungewisser Haltbarkeit,

wäre es vermutlich einfacher + günstiger, direkt das Austauschangebot zu nehmen.

neue lenkräder gibts bei ebay für ca. 200-300EUR.

möchte man sich was gutes tun kann man sich auch gleich noch ein wenig was draufsparen und ein holzlenkrad kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer Besitzer eines E320 CDI