ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Bestellt, Lieferzeit?

Neuer Bestellt, Lieferzeit?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:47

Hallo,

also nach gut 8 Jahren Focus fahren (äußerst zufrieden) darf ich ab kommendem Jahr Mondeo fahren - worauf ich mich sehr freue!

Folgendes Modell hab ich zusammengestellt:

(ist ein Firmenwagen)

1,6TDCI 115PS

Titanium Ausstattung

Business Paket I

Ford Power Start

elektr. anklappbare Spiegel

Mich würds interessieren wie in etwa die Lieferzeit sein wird? Da es über Leasing Firma läuft bekommen wir keine Auskunft über LT, Baudatum etc.

Auch würde mich interessieren ob ich für den USB Anschluss eine Adapter brauche? Möchte hier kein Ipod oder ähnliches anschliessen, sondern lediglich einen USB Stick mit Musik.

Gibt es da eine maximale Größes des Sticks?

Habe hier gelesen das man die Spiegel auch so einstellen kann das sie automatisch anklappen beim verschliessen - geht das mittlerweile automatisch oder muss dies noch immer vom Freundlichen programmiert werden?

Und die oft gestellte Frage bzgl. automatischem Verriegeln. Mein letzter Stand war das es bei dem FL definitiv nicht funktioniert! Ist dem so, oder gibts auch hier ausnahmen?

Viele Grüße

Patrik

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also unserer ist von März 09 und die Spiegel klappen von alleine ein. Für den den USB Stick brauchst du kein Adapter

Lieferzeit ist normal so 8 Wochen . Dazu noch Ferien mit Weihnachten und Kurzarbeit im Januar wird so um die 10 a 11 Wochen liegen.

Weis aber nicht wie lange die Leasing Firma braucht zum Ausliefern.

Pierre

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von rk-1-19-1

Also unserer ist von März 09 und die Spiegel klappen von alleine ein. Für den den USB Stick brauchst du kein Adapter

... danke! Habe nur von unterschiedlichen Aussagen gehört.

So find ich es jedenfalls gut.

USB Stick dachte ich nur da in der Zubehörpreisliste noch ein Adapter bestellbar ist. Die Größe ist egal?

Grüße

Patrik

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von jempiw

Lieferzeit ist normal so 8 Wochen . Dazu noch Ferien mit Weihnachten und Kurzarbeit im Januar wird so um die 10 a 11 Wochen liegen.

Weis aber nicht wie lange die Leasing Firma braucht zum Ausliefern.

Pierre

... würde passen, da der alte Leasingvertrag bis 31.1.12 läuft. Aber Mitte Februar wäre ja auch noch ok.

Wo wird denn der Mondi eigentlich gebaut?

Grüße

Patrik

am 2. Dezember 2011 um 7:24

im Genk (Belgien)

Grüße

am 3. Dezember 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von PaTTrik

Habe hier gelesen das man die Spiegel auch so einstellen kann das sie automatisch anklappen beim verschliessen - geht das mittlerweile automatisch oder muss dies noch immer vom Freundlichen programmiert werden?

Du hast sie doch automatisch anklappbar bestellt, dann werden sie auch so ausgeliefert (Auto auf -> Spiegel fahren auf, Auto zu -> Spiegel fahren zu), da muss nichts programmiert werden. Zusätzlich hast du in der Fahrertür einen Knopf hierzu, da kannst du die beim Rangieren oä. auch manuell einziehen (Funktion war für mich sehr brauchbar, als ich z.B. im Sommer in Italien über eine sehr, sehr schmale Brücke fahren musste, oder in dem einen oder anderen engen Parkhaus).

Was nicht funktioniert, ist das Ausschalten der Automatik (habe ich beim :) "ausprogrammieren" lassen, denn ich hatte Bedenken, dass im Winter, wenn die Spiegel über Nacht im Eispanzer gepackt sind, beim Aufschliessen des Autos beschädigt werden können) und der zeitgleiche Erhalt der manuellen Einklappfunktion. D.h., wenn Automatik aus, dann geht's auch manuell nicht. Habe nach Beratung ("Da geht nichts kaputt") die Automatik wieder einprogrammieren lassen, denn eingeklappte Spiegel im geparkten Zustand finde ich sehr sinnvoll. Ich hoffe, dass der :) Recht hat und im Winter alles reibungslos funktioniert.

am 3. Dezember 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von PaTTrik

USB Stick dachte ich nur da in der Zubehörpreisliste noch ein Adapter bestellbar ist. Die Größe ist egal?

Welche Größe meinst du denn?

- Speicherkapazität? Habe einen 8GB drin, funktioniert hervorragend (geht bestimmt auch höher)

- Abmessungen? Standard - STICK ist absolut ok, ansonsten hätte ich bei den sogenannten "Spaß-Sticks" (z.B. runde in Form eines Cheesburgers oä.) Bedenken. Der Steckplatz ist bei mir im Handschufach (fast) längs an der linken Wand, d.h. links ist für den Stick der Platz begrenzt.

Ich brauche keinen Adapter, Stick reinstecken und ab geht die Post.

Naja, es gibt ja auch kleine USB-Kabel.

Denkbar wären dann alle Größen/Bauformen, die in das Handschuhfach passen.

Interessant z.B. wäre dann eine ext. Festplatte.

Gruß,

der Frank

Ja, habe ich drin.

500GB Transcend Storejet M3

 

Kein Problem und viel Platz.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von foreverb04

Zitat:

Original geschrieben von PaTTrik

Habe hier gelesen das man die Spiegel auch so einstellen kann das sie automatisch anklappen beim verschliessen - geht das mittlerweile automatisch oder muss dies noch immer vom Freundlichen programmiert werden?

Du hast sie doch automatisch anklappbar bestellt, dann werden sie auch so ausgeliefert (Auto auf -> Spiegel fahren auf, Auto zu -> Spiegel fahren zu), da muss nichts programmiert werden. Zusätzlich hast du in der Fahrertür einen Knopf hierzu, da kannst du die beim Rangieren oä. auch manuell einziehen (Funktion war für mich sehr brauchbar, als ich z.B. im Sommer in Italien über eine sehr, sehr schmale Brücke fahren musste, oder in dem einen oder anderen engen Parkhaus).

... beim Focus MK2 war es so das der Schalter am Türgriff war und man die Spiegel immer selbst per Knopfdruck einklappen konnte.

Hier im Forum hatte ich beim Mondeo einmal so und einmal so gelesen - aber so is es umso besser!

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von foreverb04

Zitat:

Original geschrieben von PaTTrik

USB Stick dachte ich nur da in der Zubehörpreisliste noch ein Adapter bestellbar ist. Die Größe ist egal?

Welche Größe meinst du denn?

- Speicherkapazität? Habe einen 8GB drin, funktioniert hervorragend (geht bestimmt auch höher)

- Abmessungen? Standard - STICK ist absolut ok, ansonsten hätte ich bei den sogenannten "Spaß-Sticks" (z.B. runde in Form eines Cheesburgers oä.) Bedenken. Der Steckplatz ist bei mir im Handschufach (fast) längs an der linken Wand, d.h. links ist für den Stick der Platz begrenzt.

Ich brauche keinen Adapter, Stick reinstecken und ab geht die Post.

... meinte mit Größe die Speicherkapazität. Also 8 GB würden mir locker reichen.

Danke für die Info.

am 5. Dezember 2011 um 7:24

Ich hab bei mir einen 32GB Stick drin und der wird auch ohne Probleme erkannt.

am 5. Dezember 2011 um 12:02

Hallo.

Es gibt auch etliche, die eine 2,5 " Festplatte dran haben.

Mir reicht aber mein 8 GB Stick vollkommen.

Ist das nicht mehr, wie beim Vorfacelift, das man max 1Gb benutzen kann, da es sonst nicht vom Sony erkannt wird? Ist das jetzt beseitigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Bestellt, Lieferzeit?